Press Release

Yext ernennt Raianne Reiss zum Chief Marketing Officer

Yext

Aug. 24, 2022

2 min

Reiss kommt vom Such-Software-Anbieter Elastic zu Yext und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Umsatzsteigerung von Cloud- und Enterprise-Tech-Unternehmen mit Yext gewinnt Raianne Reiss als Chief Marketing Officer. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung im globalen Technologiemarketing, wird sie  die Wachstumsziele des Unternehmens vorantreiben. Reiss berichtet künftig  direkt an Marc Ferrentino, President und Chief Operating …

Reiss kommt vom Such-Software-Anbieter Elastic zu Yext und bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Umsatzsteigerung von Cloud- und Enterprise-Tech-Unternehmen mit

Yext gewinnt Raianne Reiss als Chief Marketing Officer. Mit ihrer über 20-jährigen Erfahrung im globalen Technologiemarketing, wird sie die Wachstumsziele des Unternehmens vorantreiben. Reiss berichtet künftig direkt an Marc Ferrentino, President und Chief Operating Officer, und wird dem Führungsteam von Yext angehören.

Mit ihrer Expertise in den Bereichen Marketing, Produkt und Vertrieb, die sie bei Elastic, Amazon Web Services, Juniper Networks, Tellabs und 3Com aufgebaut hat, wird Reiss eine große Bereicherung für Yext sein, um die nächste Phase des Unternehmenswachstums voranzutreiben. Sie wird die globale Marketingorganisation von Yext leiten und für den Aufbau bzw. die Stärkung der Marke Yext sowie die Steigerung der Nachfrage nach Yext-Lösungen weltweit verantwortlich sein.

„Raianne ist eine erfahrene Marketing-Führungskraft", sagt Marc Ferrentino, President und Chief Operating Officer bei Yext. „Sie verfügt über fundierte Kenntnisse unserer wichtigsten Zielgruppensegmente und den notwendigen kundenorientierten Ansatz, um den Erfolg unserer Kunden zu fördern und neue Nutzer in die Yext-Community zu bringen. Raianne bringt nicht nur eine Leidenschaft für das Marketing mit, sondern auch eine starke Erfolgsbilanz beim Aufbau von leistungsstarken Teams und Kulturen, die Top-Talente anziehen, entwickeln und binden. Wir freuen uns, sie in unserem Team willkommen zu heißen."

Reiss ist eine weltweit anerkannte, ergebnisorientierte Marketing-Führungskraft, die große Teams geleitet und Organisationen transformiert hat, um schnelles Wachstum und Skalierung zu unterstützen. Vor ihrer Zeit bei Elastic war Reiss als Head of Americas Marketing bei AWS tätig, wo sie die Marketingstrategie in den USA, Kanada und Lateinamerika leitete und entwickelte.

„Yext befindet sich in einer entscheidenden Phase, in der es auf dem bisherigen Erfolg aufbaut, um seine Marktchancen zu erweitern", sagte Reiss. „Kunden erwarten relevante, umsetzbare Antworten und nahtlose digitale Erlebnisse, wann immer sie Informationen suchen. Yext verfügt über eine unglaubliche Plattform und Lösungspalette mit einer starken Geschichte, die es zu erzählen gilt. Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten und mit unseren Kunden und der Community zusammenzuarbeiten, um ihnen neue und innovative digitale Erfahrungen zu ermöglichen."

Share this Article