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Lunch-Talk: Wie schafft die Barmenia, Fragen so gut wie Google zu beantworten?

Lunch-Talk: Wie schafft die Barmenia, Fragen so gut wie Google zu beantworten? In der externen Suche aber auch auf der eigenen Website  

Bei der Suche auf der Website finden, laut einer Umfrage von Yext, 51 Prozent nicht die richtige Antwort auf ihre Frage.

Und das ist problematisch: Denn finden Kunden auf einer Website nicht direkt das, wonach sie suchen, wählen sie für ihre weitere Recherche meist eine externe Plattform – wie eine Suchmaschine oder Vergleichsportale und landen dann im schlechtesten Fall auf der Website der Konkurrenz.

Diesem Problem hat sich die Barmenia gewidmet: Das Versicherungsunternehmen verwendet seit neuestem eine KI-gestützte Plattform, um auf die Fragen der Kunden korrekte Antworten zu liefern, dadurch den Umsatz zu steigern, Support-Kosten zu reduzieren und neue Kundeneinblicke zu erhalten.

Heiko Scholz, Head of Marketing bei der Barmenia Versicherungen & Benjamin Prause, Regional Vice President bei Yext, berichten über:

  • Das Potential der Online-Suche für Unternehmen der Zukunft

  • Die Reise von der Barmenia und Yext von Location Marketing, standort- und themenbasierten Webseiten für Berater bis hin zur ganzheitlichen Search-First-Strategy basierend auf künstlicher Intelligenz

  • Wie die Barmenia sich mit einer KI-gestützten und natürlicher Sprachverarbeitung (NLP) für die Zukunft aufstellt

  • Wie die Barmenia mithilfe von Yext die Sichtbarkeit und Relevanz ihrer Vermittler im Web signifikant erhöhen konnte

Benjamin Prause
RVP Enterprise