Yext startet eigenen Podcast, Yext Talks: The Next Wave

Zu den ersten Gästen gehören unter anderem Bestsellerautor Seth Godin und die Tech-Unternehmerin April Underwood.

Berlin, 19. April 2021 – Yext, das Search-Experience- Cloud-Unternehmen, hat einen Podcast als Teil seiner Content-Plattform Yext Talks veröffentlicht. Die erste Staffel mit dem Titel „The Next Wave“ ist von einem Anstieg der Suchanfragen im Zuge der COVID-19-Pandemie inspiriert.

The Next Wave wird von Christian Ward, Chief Data Officer, und Josh Grau, Chief Marketing Officer, von Yext moderiert und behandelt eine Reihe von Themen zum wachsenden Einfluss der Digitalisierung – von der Transformation lokaler Unternehmen im Internet bis hin zu Best Practices bei der Gestaltung des digitalen Raums für Menschen mit Behinderungen. 

In der ersten Folge stellen Ward und Grau die Serie vor und diskutieren etwa darüber, warum sich die Website-Suche seit 1999 nicht weiterentwickelt hat und wie NLP und KI die Suchbranche künftig prägen werden. In der zweiten Episode, die ebenfalls bereits verfügbar ist, spricht Seth Godin, Bestsellerautor, Moderator des Akimbo-Podcasts und Gründer des altMBA, über die nächste Welle des Marketings. Jede Woche werden weitere Episoden mit folgenden Gästen veröffentlicht: 

  • April Underwood, Gründerin und CEO von Nearby und ehemalige Leiterin des Produktmanagements von Slack, über die nächste Welle der Befähigung lokaler Unternehmen
  • MJ DePalma, Head of Global Multicultural & Inclusive Marketing bei Microsoft, und Kelli Kemery, Senior Market Research Manager bei Microsoft, über die nächste Welle des barrierefreien digitalen Designs
  • Sarah Robb O’Hagan, CEO bei EXOS und ehemalige Präsidentin von Equinox und Gatorade, über die nächste Welle der digitalen und vernetzten Fitness
  • Steve Kalifowitz, Chief Marketing Officer von Crypto.com, über die nächste Welle digitaler Währungen und Vermögenswerte wie NFTs

„Als Unternehmen für die Online-Suche wissen wir: Viele der Fragen, die Unternehmen online erhalten, werden von Menschen gestellt , die versuchen, das “New normal” in einer Welt nach der Pandemie zu verstehen“, sagt Josh Grau. „Wir werden noch mehr Zeit online verbringen. In unserem Podcast wollen wir aufzeigen, welche technischen Innovationen am Horizont auftauchen, um unser digitales Leben besser zu machen – und was bereits da ist.“

Hörer finden den The Next Wave-Podcast auf Spotify, Apple Podcasts und auf der Website von Yext.

Erfahren Sie hier mehr über den The Next Wave-Podcast und die Yext Talks-Serie.

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten