ANY LAB TEST NOW

ANY LAB TEST NOW® fördert digitale Informationen mit Yext und hilft Menschen dabei, ihre Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen

Über 150k Updates veröffentlicht
21 % Mehr „Gefällt mir“-Bewertungen auf Facebook
6 Mio. Facebook-Impressionen

ANY LAB TEST NOW® ist das erste Unternehmen für Labortests mit direktem Zugang. Es verfügt über 160 Filialen in den Vereinigten Staaten. Bei diesem Konzept haben Patienten und Unternehmen seit 1992 die Möglichkeit, selber klinische Labortests, DNA-Tests sowie Drogen-, Alkohol- und andere toxikologische Tests durchführen zu lassen und so Informationen über ihren Gesundheitszustand zu erhalten. Mit seinen transparenten und erschwinglichen Preisen liefert das Unternehmen eine Lösung, die die Gesundheit und das Wohlbefinden insgesamt fördert.

„Unser Wettbewerbsvorteil liegt darin, dass die Anweisung des Arztes im Service, den wir unseren Kunden bieten, enthalten ist, weshalb es ganz unkompliziert ist, einen unserer Standorte zu besuchen und einen der 8.000 Tests durchzuführen“, erklärt Tina Hapner, Vice President of Marketing. „Bei uns geht es weniger um Behandlungen. Wir sind vielmehr eine Option für Menschen, die gerne wissen möchten, wo sie gesundheitlich stehen, oder die sich fragen, welche Blutgruppe sie haben oder wie hoch ihr Cholesterinspiegel ist. Zudem sind unsere Preise konkurrenzfähig und transparent. Normalerweise geht ein Patient zum Arzt, bezahlt seinen Anteil, lässt sich Blut abnehmen und erhält trotzdem eine Rechnung vom Labor. Bei uns ist es anders. Der Preis, den wir fragen, ist der finale Preis. Sie zahlen vorab und das war es.“

Mobilgeräte sind entscheidend für die Marketingstrategie von Hapner. „60 % aller Verbraucher finden uns über eine Suche auf mobilen Geräten“, erklärt sie. „Meistens liegt das daran, dass sie gerade eine Aktion durchführen – z. B. sich eine Wegbeschreibung anzeigen lassen oder die Funktion Click-to-Call nutzen, was sie auf einem Desktop nicht in der gleichen Weise tun. Deshalb ist die mobile Technologie so wichtig für unsere Marke.“

Als Hapner bei ANY LAB TEST NOW anfing, stellte sie fest, dass das Unternehmen eine schnellere und zuverlässigere Methode finden musste, um seine digitalen Informationen zu aktualisieren und zu pflegen. „Ich hatte in einem früheren Unternehmen schon mit Yext gearbeitet. Als ich zu ANY LAB TEST NOW kam, wandte ich mich an unsere CEO, um eine neue Strategie zu implementieren, mit der wir alle Informationen digital in Umlauf bringen können. Sie war einverstanden, ich kontaktierte Yext und so nahm alles seinen Lauf.“

ANY LAB TEST NOW gibt Franchisenehmern mithilfe der Knowledge Engine von Yext die Kontrolle über ihre digitalen Informationen

ANY LAB TEST NOW nutzt Yext Listings, um öffentlich verfügbare Informationen über seine Marke zu verwalten. Die Yext Knowledge Engine ermöglicht Marken wie ANY LAB TEST NOW die Verwaltung ihrer digitalen Informationen über ihre Mitarbeiter, Standorte und Produkte auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten Knowledge Network – dem Ökosystem mit mehr als 100 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo.

Dank Hapners Initiative ist die Yext Knowledge Engine jetzt Teil der Infrastruktur für alle Franchisenehmer von ANY LAB TEST NOW. „Bei der Implementierung von Yext habe ich deutlich gemacht, wie wichtig die Plattform ist“, erläutert sie. „In ihrem eigenen Interesse müssen sich alle Franchisenehmer mit Yext vertraut machen und es nutzen. Die Fähigkeit von Yext, alle Informationen in Echtzeit bei verschiedenen Publishern korrekt darzustellen, hilft nicht nur Franchisenehmern auf lokaler Ebene, sondern auch der Marke insgesamt in Bezug auf SEO, Social-Media-Management und Kohärenz in der digitalen Welt.“

„Unsere Franchisenehmer müssen online präsent sein, damit man sie findet“, erklärt Hapner. „Die Yext Knowledge Engine bildet den Kern unserer Strategie zum Ausbau unserer digitalen Präsenz.“ Über einen Zeitraum von sechs Monaten hinweg konnte ANY LAB TEST NOW dank Yext seine Gesamtpräsenz auf über 10.000 Einträge erhöhen und mehr als 150.000 Aktualisierungen im gesamten Listings-Ökosystem veröffentlichen. ANY LAB TEST NOW verzeichnete zudem einen Anstieg von 21 % bei Facebook-„Gefällt mir“-Angaben und sechs Millionen Facebook-Impressionen in eineinhalb Jahren.

Im Hinblick auf die Zukunft glaubt Hapner, dass die Erwartungen von Kunden an Unternehmen weiterhin zunehmen. „Die Vorteile des Standort-basierten Marketings sind für mich ganz eindeutig: Ohne dieses lokale Marketing kommen deutlich weniger Kunden ins Geschäft. Wichtig ist, dass man überall mit korrekten Informationen vertreten ist. Ein Verbraucher gibt einem nämlich keine zweite Chance, wenn die Angaben über das Unternehmen nicht stimmen. Die digitale Landschaft ist extrem kompliziert und Änderungen sind an der Tagesordnung. Aber es gibt eine Sache, die konstant bleibt: die Yext Knowledge Engine.“ Ihr abschließendes Urteil: „Yext hat ganz neue Standards gesetzt. Wenn man geschäftlich aktiv ist und erfolgreich sein will, egal ob mit einer Niederlassung oder mit Tausenden, muss Yext das erste sein, was man im digitalen Bereich tut. Denn Yext ist Erster seiner Klasse. Punkt.“