Yext beim OMR Virtual Roundtable: Was hinter Technologien wie AI, NLP, 5G, AR, NFT und Metaverse steckt und was sie Maketern bringen.

Wenig deutet darauf hin, dass Zoom-Meetings und Online-first-Shopping mit dem Ende der Pandemie wieder aus unserem Leben verschwinden werden. Im Gegenteil: neue Technologien werden kommen und die Digitalisierung immer tiefer in unseren Alltag tragen. Marketing-Entscheider*innen müssen daher wissen, wie sie darauf reagieren können: Beim Virtual Roundtable von OMR und Yext am 18. März hat Tobias Dahm, Senior Vice President bei Yext, gemeinsam mit Britta Rudolphi, Abteilungsleiterin Technology Innovation & Business beim Yext-Kunden Vodafone, und Ann-Kathrin Schmitz, Beraterin für Influencer-Marketing sowie OMR-Gründer Philipp Westermeyer über die wichtigsten Technologien und Trendthemen gesprochen.

Wer den Roundtable verpasst hat, kann sich die Aufzeichnung auch im Nachhinein noch anschauen. Und das lohnt sich, denn die vier Expert*innen teilen in dem rund einstündigen Talk ihre Einschätzungen zu den Innovationen der Stunde, geben Orientierungshilfen und verraten, was Marketer nun auf dem Schirm haben und welche Buzzwords Sie vorerst nicht nervös machen sollten. 

Unter anderem wurde besprochen, welche Möglichkeiten der neue Mobilfunkstandard 5G bei der Interaktion mit Kund*innen eröffnet und wo künstliche Intelligenz und Natural Language Processing (NLP) künftig zum Einsatz kommen. Zudem wurde darüber diskutiert, wie der Kanal „Audio“ künftig am besten bespielt werden sollte. Denn dieser wird durch Smart Speaker, Podcasts und Clubhouse immer relevanter. In der Runde wurde außerdem geklärt, was hinter dem Buzzword Metaverse steckt.

Hier können Sie Aufzeichnung der Talkrunde nachschauen.

Gerne möchten wir Sie im Nachgang zu unserer “Ask us Anything”-Diskussionsrunde am 24. März um 11:00 Uhr mit Tobias Dahm, SVP bei Yext, und Thomas Seidel, RVP bei Yext, einladen. Fragen Sie uns alles was sie über AI, NLP, Search und Yext wissen möchten:

  • Wie baue ich Vertrauen auf im Informationszeitalter?
  • Wie hat sich die Customer Journey durch neue Technologien geändert?
  • Wie biete ich meinen Kunden eine Google-ähnliches Sucherlebnis auf meiner Website? 

Wir beantworten diese und Ihre persönlichen Fragen in einer interaktiven Diskussionsrunde und freuen uns auf Ihre Fragen und Ideen!

Melden Sie sich jetzt an.

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten