Press Release

Yext Herbst-Release 2019 – Ab jetzt allgemein verfügbar

Yext

Dez. 3, 2019

2 min

Unternehmen haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, um mit Yext die Kontrolle über ihre Fakten online zu erlangen. Sie profitieren ab jetzt unter anderem von

Unternehmen haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, um mit Yext die Kontrolle über ihre Fakten online zu erlangen. Sie profitieren ab jetzt unter anderem von einer neuen Funktion zur Nachverfolgung von Konversionen sowie von Integrationen mit HolidayCheck und Trustpilot.

Yext, die Search Experience Cloud hat heute die allgemeine Verfügbarkeit seines Herbst-Produkt-Releases 2019 angekündigt. In diesem Rahmen hat Yext unter anderem die Funktion zur Nachverfolgung von Konversionen veröffentlicht, damit Unternehmen nachverfolgen können, wie viele ihrer Klicks tatsächlich zum Kauf führen. Zum ersten Mal können Kunden von Yext nun selbst definieren, welche Konversionen für sie am wichtigsten sind – ob das aufgegebene Bestellungen oder vereinbarte Termine sind – und diesen Aktionen einen Geldwert zuordnen, um ihre Performance bei Suchanfragen zu beurteilen.

„Die heute veröffentlichte Funktion zur Nachverfolgung von Konversionen gibt Unternehmen ein leistungsstarkes Tool an die Hand, um ihren Umsatz, den sie sowohl über die Unternehmens-Websites als auch über Suchanfragen generiert haben, konkreter zuzuweisen", erklärt Marc Ferrentino, Chief Strategy Officer von Yext. „Mit dieser neuen Funktion können Unternehmen auf Basis ihrer Klickraten verstehen, wie erfolgreich sie bei Suchanfragen sind. Und sie können herausfinden, wie viele dieser Klicks tatsächlich zu Kunden konvertieren."

Mit der Funktion zur Nachverfolgung von Konversionen können Unternehmen flexibel festlegen, welche Kundenaktion eine Konversion darstellt – sei es eine Terminvereinbarung, eine Bestellung, eine Formulareinsendung oder eine Anfrage für Wegbeschreibungen. Unternehmen haben außerdem Zugriff auf ein Analytics-Dashboard. Dort erhalten sie Einblicke zu Konversionen, die über ihre Einträge und Landingpages generiert wurden, und können außerdem Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren.

Das Herbst-Release 2019 enthält:

  • Nachverfolgung von Konversionen: Was eine Konversion ist, wird von jedem Unternehmen anders definiert – sei es eine Bestellung, eine Anfrage nach Wegbeschreibungen oder irgendeine andere beliebige Aktion. Kunden von Yext können nun genau festlegen, welche Kundenaktion eine Konversion in der Plattform darstellt und so den Geldwert von Transaktionen bestimmen. Indem sie die Performance der mit Yext optimierten Online-Präsenzen verfolgen, verstehen sie genau, was für einen Wert Klicks über verschiedene Suchmaschinen hinweg und auf ihren eigenen Seiten generieren.

  • Zusätzliche Integrationen: Das Yext Knowledge Network umfasst nun neue Plattformen, um Unternehmen noch mehr Kontrolle über ihre Marke im Internet zu bieten. Kunden von Yext können jetzt Daten von Yext aus bei Superbranchen veröffentlichen. Yext kündigte außerdem eineneue Integration mit Trustpilot und HolidayCheck an, sodass Unternehmen mit Trustpilot und HolidayCheck-Konten standortbasierte Bewertungen direkt über Yext verwalten können.

  • FAQ-Seiten: Suchbegriffe werden zunehmend in Form von Fragen eingegeben. Deshalb können Unternehmen nun in der Yext-Plattform Webseiten mit häufig gestellten Fragen zusammenstellen und diese für die Suche optimieren. Diese online abrufbaren FAQ-Seiten können dann als Rich-Snippets in den Suchergebnissen auftauchen, und das Ranking in der organischen Suche verbessern.

Erfahren Sie mehr über das Herbst-Release 2019 hier oder sehen Sie sich unser Webinar an.

Share this Article