Ben & Jerry's

Ben & Jerry's unterstützt seine Franchisenehmer an einem wichtigen Tag für die Marke

Ben & Jerry's
Ben & Jerry's-Kunden

„Yext ist ein überraschend leistungsfähiges Tool, das unseren Franchisenehmern im Hintergrund die Arbeit erleichtert. Und der Free Cone Day ist ein perfektes Beispiel für den unterstützenden Einsatz der Plattform von Yext, die an diesem für Ben & Jerry's so wichtigen Tag für reibungslose Betriebsabläufe sowie zufriedene und engagierte Mitarbeiter sorgt.“

Jay Kasparian, Associate Brand Manager, Scoop Shops

Kunden assoziieren mit der Marke Ben & Jerry’s weit mehr als einfach nur Eiscreme. Von dem ersten Scoop Shop in einer umgebauten Tankstelle hat sich das Unternehmen zu einem der weltweit beliebtesten Anbieter von Eiscreme, Joghurteis und Sorbet entwickelt. Angefangen im Jahr 1978 hat die beliebte Eiscrememarke aus Vermont nach und nach einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Ihre Kunden schätzen das soziale Engagement des Unternehmens ebenso wie die zahlreichen clever betitelten Geschmacksrichtungen.

Yext vereinfacht den "Free Cone Day"

Ben & Jerry’s wandte sich gerade rechtzeitig zum Free Cone Day an Yext. Beim jährlichen Free Cone Day rollen für die vielen treuen Fans weltweit Gratis-Eiskugeln. Diese Tradition stammt noch aus dem Jahr 1979, als die erste Filiale von Ben & Jerry’s in Burlington (Vermont) sich dazu entschied, ihren Kunden für die Unterstützung während des ersten Jahres auf ganz besondere Art ihre Dankbarkeit zu zeigen.

„Am Free Cone Day sind alle Shops von 12 bis 20 Uhr geöffnet, und wir verteilen den ganzen Tag lang Becher und Hörnchen. Andere Angebote von der Speisekarte gibt’s an dem Tag nicht“, so Jay Kasparian, Associate Brand Manager – Scoop Shops. „Yext bot uns eine einfache Lösung zur Aktualisierung der Öffnungszeiten aller am Free Cone Day beteiligten Filialen. Ein kleiner, aber wichtiger Beitrag zum Erfolg der Aktion.“

Kasparian ergänzt: „Für die Franchisenehmer ist es ein anstrengender Tag. Sie haben viel zu tun – von der Bedienung der Kunden und der Reinigung der Filiale bis hin zur Motivation der Mitarbeiter während des Tages. Yext bietet uns eine einfache Lösung, die die Franchisenehmer im Hintergrund entlastet und ihnen am Free Cone Day so mehr Zeit für die Kunden lässt!“