Sprachsuche-Optimierung

Willkommen in der Welt der Sprachsuche. Ist Ihr Unternehmen darauf vorbereitet?

Siri. Amazon Alexa. Google Assistant. Cortana. Wenn Sie einen dieser digitalen Assistenten fragen, wo sich Ihr Unternehmen befindet, wann es geöffnet ist oder was Sie anbieten, wissen Sie dann, was sie sagen würden? Ihre Kunden stellen diese Fragen. Allein im letzten Jahr haben 58 % der Konsumenten die Sprachsuche genutzt, um lokale Geschäftsinformationen zu recherchieren. Sprachgesteuerte Dienste haben eine gravierende Veränderung in der Art und Weise bewirkt, wie Konsumenten Informationen über Ihre Marke finden. Ist Ihr Unternehmen dafür bereit?

Hey, Alexa – Was weißt du über mein Unternehmen?

Sie können die Benutzererfahrung oder die Algorithmen hinter den heutigen sprachgesteuerten Diensten nicht kontrollieren. Sie können sie aber mit den besten und aktuellsten Informationen über Ihr Unternehmen versorgen, damit sie den Konsumenten genaue Antworten geben. Der Yext Knowledge Manager hilft Ihnen, alle öffentlichen Informationen über Ihre Marke zu strukturieren und zu verwalten. Unsere direkte Integration mit Amazon Alexa – ebenso wie die Integration mit Google, Apple, Bing, Facebook, Yelp und mehr als 100 weiteren führenden Diensten – gewährleistet, dass diese Daten in die Datenbanken hinter den sprachgesteuerten Diensten von heute und morgen einfließen.

Optimieren Sie Ihre Website für Sprachsuche.

Sprachgesteuerte Dienste stützen sich auf strukturierte Daten, um umfangreiche Ergebnisse wie Öffnungszeiten, Adressen oder Fotos zu liefern. Ihre Aufgabe besteht also darin, den Inhalt Ihrer Website so zu strukturieren, dass diese Dienste ihn verstehen. Mit Yext wird es spielend einfach, Ihrer Website strukturierte Daten (auch Schema genannt) mit nur einer einzigen Zeile Code hinzuzufügen.

Schluss mit schlechten Antworten.

Doppelte Einträge, fehlerhafte Anschriften, falsche Öffnungszeiten. Die Ergebnisse von Sprachsuchen präsentieren Nutzern nur eine einzige Antwort mit weniger Kontext und weniger alternativen Optionen als konventionelle Suchen. Aus diesem Grund ist es noch wichtiger, fehlerhafte Informationen über Ihr Unternehmen aus dem digitalen Universum zu eliminieren, bevor Siri, Cortana oder Google Assistant sie ausfindig machen. Der gründliche Datenbereinigungsprozess und die patentierte Unterdrückung von doppelten Einträgen von Yext stellen sicher, dass Ihre Daten einheitlich und vollständig formatiert werden und dass Ihre Marke im gesamten Web korrekt präsentiert wird.

Erleben Sie selbst, wie Yext Ihnen bei der Optimierung Ihrer Marke für die Sprachsuche helfen kann.

Demo anfordern