Yext – Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Nutzung von Yext? Wir unterstützen Sie gerne.

Was ist das Ziel von Yext?

Unsere Mission bei Yext ist es, an allen Orten perfekte Antworten zu liefern.

Die heutige Customer Journey beginnt mit einer Frage – und die Verbraucher erwarten Antworten. Yext bietet eine zentrale Informationsquelle, um Unternehmensinformationen wie Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Standorte, Mitarbeiter, Speisekarten und Events korrekt im Internet wiederzugeben. Marken können so verifizierte Antworten auf die konkreten Suchanfragen ihrer Kunden zu ihrer Marke liefern. Unternehmen entscheiden sich für Yext, um die digitale Auffindbarkeit, Interaktion und Umsatzgenerierung zu fördern.

Welche Informationen zu meinem Unternehmen kann ich mit Yext verwalten? 

Durch die Bereitstellung präziser, einheitlicher und von der Marke selbst verifizierter Antworten auf die Fragen von Konsumenten liefert Yext zuverlässige Informationen direkt von der Quelle – dem Unternehmen selbst –, unabhängig davon, wo oder wie die Kunden suchen.

Unsere Kunden aktualisieren jeden Monat Millionen von Datensätzen in der Yext-Plattform. Welche Änderungen nehmen sie vor? Hier ist nur eine kleine Auswahl:

  • Adressen, Öffnungszeiten, Telefonnummern und Zielorte von Geschäftsstandorten
  • Öffnungszeiten für Feiertage oder Notfälle
  • Namen, Fotos, Qualifikationen, Standorte und Öffnungszeiten von Selbstständigen wie z. B. Ärzten und Versicherungsmaklern.
  • Menüs, Beschreibungen und Preise
  • Detaillierte Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
  • Daten, Beschreibungen und Uhrzeiten für Events
  • Fotos und Videos
  • Saisonale Angebote und zugehörige Inhalte

Diese Informationen zu Ihrer Marke ändern sich, während Ihr Unternehmen wächst, Ihre Dienstleistungen sich entwickeln und die Erwartungen Ihrer Kunden steigen. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Lösungen..

Wie funktioniert Yext?

Yext ermöglicht es Unternehmen, Fragen zu beantworten, die Verbraucher während der Suche über sie stellen. Mit Yext können Marken wesentliche Informationen über ihre Mitarbeiter, Orte, Produkte und mehr aus einer einheitlichen und zuverlässigen Datenquelle verwalten. Dies ermöglicht ihnen, ihre eigenen Websites und Dienstleistungen zu betreiben und mit den bei Kunden beliebten Karten, Apps und intelligenten Diensten zu synchronisieren. So können sie sicherstellen, dass sie zu jedem Zeitpunkt mit perfekten Informationen in den Suchergebnissen auftauchen.

Mit Yext Listings übernehmen Sie die Kontrolle über alle Ihre Unternehmensdaten für mehr als 150 digitale Dienste auf der ganzen Welt. Unsere direkten Integrationen geben Ihnen die Kontrolle über die Informationen, die Verbraucher über Ihr Unternehmen finden – überall dort, wo sie suchen.Yext Pages hilft Ihnen, einheitliche, schnell ladende, korrekt gekennzeichnete Landingpages für die Standorte, Mitarbeiter oder Veranstaltungen Ihres Unternehmens zu erstellen. So lässt sich Ihre Präsenz in Such-, Karten- und Sprachassistenten effektiv verbessern.

Yext Reviews ermöglicht es Ihrem Unternehmen, Bewertungen im gesamten Knowledge Network zu überwachen und darauf zu reagieren. Außerdem können Sie mit Yext authentische Bewertungen direkt von Ihren Kunden generieren.

Yext Analytics erlaubt Ihrem Unternehmen, nicht nur zu messen, wie gut Sie in der Suche sind. Sie können zudem beurteilen, über wie viele der Informationen, die Verbraucher über Ihr Unternehmen sehen, Sie wirklich die Kontrolle haben.

Mit dem App Directory von Yext (das vorgefertigte Integrationen mit Apps wie Tableau, Zapier, Hubspot, Zendesk, Domo und vielen weiteren enthält) kann Ihr Unternehmen seine Markendaten auf jene Systeme und Prozesse ausdehnen, die Sie tagtäglich verwenden.

Erfahren Sie mehr über unser umfassendes Produktangebot.

Wie kann ich mich für Yext registrieren und wie viel kostet es?

Unsere Produkte und Dienste sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Bevor wir Sie über die Preisstruktur informieren können, müssen wir zunächst die Anforderungen Ihres Unternehmens besser verstehen. Daher ist es am besten, wenn Sie sich mit einem Yext-Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Um eine Preisstruktur für Ihr Unternehmen zu besprechen, können Sie eine Demo anfordern oder sich mit uns unter +49 303-119-8686 telefonisch in Verbindung setzen.Erfahren Sie mehr über die Yext-Pakete

In welchen Ländern ist Yext verfügbar?

Yext arbeitet mit Unternehmen aller Größen auf der ganzen Welt zusammen. Fragen Sie noch heute eine Demoversion an oder kontaktieren Sie uns, um mehr über die Verfügbarkeit von Yext in Ihrem Land zu erfahren.

Wie aktualisiere ich meine Unternehmensinformationen auf Yahoo?

Yext ermöglicht sowohl bezahlte als auch kostenlose Yahoo-Beanspruchungen. Yext ist der einzige Anbieter mit einer direkten Integration, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Yahoo-Einträge in großem Maßstab zu aktualisieren. Im Jahr 2015 beauftrage Yahoo Yext mit der Verwaltung seines Verfahrens für die Beanspruchung lokaler Unternehmen. Sie erhalten automatisch Zugang zu Yext, wenn Sie ein Yahoo Free Basic Listing-Konto erstellen. Von Ihrem Yext-Dashboard aus können Sie Ihre Unternehmensinformationen wie unter anderem Unternehmensname, Kategorien, Telefonnummer und Adresse auf Yahoo überprüfen. Sie können außerdem die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und eine Website-URL hinzufügen.

Sämtliche Änderungen an Informationen in Ihrem Yahoo-Unternehmenseintrag müssen anhand von Nachweisen für Unternehmensinformationen, einem offiziellen Dokument, das den Namen Ihres Unternehmens aufweist, sowie einem Mietvertrag oder einer Betriebskostenabrechnung verifiziert werden. Eine Kopie davon kann über das Yext-Dashboard an Yahoo eingereicht werden. Yahoo überprüft anschließend die von Ihnen eingereichten Dokumente und bestimmt auf ihrer Grundlage, ob die angeforderten Änderungen genehmigt werden. Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Yahoo alle angeforderten Änderungen an Ihrem Unternehmenseintrag genehmigt.Unabhängig davon ist es überaus hilfreich, Ihren Unternehmenseintrag auf Yahoo über dessen Beanspruchungsverfahren für lokale Unternehmen zu beanspruchen. So können Inhaber kleinerer Geschäfte sicherstellen, dass ihre Geschäftseinträge korrekt auf Yahoo erscheinen und Kunden die richtigen Informationen online finden.

Wenn Sie Yext Listings verwenden möchten, um die Kontrolle über Ihre Unternehmensinformationen auf anderen Websites – wie Google, Amazon Alexa, Apple Maps und anderen – zu übernehmen, können Sie ein Upgrade durchführen, indem Sie eine Demo anfordern oder telefonisch unter +49 303-119-8686 Kontakt mit uns aufnehmen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Yext für die Verwaltung von Yahoo-Unternehmenseinträgen nutzen können.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen bitte an den Yahoo-Support unter yahoo-support@yext.com.

Ich bin kein Yext-Kunde, und ich glaube, dass Yext meine Unternehmensinformationen online verändert hat. Was sollte ich tun?

Yext ändert keine Unternehmensinformationen online ohne das Einverständnis unserer Kunden. Genauer gesagt haben wir keinerlei Zugriff oder Berechtigung zum Ändern von Online-Informationen für ein Unternehmen, sofern es sich nicht für eine Zusammenarbeit mit uns entschlossen hat.

Aufgrund des dynamischen Charakters der Suchbranche und der Tatsache, dass Publisher ihre eigenen Datenbanken ständig aktualisieren, ist es möglich, dass die betreffende Website Ihre Informationen geändert hat.

Falls Sie feststellen, dass die Informationen Ihres Unternehmens verändert wurden (zum Beispiel auf Ihrer Facebook-Seite) und Sie kein Yext-Kunde sind, kann dies aus einem der folgenden Gründe geschehen sein:

  • Yext wurden durch Handelspartner, professionelle Marketer, digitale Agenturen, SEO-Beratungsfirmen, Webentwickler oder Social Media Manager, die Markendaten im Auftrag von Unternehmen verwalten, Rechte übertragen.
  • Sie besitzen einen Franchise-Standort, und die Marketing-Abteilung Ihrer Marke hat Yext Listings in Ihrem Namen erworben.

Wenn Ihnen dies Ihrer Ansicht nach passiert ist, wenden Sie sich bitte an das Unternehmen, von dem Sie glauben, dass es mit Yext zusammenarbeitet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wer Ihre Geschäftsinformationen geändert hat, senden Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Firmennamen und Ihren Kontaktinformationen an support@yext.com.

Ich bin Yext-Kunde, und ich glaube, dass Yext meine Unternehmensinformationen online fälschlicherweise verändert hat. Was soll ich tun?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten geändert wurden, wenden Sie sich bitte an Ihren Kontomanager, dessen Kontaktinformationen Sie in Ihrem Yext-Konto finden.

Falls Sie die Kontaktdaten Ihres Kontomanagers nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte unter support@yext.com an unser Support-Team, und ein Yext-Kundenbetreuer wird Ihnen behilflich sein.

Warum sind meine Unternehmensinformationen online falsch und wie kann ich dies korrigieren?

Suchmaschinen-Algorithmen kuratieren Ergebnisse anhand einer Vielzahl an Informationstypen, was oft doppelte und widersprüchliche Online-Informationen zur Folge haben kann. Der Algorithmus einer Suchmaschine liefert dem Benutzer das, was dieser für die genaueste Antwort hält. Dies geschieht auf Grundlage der Beurteilung der Autorität und Zuverlässigkeit jeder Quelle.

Zu diesen Informationstypen gehören u. a.:

  • Datenaggregatoren
  • Behördliche Aufzeichnungen
  • Gründungsdokumente
  • Informationen von Geschäftsinhabern
  • Öffentliche Aufzeichnungen
  • Veröffentlichungen
  • Benutzervorschläge
  • Websites

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Informationen zu korrigieren, von denen einige schneller sind als andere. Sie können die Informationen zu Ihrer Marke auf jeder Website manuell aktualisieren, indem Sie Ihre Unternehmensinformationen bei jedem einzelnen Publisher hinzufügen. Sie können auch ein Tool wie Yext Listings einsetzen. Unser Produkt ist nur eine Lösung, die Unternehmen nutzen können, um ihre Daten im gesamten Web zu verwalten, und sie müssen sich nicht zwangsläufig für uns entscheiden. Unser Ziel ist es, überall perfekte Antworten zu geben, indem wir genaue, einheitliche und markengeprüfte Antworten auf Verbraucherfragen liefern – egal, wo und wie gesucht wird. 

Falls Sie bereits Yext-Kunde sind und falsche Daten zu Ihrem Unternehmen finden, wenden Sie sich an Ihren Kontomanager, dessen Kontaktdaten Sie in Ihrem Yext-Konto finden.

Erfahren Sie mehr über das Entfernen falscher Daten mit Yext.

Wie funktioniert ein Yext–Abonnement und die Abrechnung?

Die Abrechnung funktioniert je nach Art Ihres Abonnements unterschiedlich. Diese Informationen sollten in Ihrem Yext-Konto unter „Kontoeinstellungen“ verfügbar sein.Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kontomanager oder schreiben Sie eine E-Mail an support@yext.com.

Was passiert, wenn ich mein Yext-Abonnement beende?

Yext nutzt Ihre Daten nicht als Druckmittel. Wenn Sie Ihr Yext-Abonnement beenden, werden die Aktualisierungen, die Sie bereits über Yext vorgenommen haben, nicht überschrieben, und Yext macht auch nichts an Ihren Einträgen rückgängig.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, sendet Yext die Daten zu Ihrer Marke nicht länger an die in unserem Netzwerk geführten Seiten. Ihre geschäftlichen Daten obliegen daraufhin den normalen Datenerfassungsprozessen der einzelnen Publisher. Dies kann im Laufe der Zeit in Änderungen Ihrer Daten und Inhalte resultieren.Erfahren Sie, warum Yext Ihre Daten nicht als Druckmittel nutzt.