Josh Grau

Josh Grau

Chief Marketing Officer

Josh Grau ist Chief Marketing Officer bei Yext und trägt die Verantwortung für eine globale Marketingabteilung mit mehr als 50 Mitarbeitern weltweit. Er kam im November 2019 als erster Chief Brand Officer zu Yext und entwickelte die erste, mehrfach preisgekrönte Markenwerbekampagne des Unternehmens mit dem Titel „The Man Without the Answers“ (dt.: Der Mann ohne Antworten).

Vor Yext war Grau Vice President and Head of Marketing bei Wealthfront, eine digitale Investitions- und Banking-Plattform für Privatkunden. Zuvor war er sechs Jahre lang bei Twitter tätig. Er gehörte dort zu den ersten 150 Mitarbeitern und war für den Aufbau und die Leitung mehrerer Marketing-Teams in denn USA sowie in der Region EMEA verantwortlich. Grau bekleidete zudem verschiedene Führungspositionen im Marketingbereich bei YouTube und ESPN und trainierte vier Saisons lang ein Volleyballteam der NCAA Division 1.

Grau verfügt über einen M. Sc. in integriertem Marketing von der Northwestern University, einen M. Ed. von der University of Texas sowie einen B. Sc. von der University of Florida. Er verfügt aktuell über einen Lehrauftrag an der Medill School der Northwestern University und gehört dort auch dem Trägerverein an.