Commerzbank – Digital aber weiterhin lokal ganz nah!

Die lokale Nähe mit der digitalen Excellence.
Digital aber lokal ganz nahe!

Eine persönliche Nachricht für die Commerzbank

Ihr Ansprechpartner: Ben Prause

Regional Vice President, Enterprise Sales Central Europe Yext

Ben Prause ist seit über 4 Jahren bei Yext und kümmert sich um die großen strategischen Kunden. Zuvor war er CEO der +100-Kopf starken Digital Agentur eprofessional (Axel Springer). Seit über 20 Jahren beschäftigt ihn das Thema Digital und wie die Kanäle ”Digital & Lokal” stärker miteinander vernetzt werden können. Dies umfasst sowohl Retailkunden wie dm, REWE oder Vodafone aber auch Unternehmen aus dem Finanz- und Versicherungsbereich wie die Barmenia oder Signal Iduna.

89% recherchieren Online über Finanz-Produkte und Leistungen bevor Sie Kontakt zur Bank aufnehmen!

Die Welt der Suche verändert sich, die Gewohnheiten der Konsumenten verändern sich. Kunden sind es gewohnt, immer direkt zu finden, was sie gerade benötigen, egal ob bei Google, Bing oder Siri. Dabei entscheidet sich schon in der Online-Suche, ob ein Interessent auf Ihre Website kommt oder zu einem Wettbewerber geht. Die Suche ist somit zu einem entscheidenden Faktor für die Generierung von Besuchern und Umsatz geworden.

Doch die Customer Journey endet hier nicht. Geprägt durch Google, erwarten Kunden auch auf der Website des Unternehmens ein vergleichbares Sucherlebnis.

SEO Landing Pages Steigerung der Sichtbarkeit in relevanten Themen der Google Suche
Steigerung Volumen & Conversions auf Commerzbank
Steigerung NPS und Senkung Supportkosten

Das kann die Commerzbank mit Yext Answers und Pages erreichen:

 

37 %
geringere Bounce Rate
2,6 x
längere Seitenverweildauer
36 %
Anstieg der Conversion Rate
8,7 x
günstiger als eine in-house Entwicklung
4 Wochen
vstl. Zeit für Implementierung
20-30 %
Steigerung in relevanten Google Suchen
Jede Art von Suche wird unterstützt

Die Suche kann verschiedene Formen annehmen – mit Yext können Sie sie alle handhaben. Nutzen Sie unsere Suchplattform, um das beste Erlebnis für Ihre Nutzer zu schaffen, von einer Händlersuche bis hin zur Produktsuche oder der kompletten Website-Suche.

Halten Sie Besucher und erreichen Sie Ihre Ziele

Gute Sucherlebnisse sind der Motor für den Geschäftserfolg. Wenn Ihre Website die Fragen Ihrer Kunden beantwortet, ist es wahrscheinlicher, dass diese auf Ihrer Website bleiben statt zu einer Suchmaschine oder einem Wettbewerber zu wechseln.

Unternehmen, die Yext Answers bereits früh angewendet haben, berichten von einer um 36 % höheren Konversionsrate auf ihren Websites als Unternehmen, die sich auf Keyword basierende Suchen verließen.

Ben Prause wartet gespannt auf Ihr Feedback!

Ich freue mich von Ihnen zu hören und mehr über meine Ideen für die Commerzbank zu berichten. Es lohnt sich und wird keine Zeitverschwendung. Das verspreche ich Ihnen :)

Ihr

Ben Prause

Das ist Yext – ein Partner für Ihre Zukunft

 

200+ M
Fakten weltweit gemanaged
2006
gegründet. Seit 2017 public
$49,4 M
Invest in Product Dev. & Research im FY20
$298,8 M
Umsatz im FY20
3
Haupt-Releases pro Jahr
1.300+
Mitarbeiter weltweit