Yext fügt neue Zendesk-Integrationen hinzu, um das Kundensupport-Angebot weiter zu verbessern

Yext, das KI-Unternehmen für die digitale Suche, kündigte heute neue Integrationen mit Zendesk an, die im Zeichen des fortlaufenden Einsatzes für die Stärkung von Kundensupport-Teams stehen.

Yext Support Answers ist eine im Mai veröffentlichte Suite mit Suchlösungen für Unternehmen, die speziell für den Kundendienst entwickelt wurden, und basiert auf der KI-getriebenen Plattform von Yext. Mit den heute angekündigten Integrationen können Unternehmen, die Support Answers und die beliebten Kundensupport-Tools von Zendesk nutzen, ihren Supportmitarbeiter*innen und Kund*innen eine Reihe Self-Service-Lösungen an die Hand geben:

  • Suche im Hilfe-Center: Unternehmen können jetzt die multialgorithmische Suche von Yext in ihrem Zendesk-basierten Hilfe-Center implementieren. Dadurch erhalten Kund*innen, die eine Frage in die Suchleiste eingeben, eine exakte Antwort, die direkt aus dem Knowledge Graph oder der offiziellen Faktendatenbank des Unternehmens stammt. Wenn Kund*innen die Möglichkeit erhalten, Probleme selbst über die Suchfunktion zu lösen, können Unternehmen die Anzahl der eingehenden Support-Tickets senken und die Kundenzufriedenheit insgesamt verbessern.
  • Workspace-Suche für Mitarbeiter*innen : Mitarbeitende im Kundensupport können die KI-Suche von Yext auch direkt in ihrem internen Zendesk-Workspace nutzen. Die Funktion schlägt Mitarbeiter*innen sofort relevante Informationen vor, wenn ein Kundensupport-Ticket empfangen wird, so dass Fälle effizienter gelöst werden können.
  • Fallvermeidung: Oftmals wenden sich Kunden direkt an den Kundensupport, wenn ein Problem auftritt. Um Support-Tickets proaktiv zu vermeiden und Probleme mit dem Kundenerlebnis zu verringern, können Unternehmen ihre herkömmlichen Zendesk-Ticketformulare jetzt durch die KI-Suche von Yext erweitern. Dabei werden Kund*innen relevante Antworten in Echtzeit vorgeschlagen, während sie die Einzelheiten zu ihrem Problem eingeben.

„Unternehmen, die Probleme mit dem Kundenerlebnis beseitigen, nutzen leistungsstarke Funktionen – zum Beispiel Self-Service –, die die Suche nach relevanten Inhalten sowohl für Kund*innen als auch für Mitarbeiter*innen drastisch vereinfachen,“ so Tim Marsden, Senior Director, Technology Partner Ecosystem bei Zendesk. „Mit dieser Integration können Unternehmen die gebündelte robuste Suchfunktion von Yext verwenden, um die Dauer von Problemlösungen zu reduzieren und letztendlich ein besseres Kundenerlebnis zu bieten.“

„Kundensupport und KI-Suche gehen Hand in Hand. Sie sind mittlerweile sogar noch enger verbunden, weil Kund*innen online immer mehr Fragen stellen, um ihre Probleme eigenständig zu lösen“, so Joe Jorczak, Head of Industry for Service and Support bei Yext, der kürzlich von Zendesk zum KI-Unternehmen wechselte. „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit Zendesk, einem führenden Unternehmen in diesem Bereich, mit diesen Integrationen fortzusetzen. Sie setzen neue Maßstäbe dafür, wie nahtlos das Kundensupport-Erlebnis heute sein kann und sollte.“

Diese Integrationen sind die aktuellsten Entwicklungen bei der fortlaufenden Zusammenarbeit zwischen Yext und Zendesk. Sie ergänzen die bereits im App Directory von Yext vorhandenen Zendesk-Daten-Connectors – einschließlich der Zendesk Guide App, die Hilfeartikel über die beiden Plattformen hinweg synchronisiert, um die Sucherfahrungen von Unternehmen durch offizielle Informationen zu fördern, Datensilos zu verringern und Daten in großem Umfang zu verwalten.

Weitere Informationen zu den Integrationen von Yext Support Answers in Zendesk finden Sie hier.

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