Yext for Einzelhandel Case Study

CorePower Yoga nutzt Yext, um überall Brand-verifizierte Antworten bereitzustellen

CorePower Yoga benötigte einen automatisierten Service, um seine Markeninformationen für über 220 Standorte zu verwalten.

Eine Frau macht Dehnübungen in einer CorePower-Yoga-Stunde, im Hintergrund sind mehrere Frauen zu sehen.

CorePower Yoga wurde 2002 in Denver gegründet und möchte der Welt zeigen, welche erstaunlichen, lebensverändernden Resultate mit intensivem Training auf Basis der Yoga-Lehre erzielt werden können. Mit einer Vielzahl an Yoga-Kursen, praktischen Zeiten und Studios in ganz Amerika bietet CorePower Yoga ein neues Fitnesskonzept, das intensive Workouts und eine ganzheitliche Bewusstseinsentwicklung miteinander kombiniert.

„Wir glauben fest an die Vorteile, die die Ausübung von Yoga mit sich bringt, und möchten dies so vielen Menschen wie möglich näher bringen“, erklärt Reena Saucedo, Digital Marketing Director. „Im Marketingteam und darüber hinaus ist dies unser Fokus und unsere Zielsetzung.“

Die Herausforderung

Als Saucedo zu CorePower Yoga stieß, bestand eine ihrer ersten Initiativen in der Neugestaltung der Webseite. „Eine der großen Fragen, über die wir immer wieder stolperten, drehte sich um unsere Markeninformationen, und wer von uns ihre Verifizierung übernehmen sollte“, so Saucedo. „Es war nicht unüblich, dass wir bei der Suche nach einem bestimmten Studio eine falsche Telefonnummer oder Adresse fanden. Grund dafür war, dass alles manuell gepflegt wurde. Ein ehemaliger Kollege empfahl mir Yext als automatisierten Service, der uns dabei helfen könnte, unsere Studiodaten zu pflegen und zu verwalten.“

Im Vordergrund steht eine Frau, die eine Hantel hinter ihrem Kopf hält. Im Hintergrund tut ein Mann dasselbe.
Die Lösung

Yext ermöglicht es Marken wie CorePower Yoga, verifizierte Informationen zur Marke auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten Publisher-Netzwerk mit mehr als 150 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo, zu verwalten.

Die Ergebnisse

Seit der Einführung von Yext verzeichnete CorePower Yoga 18 % mehr Klicks auf Einträge als im Vorjahr, einschließlich Klicks auf Wegbeschreibungen, Telefonnummern und Websites. Außerdem ist es der Marke gelungen, mehr als 1900 doppelte Einträge zu entfernen.

Hinter einer lächelnden jungen Frau, die ein graues T-Shirt mit dem Aufdruck „Worth it“ trägt, stehen interessierte Menschen, die ebenfalls lächeln oder lachen.
Der Unterschied

„Alle unsere Studios werden auf ähnliche Art und Weise betrieben. Unsere Angebote, Öffnungszeiten und grundlegenden Informationen sind dabei für alle Studios einheitlich“, sagt Saucedo. „Mit Yext aktualisieren wir die Informationen für all unsere Studios auf einmal. Yext macht aus einem mühsamen und arbeitsintensiven Prozess etwas sehr Einfaches. Das Angebot ist simpel – jedoch extrem wichtig für Unternehmen, die Wert auf einheitliche und akkurate Informationen legen.“

More Content

loading icon

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.