Yext Case Study

EmployBridge nutzt Yext, um die Jobsuche für Kunden zu optimieren

Nach der Übernahme eines weiteren großen Unternehmens brauchte das EmployBridge eine Lösung, um alle seine neuen und bestehenden Markeninformationen zu verwalten.

Eine Frau mit einem Bauhelm schüttelt die Hand eines Mannes, der einen blauen Bauhelm und eine gelbe Sicherheitsweste trägt.

 %

mehr Klicks auf Einträge

 Tsd.

Online-Listings

Verbesserung bei der Sternebewertung

From Offline to Online — Then Back Again

EmployBridge ist einer der national führenden Anbieter von Personallösungen und Workforce-Management-Strategien. Das Unternehmen, das sich heute um die Verwaltung von Marken wie ProLogistix, ProDrivers, Select Staffing, Remedy Intelligent Staffing, Westaff, RemX, Personnel One, Resource Accounting und MedicalSolutions kümmert, hat mehr als 490 Niederlassungen in den USA und ist der wachstumsstärkste Anbieter von Personal- und Mitarbeiterlösungen im ganzen Land. „Wir arbeiten derzeit mit 12 Marken zusammen“, erklärt Melissa Philipps, Director of Digital Operations. „Und wir haben diese Marken in drei Gruppen organisiert: kaufmännisches Personal, also Mitarbeitende aus der so genannten Leichtindustrie, Fachpersonal, das eher im Büro tätig ist, und unsere Abteilung für den Energiesektor.“

Die digitale Strategie ist für das Geschäft von EmployBridge enorm wichtig. „Wir haben zwei verschiedene Arten von Kund:innen“, so Philipps. „Auf der einen Seite gibt es unsere Unternehmenskund:innen, die unsere Services nutzen, um Personal für ihre Standorte zu finden. Digital hingegen konzentrieren wir uns auf den Recruiting-Bereich. Das sind die Menschen, die für uns arbeiten und uns auf dem Markt repräsentieren. Mit all unseren Websites und Social-Media-Profilen wollen wir genau diese Leute erreichen und ansprechen.“ Als sich EmployBridge mit dem in Kalifornien ansässigen Unternehmen Select Staffing zusammenschloss, wusste Philipps, dass ihr Team eine Plattform braucht, auf der alle neuen und vorhandenen Markeninformationen verwaltet werden können. „Wenn aus zwei Unternehmen dieser Größe eines wird, liegt die Herausforderung darin, herauszufinden, was doppelt vorhanden ist“, erläutert sie. „Es gab viele Überschneidungen. Wir mussten Büros zusammenlegen oder an andere Standorte verlegen oder warten, bis Mietverträge auslaufen, um in größere Büros zu ziehen. Um Google My Business kümmerten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch überwiegend manuell und auch Facebook war nicht sehr gut organisiert. Also mussten wir beide nach möglichen Partnern suchen, die uns bei diesem Problem helfen konnten. Yext stand auf der Liste und wir haben Vertreter:innen eingeladen, um uns die einzelnen Lösungen vorstellen zu lassen. Die Präsentation hat uns gefallen. Es war kosteneffizient und schien rundum eine gute Lösung zu sein.“

Eine Frau, die ein iPad hält, steht zwischen zwei Männern.
Die Ergebnisse

Mit heute mehr als 37.000 aktiven Einträgen konnte EmployBridge seine Reichweite über die Sucherfahrung deutlich steigern. Nach der Einführung von Yext erzielte das Unternehmen im Jahresvergleich einen Anstieg von 21 % bei den Eintragsklicks.

„Nachdem wir alle unsere Daten in einem einzigen System – und eine einheitliche, für Mobilgeräte optimierte Website – hatten, widmeten wir uns hauptsächlich der lokalen Suche“, so Philipps. „Wir wussten, dass immer mehr Leute nach Ergebnissen in ihrer Nähe suchen, und wollten die Antwort auf die Frage nach Jobs in ihrer Nähe sein.“

EmployBridge nutzt Yext für aussagekräftige, realistische Bewertungen. Mit dieser Lösung lassen sich authentische Bewertungen von Kund*innen generieren und Bewertungen im gesamten digitalen Ökosystem verwalten und beantworten. In den ersten 6 Monaten nach Einführung von Yext konnte EmployBridge seine Durchschnittsbewertung um 0,9 Sterne verbessern.

Philipps ist sich darüber im Klaren, dass Kund*innen in der Regel nur eine Bewertung hinterlassen, wenn sie eine extrem negative oder positive Erfahrung hatten, was aber die Kundschaft von EmployBridge nicht als Ganzes repräsentiert. „Bei Unternehmensbewertungen ist es wie überall anders auch. Wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat und keine Lösung findet, geht man online und hinterlässt eine schlechte Bewertung. Einige unserer Bewertungen waren schlechter, als es unserer Meinung nach der Realität entsprach. Jetzt können wir Leute direkt kontaktieren und sagen: ‚Hallo, Sie haben in der vergangenen Woche zum ersten Mal mit uns zusammengearbeitet und es wäre schön, wenn Sie uns bewerten könnten‘.“

„Der Anstieg der Sternebewertungen war unmittelbar. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir vielleicht einen Durchschnitt von 3 Sternen. Jetzt sind es etwas über 4. Das ist ein ganzer Stern mehr!"

Melissa Phillips

Director of Digital Operations

Der Unterschied

Laut Philipps spielen auch Mobilgeräte eine immer wichtigere Rolle bei der Suche nach einem Job. „Alle unsere Inhalte lassen sich auch mobil aufrufen, das zieht sich bis zum Onboarding-Prozess“, erklärt sie. „Man kann mit dem Handy einen Job suchen, sich bewerben, den Job bekommen und dann den Onboarding-Prozess durchlaufen – und 50 % machen es exakt so. Yext hilft uns dabei, sicherzustellen, dass alle Markeninformationen auf allen Geräten zugänglich und akkurat sind – das ist enorm wichtig. Ich empfehle Yext überall weiter.“

Products

More Content

loading icon

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.