Forrester nimmt Yext in neuen Report über Cognitive Search auf

Laut Forrester werden die Themen Website-Suche und E-Commerce-Suche derzeit “wieder spannend dank einiger Anbieter, die mithilfe von KI Innovation vorantreiben …“

Berlin, 28. April 2021 – Yext, das Answers-Search-Unternehmen, ist Teil des  Forschungsberichts „Now Tech: Cognitive Search, Q2 2021“ von Forrester. 

Das globale Marktforschungsunternehmen hat den Markt zur Cognitive Search analysiert. Forrester definiert Cognitive Search als „Suchmaschinensoftware der Zukunft, die KI-Technologien verwendet, um Daten aus verschiedenen Datenquellen einzulesen, zu verstehen und zu organisieren. Mit ihrer Hilfe können Verbraucher bei der Suche nach Inhalten, Antworten und Einblicken unterstützt werden können.“ In dem Bericht wird Yext von Forrester als ein Anbieter für Cognitive Search aufgelistet. 

Forrester stellt außerdem fest, dass es „im Bereich der Suche wieder spannend wird dank der Anbieter, die mithilfe von KI Innovation vorantreiben, Lösungen schaffen, die auf Anwendungsfälle eingehen (z. B. den elektronischen Handel) und weit über Suchanfragen mithilfe von einfachen Textfeldern hinausgehen.“

„Wir glauben, dass unsere Erwähnung in der Analyse zur Cognitive Search von Forrester ein wichtiger Meilenstein ist, insbesondere für unseren Expansionsprozess von einem Unternehmen für Listings zu einem Search-Unternehmen“, so Howard Lerman, Gründer und CEO von Yext. „Cognitive Search ist die Zukunft und wir bei Yext sorgen dafür, dass diese Zukunft schon heute stattfindet. Wir unterstützen Unternehmen beim Wechsel von einer veralteten Keyword-Suchtechnologie, an der sich seit über 20 Jahren nichts geändert hat, zu einer modernen, antwortorientierten Suchlösung, die das Unternehmen transformieren kann.“

Mit der Einführung des revolutionären Suchprodukts für Unternehmen, Yext Answers, im Jahr 2019 schlug Yext in der Suchbranche Wellen. Dank der fortschrittlichen Technologien der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP) und Bidirectional Encoder Representations from Transformers (BERT) kann Answers offizielle, direkte und dynamische Ergebnisse ausspielen und somit Konversions ankurbeln, Supportkosten senken und dafür sorgen, dass neue Kundendaten angezeigt werden. 

Innerhalb eines Jahres nach der Einführung wurde das Produkt nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Japanisch angeboten, um die Nachfrage in Europa, Nahost, Afrika (EMEA) und Japan zu decken.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht „Now Tech: Cognitive Search, Q2 2021“ von Forrester und entdecken Sie hier die innovativen Suchlösungen von Yext.

 

Über Yext

Die ultimative Online-Quelle für offizielle Antworten über ein Unternehmen ist das Unternehmen selbst. Viele Verbraucherinnen und Verbraucher werden auf Unternehmenswebsites jedoch einfach nicht fündig und stellen ihre Fragen deshalb anderswo. Yext (NYSE: YEXT), die Search Experience Cloud, löst dieses Problem, indem es die Fakten eines Unternehmens so organisiert, dass daraus offizielle Antworten auf Verbraucherfragen entstehen – und zwar überall dort, wo jemand danach sucht. Das umfasst nicht nur die Unternehmenswebsite, sondern auch unzählige Suchmaschinen und Online-Sprachassistenten. Unternehmen auf der ganzen Welt, darunter etwa T-Mobile, Jaguar Land Rover, BBVA USA und Kiehl’s sowie Organisationen wie das US-Außenministerium und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) vertrauen auf Yext, um die Suche auf ihren Websites und im gesamten Such-Ökosystem radikal zu verbessern.

Die Aufgabe von Yext ist es, Unternehmen und Organisationen weltweit dabei zu unterstützen, offizielle Antworten genau dort bereitzustellen, wo Menschen danach suchen. Yext wurde als Great Place to Work®️ in Deutschland, als Great Place to Work®️ in der IT und Kommunikationsbranche und als Nummer eins Great Place to Work®️ in Berlin Brandenburg sowie als Best Workplace for Women ausgezeichnet. Der Hauptsitz von Yext befindet sich in New York City und das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Amsterdam, Berlin, Chicago, Dallas, Genf, London, Miami, Mailand, Paris, San Francisco, Shanghai, Tokio und im Großraum Washington D.C.

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten