Press Release

Yext ernennt John Watton zum VP Marketing EMEA

Yext

Mai 5, 2020

2 min

Früherer Adobe und Microsoft Manager übernimmt die Führung von Yexts Marketing in der EMEA Region  Wattons Fokus wird auf dem Wachstum von Yext in der Früherer Adobe und Microsoft Manager John Watton übernimmt die Führung von Yexts Marketing in der EMEA Region. Wattons Fokus wird auf dem Wachstum von Yext in der Region sowie auf der Positionierung von Yext als Answers Company liegen

  • Früherer Adobe und Microsoft Manager übernimmt die Führung von Yexts Marketing in der EMEA Region

  • Wattons Fokus wird auf dem Wachstum von Yext in der Region sowie auf der Positionierung von Yext als Answers Company liegen

Yext, das Search Experience Cloud-Unternehmen, gibt die Ernennung von John Watton als VP Marketing EMEA und Teil des EMEA Leadership-Teams bekannt. In seiner neuen Position wird Watton die Ausrichtung von Yext als Answers Company begleiten und das Bewusstsein für die Services von Yext in der Branche schärfen. Gleichzeitig wird er die Beziehungen und Partnerschaften mit Kunden stärken und den verantworteten Geschäftsbereichen ermöglichen, ausgezeichnete Arbeit für aktuelle und zukünftige Kunden zu leisten.

Watton wird eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Geschäfts in der EMEA Region spielen und intensive Kundenbeziehungen pflegen. Dies wird Yext ermöglichen noch besser zu verstehen, wie Yext Kunden in der Optimierung ihrer Online-Präsenz unterstützen kann. Derzeit steuert er die Kommunikation von Yext in Hinblick auf die Corona-Pandemie in der Region und hat eine Schlüsselposition in einer Vielzahl von Kundenbeziehung in diesen schwierigen Zeiten übernommen. Dadurch ist er bereits jetzt ein wesentlicher Bestandteil des Leadership-Teams des Unternehmens.

„John Watton ist in einem Schlüsselmoment zum Unternehmen gestoßen. Stärker als je zuvor verlangen Konsumenten, dass Unternehmen und Marken ihnen schnell und korrekt Informationen zur Verfügung stellen. Daher müssen wir bereit sein, Organisationen in jeder Branche darin zu unterstützen diesen Anforderungen gerecht zu werden. Johns Lebenslauf macht ihn zu einer perfekten Ergänzung für unser Team. Daher bin ich davon überzeugt, dass er einen wichtigen Part darin spielen wird, die bestmöglichen Ergebnisse in diesen turbulenten Zeiten – und darüber hinaus – für unsere Kunden zu erzielen", sagt Wendi Sturgis, CEO von Yext EMEA.

Vor seiner Ernennung arbeitete Watton bei Adobe, Microsoft und SAP. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Enterprise-Technologie- und eCommerce-Marketing und ist ein aktiver Teil der britischen Marketing-Branche, unter anderem durch seine Tätigkeit für den IDM B2B Marketing Council sowie den Business Marketing Collective Executive Council.

Share this Article