Webinar

OMR Virtual Roundtable “AI, NLP, 5G, AR, NFT, Metaverse … Was bringen neue Technologien (und wie können Marketer darauf reagieren)?

Neue Technologien werden kommen, die Digitalisierung immer tiefer in den Alltag tragen. Marketing-Entscheider*innen müssen wissen, wie sie darauf reagieren können

Wenig deutet darauf hin, dass Zoom-Meetings und Online-first-Shopping mit der Pandemie wieder aus unserem Leben verschwinden werden. Im Gegenteil: neue Technologien werden kommen, die Digitalisierung immer tiefer in den Alltag tragen. Marketing-Entscheider*innen müssen wissen, wie sie darauf reagieren können: Welche Möglichkeiten der Interaktion mit Kund*innen eröffnet der neue Mobilfunkstandard 5G? Wo werden künstliche Intelligenz und Natural Language Processing (NLP) noch zum Einsatz kommen? Wie bespielt man den Kanal Audio, der durch Smart Speaker, Podcasts und Clubhouse immer relevanter wird? Und was hat es mit diesem Metaverse auf sich, von dem gerade alle reden? Die Speaker*innen werden diese Fragen einordnen und Orientierungshilfen geben, welche der neuen Technologien und Kanäle Marketer in den Fokus nehmen müssen.

Wer ist mit dabei?

Britta Rudolphi ist Abteilungsleiterin Technology Innovation & Business bei Vodafone. Sie ist Expertin für 5G, kennt die Demo-Cases und teilt ihre Einschätzung, wie schnell sich Marketer auf neue Technologien einstellen müssen.

Ann-Katrin Schmitz – aka @himbeersahnetorte bei Instagram, 120k Follower – arbeitet als selbstständige Beraterin für Influencer-Marketing und E-Branding. Schmitz weiß, wie man nicht jedem Buzzword hinterherläuft und trotzdem keinen Trend verpasst.

Philipp Westermeyer, Gründer und CEO von OMR, hat mit den Jahren ein gutes Gespür entwickelt, wo im Digitalbusiness gerade das nächste Hype-Thema entsteht und welche Opportunities darin für das Marketing stecken.

Tobias Dahm ist Senior Vice President EMEA Central von Yext. Das Unternehmen gilt als führender Anbieter von Search-Experience-Lösungen, die Unternehmen die Kontrolle über die Antworten geben, die ihre Kunden erhalten – wo auch immer sie suchen. Auf der Unternehmenswebsite, über Suchmaschinen, Sprachassistenten und in Karten und Apps. Dahm weiß, wie man in einem von permanenter Innovation geprägten Umfeld immer an der Spitze bleibt.

Warum Sie sich das On-Demand Event ansehen sollten?

Weil wir bei diesem Roundtable vier Expert*innen zusammenbringen, die Ihnen erklären werden, welche Innovationen Sie auf dem Schirm haben sollten, weil sie in den kommenden Jahren zu wichtigen Tools oder Kanälen für Marketer zu werden. Und weil Sie auch erfahren, welche Buzzwords Sie vorerst nicht nervös machen müssen. Sie werden anschließend besser einschätzen können, welche Tech-Trends Ihre Branche verändern werden und bekommen so die Voraussetzungen, sich rechtzeitig mit Themen zu befassen, die demnächst relevant werden.