Die digitale Customer Journey 2.0 für E.ON

Kunden von E.ON verdienen die beste digitale Customer Journey.

Welche Vorteile bieten wir E.ON?

Eine persönliche Nachricht für E.ON

Ihr Ansprechpartner: Fabio Maglieri

Director Enterprise Sales

Fabio erlebt selber, wie ihn Google in seinem heutigen Konsumverhalten geprägt hat. Auf die Seite 2 der Suchergebnisse verirrt er sich fast nie und Suchleisten auf Marken-Websites versucht er eigentlich immer (meist vergeblich) intuitiv wie gelernt zu nutzen. Vor diesem Hintergrund möchte Fabio auch E.ON dabei unterstützten bei jeder Suchanfrage digital sichtbar zu sein und einen "Search first"-Ansatz zu entwickeln, um Kunden zu treuen Fans zu machen.

Mit einem “Search First”-Ansatz eine bessere, günstigere und schnellere Suche für eon.de

Die Welt der Suche verändert sich, die Gewohnheiten der Konsumenten verändern sich. Kunden sind es gewohnt, immer direkt zu finden was sie gerade benötigen, egal ob bei Google, Bing oder Siri. Dabei entscheidet sich schon in der Online-Suche, ob ein Interessent auf Ihre Website kommt oder zu einem Wettbewerber geht. Die Suche ist somit zu einem entscheidenden Faktor für die Generierung von Besuchern und Umsatz geworden.

Doch die Customer Journey endet hier nicht. Geprägt durch Google, erwarten Kunden auch auf der Website des Unternehmen ein vergleichbares Sucherlebnis.

SEO Landing Pages BOOST ORGANIC 1ST PARTY CONTENT
ERHÖHUNG VOLUMEN AUF EON.DE
REDUZIERUNG COST TO SERVE CUSTOMER

 

Das kann E.ON mit Yext Answers erreichen:

 

37 %
geringere Bounce Rate
2,6 x
längere Seitenverweildauer
36 %
Anstieg der Conversion Rate
8,7 x
günstiger als eine in-house Entwicklung
4 Wochen
vstl. Zeit für Implementierung
Jede Art von Suche wird unterstützt

Die Suche kann verschiedene Formen annehmen – mit Yext können Sie sie alle handhaben. Nutzen Sie unsere Suchplattform, um das beste Erlebnis für Ihre Nutzer zu schaffen, von einer Händlersuche bis hin zur Produktsuche oder der kompletten Website-Suche.

Halten Sie Besucher und erreichen Sie Ihre Ziele

Gute Sucherlebnisse sind der Motor für den Geschäftserfolg. Wenn Ihre Website die Fragen Ihrer Kunden beantwortet, ist es wahrscheinlicher, dass diese auf Ihrer Website bleiben statt zu einer Suchmaschine oder einem Wettbewerber zu wechseln.

Unternehmen, die Yext Answers bereits früh angewendet haben, berichten von einer um 36 % höheren Konversionsrate auf ihren Websites als Unternehmen, die sich auf Keyword basierende Suchen verließen.

Termin mit Fabio buchen

Zu Ihrem Termin mit Fabio erhalten Sie einen 20 € Lieferando Gutschein (oder einen anderen Essensgutschein Ihrer Wahl). Fast so, als könnte man sich zum Mittagessen treffen. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin.