Yext und Hootsuite geben ihre neue Integration bekannt: Ab sofort können Unternehmen die Verwaltung ihrer Bewertungen und Social Media über ein einziges Dashboard abwickeln.

Yext, Inc. (NYSE: YEXT), die Plattform für Brand-verifizierte Antworten in der Online-Suche, gibt seine neue Integration mit Hootsuite, dem weltweit führenden Unternehmen für Social-Media-Management bekannt. Zukünftig wird es gemeinsamen Kunden möglich sein, all ihre Bewertungen und Social-Media-Kanäle aus einer einzigen Plattform heraus zu verwalten.

Dank der neuen Integration können Unternehmen die Funktionalität von Yext Reviews auch in ihrer Hootsuite-Plattform ausschöpfen. Auf diese Weise können sie in dem Hootsuite-Dashboard, aus dem sie bereits ihre Social-Media-Präsenz verwalten, Kundenbewertungen überwachen, analysieren und auf sie reagieren. 

„Jede Customer Journey beginnt mit einer Frage. Oftmals sind Kundenbewertungen der erste Ort, an dem potenzielle Kunden nach Antworten suchen. Bewertungen beeinflussen nicht nur die Reputation einer Marke, sondern auch das Ranking in der Online-Suche,“ erklärt Howard Lerman, Founder und CEO von Yext. „Wir sind stolz auf unsere neue Zusammenarbeit mit Hootsuite, denn so erleichtern wir es Unternehmen, Kundenbewertungen zu überwachen und auf sie zu reagieren – und zwar genau auf der Plattform, über die sie bereits ihre Social-Media-Präsenz verwalten.“

„Die meisten Kundenbewertungen werden in Social-Media-Kanälen abgegeben. Deshalb wird es für Unternehmen in allen Bereichen immer wichtiger, diese Online-Bewertungen zu überwachen und auf sie zu reagieren, denn nur so können sie die Reputation ihrer Marke und ihre Online-Präsenz auch selbst steuern,“ erklärt Ryan Holmes, CEO von Hootsuite. „Dank unserer Partnerschaft mit Yext können unsere Kunden Bewertungen nun direkt in ihr Hootsuite-Dashboard bearbeiten, wo sie ohnehin bereits ihre sozialen Profile verwalten. Durch diese Vorgehensweise können Marken auf unglaublich einfache Weise Informationen sammeln und auf allen Kanälen mit ihren Kunden interagieren.“

Die Integration zwischen Yext und Hootsuite sammelt zudem Kennzahlen zu den Bewertungen, wie z. B. durchschnittliche Bewertungen, Anzahl der Antworten, Reaktionszeit, Stimmungsstichwörter und viele weitere aus Yext, und leitet diese an Hootsuite weiter, um Marken so die Einblicke zu geben, die sie für ein hervorragendes Reputationsmanagement benötigen. 

Earl Enterprises setzt bereits die Beta-Version der Integration ein.

„Yext ist sehr wichtig für unser Unternehmen, da es uns bei der Kommunikation mit unseren Kunden unterstützt und uns die Verwaltung unserer Marke ermöglicht,“ sagt Cassandra Cline, Digital Marketing bei Earl Enterprises„Wir finden es großartig, dass Hootsuite diese wichtigen Schlüsselfunktionen nun in das Dashboard integriert hat, sodass wir Kundenbewertungen und unsere Social-Media-Aktivität in einem verwalten können.“

Weite Informationen zu der Integration von Yext und Hootsuite finden Sie hier.

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten