Brandneue Updates für die intelligente Transformation Ihres Unternehmens

DACH_OPR_1560x878

Die Yext-Plattform hat jetzt die Fähigkeit zur Verwaltung einer völlig neuen Kategorie umfassender Daten. Drei zentrale Updates werden Ihr Unternehmen bei der intelligenten Transformation unterstützen. Die neuen Funktionen, die zum ersten Mal im Rahmen der Yext Konferenz ONWARD 17 vorgestellt wurden, sind Yext for Events, Yext Knowledge Assistant und die Integration des WeChat-Mini-Programs von Yext. Zusammen werden diese Updates es Unternehmen ermöglichen, eine ganz neue Art von Informationen zu verwalten, schneller denn je zu aktualisieren und auf mehr Plattformen als je zuvor zu veröffentlichen.

Diese Updates eröffnen Unternehmen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten, um von ihren Kunden gefunden zu werden und mit ihnen zu interagieren. Ermöglicht wird dies durch intelligente Dienste, die von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen wie z. B. der Sprachsuche und intelligenten Assistenten vorangetrieben werden.

„Wir befinden uns inmitten einer intelligenten Transformation, im Rahmen derer Dienstleistungen, die von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen vorangetrieben werden, die Art und Weise, wie Kunden mit der Welt um sie herum interagieren, fundamental verändern“, erklärt Howard Lerman, CEO und Founder von Yext. „Aus Zeichenfolgen bestehende Webseiten gehören der Vergangenheit an. Sie werden durch intelligente Antworten ersetzt. Unternehmen können heutzutage kontrollieren, was intelligente Dienste über sie aussagen, indem sie mithilfe von digitalem Knowledge Management und der Yext Knowledge Engine ihren eigenen Knowledge Graph erstellen. Es ist an der Zeit, dass Unternehmen ihre eigene intelligente Transformation anstoßen.“

Im Rahmen der Yext Konferenz ONWARD 17, präsentierten wir drei maßgebliche Weiterentwicklungen im Bereich des digitalen Knowledge Management:

  • Yext for Events: Unternehmen können jetzt die öffentlichen Informationen zu ihren Veranstaltungen auf Basis einer zentralen Datenquelle über das gesamte Marketing-Team hinweg verwalten. So können sie dafür sorgen, dass ihre Veranstaltungen durch das Veröffentlichen auf den Top-Seiten zum Auffinden von Events (wie unter anderem Google, Facebook, Eventbrite und Eventful) und durch ihren eigenen intelligenten Veranstaltungskalender entdeckt werden.
  • Yext Knowledge Assistant: Eine bahnbrechende dialogorientierte Benutzeroberfläche, die Unternehmen dabei unterstützt, all ihre öffentlichen Informationen zu verwalten. Sie können jetzt Updates per SMS oder Nachricht direkt in den Yext Knowledge Manager einpflegen – und das, ohne sich anmelden oder eine App herunterladen zu müssen.
  • WeChat Mini-Programs Integration: Unternehmen können jetzt Yext nutzen, um chinesische Konsumenten auf Mandarin auf der Plattform ihrer Wahl zu erreichen – in China und rund um den Globus.

„Intelligente Dienste erfordern neue Arten der digitalen Informationen. Das bedeutet, dass Unternehmen die Chance haben, zum ersten Mal Dinge wie Veranstaltungen hervorzuheben“, sagt Marc Ferrentino, Chief Strategy Officer bei Yext. „Wir haben festgestellt, dass Unternehmen leistungsstarke Tools benötigen, um diese dynamischen und im ganzen Netz verteilten Informationen zu kontrollieren und ihren Kunden bereitzustellen. Yext for Events ist die erste Lösung ihrer Art, die speziell für Veranstaltungen entwickelt wurde.“

Yext for Events bündelt Veranstaltungsinformationen im Yext Knowledge Manager und agiert dann als zentrale Datenquelle für Marketing-Teams. Es ermöglicht Kunden, Veranstaltungen im gesamten Web zu finden. Realisiert wird dies durch die Veröffentlichung von Veranstaltungsdetails auf großen Seiten wie Google und Facebook sowie veranstaltungsspezifischen Seiten wie Eventbrite und Eventful, die Besucher oft zur Orientierung und Recherche nutzen. Zu guter Letzt macht es Yext for Events möglich, optimierte Veranstaltungsseiten und intelligente Kalender zu erstellen, die mit dem Yext Knowledge Manager synchronisiert sind. So werden wichtige Informationen – wie z. B. wann eine Veranstaltung beginnt und wie man dorthin gelangt – direkt in Knowledge-Cards und Antworten auf Sprachsuchen ausgespielt, um Teilnehmern die letzten Schritte bis zum Einlass so leicht wie möglich zu machen.

„Digitale Informationen verändern sich fortlaufend. Um solche Informationen vor diesem Hintergrund für sich nutzbar zu machen, benötigen Unternehmen eine Möglichkeit für ihre Teams, um Informationen einfach und bequem zu aktualisieren“, führt Ferrentino weiter aus. „Mit dem Knowledge Assistant lassen sich über eine dialogbasierte Oberfläche Updates ganz einfach per Textnachricht an Yext senden. Dies wird die Fähigkeit eines Unternehmens, seine digitalen Informationen zu verwalten, grundlegend verbessern.“

Mit dem Yext Knowledge Assistant können Unternehmen Aktualisierungen per Kurznachricht an den Yext Knowledge Manager senden, ohne sich anmelden oder eine App herunterladen zu müssen. Der Knowledge Assistant gibt Unternehmen die Möglichkeit, Aktualisierungen über Facebook Messenger oder SMS vorzunehmen. So können sie wichtige Änderungen wie Fotos hochladen, Öffnungszeiten ändern und auf Bewertungen antworten in Echtzeit über eine gut verständliche, gesprächsähnliche Benutzeroberfläche durchführen. Der Yext Knowledge Assistant ist intelligent und kann sogar Kurznachrichten an Benutzer senden, um sie z. B. an einen bevorstehenden Feiertag zu erinnern, für den möglicherweise die Ladenöffnungszeiten aktualisiert werden müssen, damit Kunden nicht vor verschlossenen Türen stehen. Das ist sehr wichtig, da 62% der Deutschen schon einmal vor verschlossener Ladentür standen, weil die online angegebenen Daten nicht stimmten. 75% kaufen dann bei der Konkurrenz.

Die Yext Knowledge Engine kann jetzt WeChat Location Mini-Programs mit der Yext-Plattform verbinden. Als eine der beliebtesten Plattformen für chinesische Konsumenten, um Informationen zu finden, mit Freunden zu kommunizieren, für Einkäufe zu bezahlen, Taxis zu bestellen, digitale Gutscheine zu beanspruchen und vieles mehr, ist WeChat ein entscheidender Kanal für Unternehmen auf der ganzen Welt. Mit dieser neuen Integration können Unternehmen digitales Wissen über ihre chinesischen Geschäfte in Mandarin auf WeChat über Yext verwalten und veröffentlichen, um sicherzustellen, dass WeChat-Nutzer in China ihre Standorte finden können.

„Niemand kann die Benutzeroberfläche oder die künstliche Intelligenz der Zukunft vorhersagen. Unternehmen können jedoch kontrollieren, was intelligente Dienste über sie wissen – ermöglicht durch die Erstellung ihres eigenen Knowledge Graph.“, fügte Lerman hinzu. „Die Yext Knowledge Engine dient als Grundlage für jedes Unternehmen, das seine eigene intelligente Transformation anstoßen möchte.“

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.