BAYADA startete mit Yext für Bürostandorte auf der ganzen Welt und bemerkte schnell, dass seine digitale Präsenz einheitlicher und akkurater wurde. Außerdem verbesserte sich das digitale Engagement. „Sobald wir unser Konto eingerichtet und unsere Standorte aktiviert hatten, stellten wir eine Zunahme an Traffic über unsere lokalen Verzeichnisse fest“, so Ortiz. „Ich habe noch einen Bericht von Google Analytics, in dem man ganz klar den enormen Anstieg unseres Traffics direkt nach Einführung von Yext erkennen kann.“
Die lokale Auffindbarkeit bei Google steht natürlich im Fokus der digitalen Präsenzstrategie von BAYADA. Daher begann das Team von Ortiz sofort damit, die Aktualisierungsdienste von Yext zu nutzen. „Es ist einfach so, dass sich in unserem Unternehmen permanent Änderungen ergeben, beispielsweise bei Telefonnummern oder Dienstleistungsangeboten. So häuften sich in der Vergangenheit online überholte Informationen an“, so Ortiz. Mithilfe von Yext erfasste BAYADA viele Duplikatsätze, deren Inhalte und Kategorien hinsichtlich des Google-Algorithmus angepasst wurden, und richtete die passenden Tracking-Parameter ein. „Nach dem Wechsel zu Yext ließen sich diese Aktualisierungen einfach vornehmen. Als Yext dann auch noch mit der Google-API auftrumpfte und uns bei dieser neuen Integration unterstützte, ergaben sich eine ganze Reihe neuer Vorteile. Alle Updates erfolgen automatisch. So können wir sicher sein, dass unsere Präsenz stets optimiert ist und die richtigen Daten aufweist.“ In nur einem Monat verzeichnete BAYADA mehr als 4.000 Website-Besuche aus Suchvorgängen über Google My Business.
BAYADA ist außerdem in der Lage, Yext in Kombination mit weiteren System zu nutzen. "Tableau ist ein integraler Bestandteil der Berichtshäufigkeit von BAYADA. Dank der Datenvisualiserungs-Toolsets von Tableau ist es uns gelungen, einen Großteil unserer Datenquellen zu integrieren. Diese Tools ermöglichen es uns, unsere Datenpunkte für Führungskräfte und verschiedene Stakeholder über Marketing-, Finanz- und andere Teams hinweg zu veranschaulichen. Yext ist eine Riesenhilfe, wenn es darum geht, externe Daten mit unseren internen Informationsquellen zusammenzubringen. Zurzeit arbeiten wir nach wie vor mit einer eher simplen Umgebung. Wir haben Dashboards für unsere Stakeholder und Mitarbeiter an Unternehmensstandorten eingerichtet, die ihnen zeigen, inwiefern sie von Google profitieren. Am oberen Rande der Dashboards können Nutzer auf Karten klicken und ihren Standort auswählen. Nach der Auswahl werden entsprechende Statistiken angezeigt, wie etwa Google-Aufrufe, Google-Anrufe und Website-Aufrufe.“
Ortiz freut sich auch darauf, die Integration von Yext mit Uber zu nutzen. Mit der Funktion können Unternehmen wie BAYADA Kunden und potenziellen Pflegern helfen, direkt von der Firmenwebsite zum nächsten Büro zu gelangen. Während der Fahrt können sie außerdem in der Uber-App mit zielgerichteten Markenerlebnissen interagieren. „Wir nutzen die Integration von Yext mit Uber bei der Anwerbung neuer Mitarbeiter“, erklärt Ortiz. „Wir können Interessenten jetzt direkt von der Website zu uns bringen und sie unterwegs über unsere Organisation informieren.“