Yext EXPLORE18 begeistert Teilnehmer für die intelligente Zukunft

Letzte Woche haben mehr als 300 Marketingfachleute und Technologiebegeisterte aus ganz Europa die EXPLORE18: The Intelligent Future besucht. Unsere bisher größte europäische Veranstaltung, bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit neuen technologischen Innovationen und deren Einfluss auf das Konsumentenverhalten, auseinanderzusetzen.

Die Veranstaltung begann mit einer Keynote von Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. Unseren neuesten Meilenstein bei der Erreichung unseres Ziels, Marken die Kontrolle über ihr digitales Wissen zu geben, wurde angekündigt: Yext’s Integration mit TripAdvisor. Diese Partnerschaft gibt Unternehmen die Kontrolle über ihre wichtigsten Geschäftsdaten wie Öffnungszeiten, Kontaktinformationen, Standorte, Menüs und viele andere Attribute durch die Yext Knowledge Engine.


Bertrand Jelensperger, Senior Vice President of Restaurants bei TripAdvisor und CEO von TheFork, kam mit Marc Ferrentino, Chief Strategy Officer von Yext, auf die Bühne, um die Yext-Integration mit TripAdvisor bekannt zu geben. Gemeinsam diskutierten sie die zunehmende Bedeutung von lokalen Reviews für Restaurants und Gastronomiebetriebe im heutigen digitalen Zeitalter.

Howard Lerman, Co-Founder und CEO bei Yext, nahm das Publikum mit auf eine Reise in die intelligente Zukunft. Er veranschaulichte wie KI, digitale Assistenten und intelligente Dienste unsere Welt verändern.

Ed Parsons, Geospatial Technologist bei Google, zeigte wie wichtig Karten für das tägliche Leben der Konsumenten geworden sind. Der Wert, den Google Maps dem Kunden bietet, indem es den Nutzer – je nachdem, wohin er geht und welche Fragen er stellt – in den Mittelpunkt stellt, ist ein wichtiger Faktor für Marken.

Dr. Hannah Fry, Broadcaster, Dozentin und Mathematikerin, begeisterte das Publikum mit einer datengetriebenen Präsentation über die Art und Weise, wie Technologie eingesetzt wird, um den gesellschaftlichen Wandel voranzutreiben. Anhand von Beispielen vom Transport bis zur Polizei zeigte Hannah, wie wichtig es ist, neugierig auf die Welt um uns herum zu sein, und wie wichtig es ist, Muster in Daten zu erkennen, um die Zukunft vorherzusagen und Veränderungen voranzutreiben.


Wendi Sturgis, Chief Customer Officer bei Yext, ging auf die Bühne ins Gespräch mit Dominic Chamber, Global Head of Digital Marketing bei Jaguar Land Rover. Gemeinsam diskutierten sie die Rolle von Online und Offline während des Einkaufsprozesses. Während die Kunden früher durchschnittlich fünf Händler besuchten, besuchen sie heute nur noch 1,2 Händler, was die Online-Präsenz der Automarken wichtiger denn je macht.

Vincent Ducrey, Co-Founder und CEO, HUB Institute, Martin Newman, Gründer und Chairman, Practicology, und Franklin Yao, unser Managing Director in Greater China, diskutierten gemeinsam mit Jeffrey K. Rohrs, Chief Marketing Officer bei Yext, über die Unterschiede im Konsumentenverhalten in den unterschiedlichen Märkten. Beispielsweise nutzen chinesische Touristen in Großbritannien nicht unbedingt Google, um im Ausland nach Unternehmen zu suchen. Stattdessen nutzen sie weiterhin ihre lokalen intelligenten Dienste wie WeChat. Marken müssen auf lokalen Plattformen präsent sein, um Kunden aus diesen schnell wachsenden Märkten zu erreichen.


Futurist und TV-Persönlichkeit Jason Silva schloss unsere Veranstaltung mit einer fantastischen Keynote ab. Was Zukunftstechnologie heute schon für die Gesellschaft bedeutet, war das Thema. Silva erforschte, wie oft die Menschen von technologischen Entwicklungen überrascht sind, und schlug vor, dass der Fortschritt uns an den Rand unserer Komfortzone drängen sollte.


Wir schlossen EXPLORE18 mit einem Cocktailempfang auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick auf die Themse ab. Wir bedanken uns bei allen, die mit uns in die intelligente Zukunft gereist sind. Wir freuen uns darauf, Sie bald bei einem weiteren Yext-Event begrüßen zu dürfen!

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten