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Digital sichtbar zum Neustart des stationären Handels: Yext zu Gast im „Zukunft des Einkaufens“ Podcast

Aufgrund der beinahe sich wöchentlich ändernden Auflagen zu den nächsten Öffnungen herrscht bei den Konsument*innen Verwirrung: Geschäfte auf, Geschäfte

By Yext

Mai 26, 2021

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Aufgrund der beinahe sich wöchentlich ändernden Auflagen zu den nächsten Öffnungen herrscht bei den Konsument*innen Verwirrung: Geschäfte auf, Geschäfte zu, dazu die bestehenden Corona-Konzepte wie Click-and-Collect, Click-and-Meet oder der Zutritt mit negativem Testergebnis. Im schlimmsten Fall finden sich Kund*innen vor verschlossenen Türen wieder. Um das zu verhindern und herauszufinden, welche Regeln jeweils aktuell gelten, informieren sich die meisten zunächst online.

Damit Händler ihren Kund*innen dennoch richtige Informationen zu dynamischen Daten wie beispielsweise ihren Öffnungszeiten und derzeit verfügbaren Services liefern können, ist wichtig, dass diese Online-Daten auf allen relevanten Plattformen, wie etwa Google, Facebook und Co. aktuell hinterlegt sind. Für Einzelhandels-Ketten wie dm-drogeriemarkt oder REWE mit hunderten deutschlandweiten Standorten ist es jedoch unmöglich alle Daten tagesaktuell auf allen Online-Plattformen manuell zu verwalten.

In der aktuellen Episode des Podcast „Zukunft des Einkaufens" spricht Fabio Maglieri, Director Enterprise Sales bei Yext, mit Podcast-Host und Handelsexperte Frank Rehme darüber, wie das Verwalten von Online-Daten effizienter gestaltet werden kann, um so auf das veränderte Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey zu reagieren. Dabei teilt Fabio spannende Praxis-Tipps und erklärt anhand bestehender Best Cases, wie sich der stationäre Handel für die baldige Wiedereröffnung wappnen sollte, um sichtbarer im Netz zu sein und Konsument*innen mit korrekten Daten in die Läden zu locken.

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