Press Release

Yext erhält fünf Auszeichnungen für seine beeindruckende KI-Suchplattform, für seine Unternehmensleitung und als Arbeitgeber

Yext

Jan. 10, 2022

3 min

Inc., the Drum, APPEALIE, Great Place to Work®, und RippleMatch haben die Leistungen des KI-Unternehmens für die digitale Suche beim Aufbau einer revolutionären Technologie und eines ebensolchen Teams gewürdigt.

Yext erhält fünf Auszeichnungen für seine beeindruckende KI-Suchplattform, für seine Unternehmensleitung und als Arbeitgeber

Inc., the Drum, APPEALIE, Great Place to Work®, und RippleMatch haben die Leistungen des KI-Unternehmens für die digitale Suche beim Aufbau einer revolutionären Technologie und eines ebensolchen Teams gewürdigt.

NEW YORK, 20. Dezember 2021 — Yext, Inc. (NYSE: YEXT), das KI-Unternehmen für die digitale Suche, gab heute bekannt, dass es verschiedene Auszeichnungen für seine innovative KI-Suchplattform, seine Unternehmensleitung und als Arbeitgeber erhalten hat:

  • „Best-Led Company" von Inc.

  • „Best Use of Artificial Intelligence" von den Drum B2B Awards

  • „Best Overall Software as a Service (SaaS) in Marketing" von den APPEALIE Awards

  • „Best Workplace for Parents" von Great Place to Work®

  • „Top Workplace for the Next Generation of Talent" von Ripplematch

KI-Suchplattform

The Drum und APPEALIE zeichneten Yext für die innovative Anwendung von KI der Answers-Lösung sowie die Fähigkeit zur Verbesserung der Marketing- und Sales-Performance aus. Die beiden Publikationen ziehen verschiedene Bewertungskriterien heran, darunter Wirksamkeit, Benutzeroberfläche, Benutzererlebnis, Produktverbesserungen, Analystenforschung sowie Punktzahlen auf beliebten Software-Bewertungsplattformen.

Seit seiner Einführung 2019 wurde Answers von Unternehmen in aller Welt implementiert und bietet moderne Suchtechnologie für deren Websites, Hilfeseiten und mehr. Bis dato haben Kunden durch den Einsatz von Answers eine höhere Rendite (ROI) sowie ein geringeres Volumen an Support-Anrufen verzeichnet.

„Software wird im Berufs- und Privatleben immer allgegenwärtiger. Somit steigen die Erwartungen der Benutzer laufend an", so Arabella Solaybar, Event Producer bei APPEALIE. „Mit unserer äußerst selektiven Auszeichnung werden enorm kundenorientierte SaaS-Plattformen geehrt, die vollen Einsatz dafür bringen, herausragende Erlebnisse bereitzustellen."

Unternehmensleitung und Arbeitgeber

Inc., Great Place to Work® und Ripplematch zeichneten Yext für sein hervorragendes Management, seine Kultur und die Vorteile für Mitarbeiter – darunter Eltern und Gen Z – aus.

Seit seiner Gründung wird Yext von Gründer und CEO Howard Lerman geleitet, der das Unternehmen auf mehr als 1300 Mitarbeiter in Niederlassungen in aller Welt ausweitete und ein anfangs kleines Team in ein börsennotiertes Unternehmen verwandelte. Im Rahmen des Aufbaus einer innovativen KI-Suchplattform arbeiteten Lerman und sein Führungsteam auch daran, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich Mitarbeiter mit unterschiedlichem individuellem Hintergrund persönlich und beruflich optimal weiterentwickeln konnten. Hierzu gehörten sieben Mitarbeiteressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs) für Eltern, LGBTQ+-Mitarbeiter, farbige Mitarbeiter und mehr, die weiterhin aktiv sind.

„Diese erste Liste von Unternehmen repräsentiert den bemerkenswerten Mittelstand. Darunter befinden sich sowohl börsennotierte als auch nicht börsennotierte Unternehmen, die häufig von ihren Gründern geführt werden und an der Spitze der Neugestaltung der amerikanischen Geschäftswelt stehen", so Scott Omelianuk, Editor-in-Chief bei Inc. magazine. „Mit ihrer Führerschaft werden alle Unternehmen von einer spannenden, von Wettbewerb geprägten Zukunft voller Möglichkeiten profitieren."

„Herzlichen Glückwunsch an die Best Workplaces for Parents™ von Great Place to Work", sagte Michael C. Bush, CEO von Great Place to Work®. „Die Pandemie hat Eltern vor besondere Herausforderungen gestellt, die sich auf ihr Berufs- und Privatleben ausgewirkt haben. Doch diese Unternehmen haben sehr auf die Situation der Eltern unter ihren Mitarbeitern geachtet und dafür gesorgt, dass sie sich nicht zwischen ihrer beruflichen Laufbahn und ihren Kindern entscheiden mussten."

Weitere Informationen über die preisgekrönte KI-Suchplattform von Yext finden Sie hier.

Über Yext

Yext (NYSE: YEXT), das KI-Unternehmen für die digitale Suche, hat es sich zur Mission gemacht, die Unternehmenswelt mithilfe der KI-Suche zu transformieren.

Angesichts der Flut von Informationen und Daten, die im Internet verfügbar sind, ist das Sucherlebnis heutzutage wichtiger denn je. Das Sucherlebnis für Verbraucher hat sich im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt, doch im Bereich der Unternehmenssuche ist das nicht der Fall. Der Großteil von Unternehmenssuchfunktionen basiert auf veralteter Stichwortsuchtechnologie, die nur nach Stichwörtern scannt und eine Liste von Hyperlinks ausgibt, anstatt tatsächlich Fragen zu beantworten.

Yext, das KI-Unternehmen für die digitale Suche, bietet eine moderne, KI-basierte Answers-Suchplattform, die natürliche Sprache unterstützt. So erhalten Menschen, die online Fragen zu einem Unternehmen stellen, direkte Antworten – keine Links.

Marken wie Verizon, Vanguard, Subway und Marriott – sowie Organisationen wie das US-Außenministerium und die Weltgesundheitsorganisation – vertrauen auf Yext, um ihr Angebot mit einer antwortorientierten KI-Suche grundlegend zu verbessern.

Share this Article