Internationaler Frauentag 2021: Yext Women #ChooseToChallenge

Der Internationale Frauentag 2021 ist ein globaler Tag, der einen entscheidenden Aufruf zum Handeln darstellt, um die Gleichstellung der Geschlechter zu beschleunigen. Er soll aber auch die sozialen, wirtschaftlichen, kulturellen und politischen Errungenschaften von Frauen feiern, um sicherzustellen, dass ihre weltverändernden Errungenschaften ausreichend gewürdigt werden. Das diesjährige offizielle Motto #ChooseToChallenge ruft uns alle dazu auf, geschlechtsspezifische Vorurteile und Ungleichheit zu hinterfragen, sei es am Arbeitsplatz oder in unserem Privatleben, und uns dafür zu entscheiden, die Errungenschaften von Frauen anzuerkennen und weiter zu fördern. 

Hier bei Yext haben wir großartige Kolleginnen, die auf der ganzen Welt arbeiten. Aus unserer Sicht gab es keinen besseren Weg, unsere Unterstützung für diesen wichtigen Tag zu zeigen, als ihre Gedanken zum Internationalen Frauentag zu teilen. Außerdem geben all unsere vorgestellten Mitarbeiterinnen eine Buchempfehlung von einer weiblichen Autorin. Dadurch haben wir eine lebendige Mischung an Titeln erhalten, die Sie mit Blick auf das diesjährige Thema erkunden können.

 Aus der Herausforderung entsteht Veränderung. So wollen wir uns alle für die Herausforderung entscheiden.

Amanda Chen, Senior Manager, Sales Operations & Strategy, EMEA

Was machst du bei Yext? Ich leite das Sales Operations Team für die Region EMEA mit Analysten in London, Berlin und Paris. Wir arbeiten eng mit dem EMEA Leadership Team über Regionen und Funktionen hinweg an Markteinführungsstrategien, der Planung und dem Pipeline-Management, dem Gebietsdesign sowie der Aktivierung von Vertriebssystemen und -prozessen, um effizient zu skalieren und das Geschäft voranzutreiben!

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist ein Tag zum Feiern, Anerkennen und Hochhalten all der erstaunlichen Frauen in unseren Gemeinschaften, von der Familie über Freunde bis hin zu Mitarbeitern. Es ist unglaublich wichtig, das Bewusstsein für die großen und kleinen Fortschritte und Erfolge zu schärfen, die wir bisher gemacht haben. Noch wichtiger ist es jedoch, anzuerkennen, wie viel weiter wir gehen müssen.

Amandas Buchempfehlung: The Power, Naomi Alderman


Dana Fesjian, Senior Technical Partner Manager, EMEA

Was machst du bei Yext? Ich arbeite in Berlin und helfe unseren EMEA-Teams (CSM, Support, Platform Services, TEM) bei allen Fragen, die sie mit dem Knowledge Network haben. Außerdem arbeite ich mit den Publishern in unserem Knowledge Network und versuche, sie weiter zu verbessern.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist ein Tag für uns alle auf der ganzen Welt, um uns an all die erstaunlichen Frauen zu erinnern, die hart gearbeitet haben, Mut hatten und mutig genug waren, den Status quo in Frage zu stellen und den Weg für die Möglichkeiten zu ebnen, die wir heute haben. Es ist auch eine gute Erinnerung an uns alle, uns etwas Zeit zu nehmen, um uns gegenseitig zu unterstützen und weiterhin globale Initiativen zu fördern, die Frauen unterstützen.

Danas Buchempfehlung:  The Long Run, Catriona Menzies-Pike


Charli Rogers, Vice President, International Client Services

Was machst du bei Yext? Ich leite das Customer Success Team für die Region EMEA, mit Teams in London, Berlin, Paris und Mailand. Unsere Teams helfen Yext-Kunden dabei, unsere Technologie anzunehmen und deren Wert zu erkennen. Unser ultimatives Ziel ist es dabei, diese Beziehungen zu erhalten und auszubauen.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist eine tolle Gelegenheit, die Power der Frauen zu feiern und gleichzeitig über die Arbeit nachzudenken, die für strukturelle und soziale Veränderungen getan werden muss, um Chancengleichheit zu ermöglichen. Hierbei gibt es noch viel zu tun, auch wenn in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte erzielt wurden. Ungerechtigkeit und Ungleichheit sind immer noch zu verbreitet. Es liegt an allen, nicht nur an Frauen, dagegen anzugehen. Wenn Frauen sich trauen, ihr bestes und wahres Selbst in ihre Arbeit einzubringen, sind erstaunliche Dinge möglich!

Charlis Buchempfehlung:  Glennon Doyle,  Untamed


Stefania Fussi, Director, Client Success

Was machst du bei Yext? Ich arbeite am Aufbau und Ausbau von Beziehungen und an der Optimierung der Plattform mit unserem italienischen Kundenstamm. Dabei arbeite ich eng mit unseren Serviceeinheiten und funktionsübergreifenden Teams zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden während ihrer gesamten Reise in puncto Suche gut vertreten und unterstützt werden.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag bedeutet für mich, alle Frauen zu feiern! Es bedeutet, die Führungsqualitäten anzuerkennen, die jede von ihnen in sich trägt, und die Art und Weise, wie sie diese Qualitäten in allen Aspekten ihres Lebens demonstrieren. Er bedeutet die kraftvolle Widerstandsfähigkeit und das Engagement, das Frauen auf allen Ebenen zeigen. Es ist eine Gelegenheit, die Welt daran zu erinnern, dass Frauen eine Quelle der Bewunderung, der Hoffnung und der Inspiration sind – durch all ihre Erfahrungen und die Anmut und das Mitgefühl, mit dem sie das Leben meistern; sei es als Hausfrau, als Leiterin eines Unternehmens, im Umgang mit einer Schwangerschaft oder bei der Bewältigung schwieriger Situationen am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. Ich hoffe, dass wir alle weiterhin die Ungleichheit herausfordern und dazu beitragen, eine inklusivere Welt zu schaffen! Ein Hoch auf alle Frauen der Geschichte, die unsere Gegenwart teilen und die unsere Zukunft gestalten werden!

Stefanias Buchempfehlung: The Inner Edge: The 10 Practices of Personal Leadership von Joelle Kristin Jay


Amy Reed Salgado, Enterprise Account Executive, Healthcare

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich?  Als ich meine berufliche Laufbahn begann, nahm ich an vielen Meetings teil, bei denen ich die einzige Frau in einem Raum mit 50 Männern war. Manchmal war ich die ranghöchste Person im Raum und wurde trotzdem gebeten, Kaffee zu holen. Seit diesen Tagen hat sich die Welt wirklich verändert (auch wenn wir noch mehr Arbeit vor uns haben). Ich habe eine Tochter, die kurz vor ihrem Universitätsstudium steht. Ich bin so stolz darauf, dass sie es völlig selbstverständlich für sie ist, dass sie ein Unternehmen leiten, ein lebensveränderndes A.I.-Programm entwickeln und alles sein kann, was sie sein möchte. Der Internationale Frauentag ist ein Weg, um zu feiern, wie weit Frauen gekommen sind und wie Frauen ein wesentlicher Teil davon sein können, diese Welt besser zu machen.

Amys Buchempfehlung: Goldfinch von Donna Tartt


Mari Shimizu, Senior Director, Japan Marketing

Was machst du bei Yext? Ich bin Marketingleiterin in Japan und arbeite in Tokio. Ich betreue die Bereiche PR und Marketing, seit Yext eine Dependance in Japan etabliert hat.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist ein Tag, um den Mut und die Entschlossenheit der Frauen zu ehren, die eine so beeindruckende Rolle gespielt haben. Ich möchte diesen Tag zu einem Tag für Männer und Frauen machen, um über die Gleichberechtigung der Geschlechter und über das Leben der Frauen in Japan nachzudenken. Alles Gute zum Internationalen Frauentag!

Maris Buchempfehlung: The Professor’s Beloved Equation von Yoko Ogawa


Alicia Phuah, Director, Client Success EMEA CBU

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag bedeutet für mich, die starken Frauen zu feiern, die den Weg nach vorne geebnet haben, und eine Erinnerung daran, dass es noch so viel mehr zu tun gibt. Dies ist ein Tag, an dem Frauen daran erinnert werden, wie wir uns weiterhin gegenseitig stärken müssen.

Alicias Buchempfehlung:  Such A Fun Age – Kiley Reid


Kira Hundertmark, Senior Commercial Counsel

Was machst du bei Yext? Als Senior Commercial Counsel bei Yext arbeite ich mit unseren Enterprise- und Partner-Vertriebsteams bei der Verwaltung, Verhandlung und Ausführung von Umsatzgeschäften zusammen und unterstütze das expandierende europäische Geschäft des Unternehmens in einer Vielzahl von operativen Bereichen wie Datenschutz, Regulierung und Compliance, Beschaffung, Strategie, Marketing und HR.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Seit 1911 feiern Frauen den „Internationalen Frauentag“, der weltweit auf die Rechte der Frauen und die Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam macht. In Berlin ist der Frauentag übrigens seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag, was für mich ein großes Zeichen für die gesellschaftspolitische Bedeutung ist. Der Tag ist wichtig, um die bisherigen Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung zu feiern, aber auch, um auf bestehende Diskriminierungen und Ungleichheiten aufmerksam zu machen und Menschen zu ermutigen, sich für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung einzusetzen, damit das Geschlecht, aber auch die ethnische Herkunft oder Hautfarbe, die Religionszugehörigkeit oder die sexuelle Orientierung nicht mehr ausschlaggebend für die persönlichen und beruflichen Chancen und Entwicklungen eines Menschen sind. Ich zitiere die bemerkenswerte (und berüchtigte) Ruth Bader Ginsburg: „Frauenrechte sind ein wesentlicher Teil der gesamten Menschenrechtsagenda, die auf die gleiche Würde und die Fähigkeit, in Freiheit zu leben, die alle Menschen genießen sollten, ausgerichtet ist.“

Kiras Buchempfehlung:  Lean In – Sheryl Sandberg


Kristina Geißler, Director, Client Success

Was machst du bei Yext? Ich leite das Customer Success Team für die Region Zentraleuropa und arbeite in Berlin. Dieses Team agiert innerhalb des Unternehmens als Fürsprecher der Kunden. Wir bauen vertrauensvolle Beziehungen zu unseren Kunden auf und zeigen ihnen den Wert unserer Technologielösungen, um sie erfolgreich zu machen.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag sollte ein Tag sein, um all die mutigen und furchtlosen Frauen zu feiern und zu ehren, die für ihre Rechte und Gleichberechtigung gekämpft haben. Aber es ist auch ein Tag, um sich bewusst zu machen, wie stark und unglaublich leistungsfähig Frauen sind, und um darüber nachzudenken, wie Frauen sich gegenseitig noch besser unterstützen könnten.

Kristinas Buchempfehlung:  Don’t p@nic it is just technology – Kenza Ait Si Abbou


Mel Bickford – Director, Client Success Northern EMEA

Was machst du bei Yext? Ich leite ein brillantes Team von strategischen Customer Success Managern, die unsere Kundenbeziehungen von Anfang bis Ende über eine breite Palette von Ländern, Kulturen und Zeitzonen hinweg betreuen! Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um starke Beziehungen zu gewährleisten, die echten Mehrwert schaffen. Wir helfen jedem einzelnen Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen, seine Geschäftsziele durch unsere Partnerschaften zu erreichen.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist eine willkommene Erinnerung an all die erstaunlichen Frauen in unserem Leben, egal wie weit weg sie gerade sind. Dies gilt natürlich besonders während dieser herausfordernden Zeit, in der so viele von uns von ihren Lieben getrennt sind. Es ist ein Tag, an dem wir uns die Zeit nehmen, die weiblichen Superheldinnen, die uns am meisten bedeuten, zu würdigen und ihnen zu sagen, was sie für uns besonders macht. An diesem Tag geht es aber nicht nur um Frauen – es ist ein Tag für jeden Menschen auf diesem Planeten, um darüber nachzudenken, was er persönlich tun kann, um die Gleichstellungsagenda an allen Fronten voranzubringen. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns und brauchen dafür alle verfügbaren Kräfte.

Mels Buchempfehlung: Dare to Lead, Brené Brown

 

Samera Makhloufi, Director, Enterprise Sales

Was machst du bei Yext? Meine Aufgabe ist es, das Werteversprechen der Yext-Plattform mit den geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden in Einklang zu bringen, damit sie ihr Geschäft beschleunigen und die Kundenerfahrung verbessern können.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag stellt eine sichtbare Erinnerung an die Gleichberechtigung der Geschlechter dar, aber auch eine Erinnerung an all die Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern, die nur allzu oft unsichtbar sind. #ChooseToChallenge ist nicht nur eine Herausforderung für Frauen, sondern auch für Männer, die uns bei unserem Kampf, den wir immer noch in Bezug auf Pflichten, Rechte und Rücksichtnahme in der Welt führen, unterstützen müssen. Am 8. März richten wir die Position der Frauen neu aus.

Sameras Buchempfehlung:  Witches, The Undefeated Power of Women von Mona Chollet


Anne-Laure Blondeau, Director, Client Success Southern EMEA

Was machst du bei Yext? Ich bin in Paris ansässig und leite das Customer Success Team für Südeuropa (Frankreich, Spanien und Italien). Wir helfen unseren Kunden bei der Einführung und Optimierung ihrer Nutzung der Yext-Technologie und -Services, damit sie ihre Sucherfahrung für Interessenten und Kunden verbessern, ihre Geschäftsziele erreichen und einen Mehrwert aus unseren Partnerschaften ziehen können. Was ich an dieser Rolle besonders liebe, ist zu sehen, wie mein Team und unsere Kundenbeziehungen jeden Tag wachsen!

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Der Internationale Frauentag ist eine großartige Erinnerung daran, die Geschichte der Frauen und die Fortschritte zu würdigen, die im Laufe der Zeit für die Gleichberechtigung der Geschlechter und die Gleichstellung gemacht wurden, weibliche Führungskräfte zu feiern und darüber nachzudenken, was noch verbessert werden muss. Ich habe das Glück, in einem Land und einer Organisation zu arbeiten, wo dies ein wichtiges Thema ist. Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass es noch Raum für Fortschritte gibt. Die #ChooseToChallenge ist eine wichtige Initiative, um Frauen UND Männer zu ermutigen, darüber nachzudenken, wie wir gemeinsam unsere Organisation, unser Verhalten, unser soziales Miteinander und unseren Glauben für zukünftige Generationen verbessern können.

Anne-Laures Buchempfehlung: Grit: The power of passion and perseverance, Angela Lee Duckworth


Erin Pfiffner, Design Director, Professional Services

Was machst du bei Yext? Als Design Director für unser Professional Services Team mit Sitz in Washington DC bin ich für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Weltklasse-Teams von UI-Designern verantwortlich, die jedes Detail der Marke eines Kunden genau beobachten und maßgeschneiderte digitale Designs für die Produkte von Yext entwerfen. Ich liebe es, mit brillanten Kreativen und Ingenieuren zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden und Nutzern zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Es ist die perfekte Verbindung von Kreativität, Technologie und Psychologie.

Was bedeutet der Internationale Frauentag für dich? Das Thema der #ChooseToChallenge ist ein Aufruf, sich neu zu fokussieren und sich wieder darauf zu besinnen, Fortschritte auf dem Weg zur vollständigen Inklusion und Gleichstellung von Frauen zu erzielen. Wir haben die globale Gleichstellung der Geschlechter noch nicht erreicht und es gibt Widrigkeiten, mit denen Frauen in ihrem Alltag konfrontiert sind, die oft unbemerkt oder undiskutiert bleiben. Der Weltfrauentag ist eine Zeit, um das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie weit wir mit der Gleichstellung der Geschlechter gekommen sind, und um die Diskussion darüber zu intensivieren, was jeder von uns als Individuum in UNSEREM Denken und in unseren Interaktionen ändern kann, um der weltweiten Gleichstellung der Geschlechter einen Schritt näher zu kommen.

Erins Buchempfehlung:  InstaBrain: The New Rules for Marketing to Generation Z – von Sarah Weise (eine Freundin aus der Studienzeit meines Mannes)

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten