Press Release

Wendi Sturgis wird CEO von Yext Europe

Yext

Feb. 12, 2019

2 min

Yext hat Wendi Sturgis zum CEO für Europa ernannt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Technologie- und Marketingbereich übernimmt sie die Verantwortung

Yext hat Wendi Sturgis zum CEO für Europa ernannt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im Technologie- und Marketingbereich übernimmt sie die Verantwortung für die schnell wachsende europäische Dependance des Unternehmens. Sturgis ist Chief Client Officer bei Yext und hat seit knapp acht Jahren Führungspositionen im Unternehmen inne, unter anderem in den Bereichen Vertrieb, Partnerschaften, Kundenerfolg und Beratung.

„Wendi hat bei Yext entscheidende Transformationen vorangetrieben und uns von den Anfängen als kleines Start-up zu unserem heutigen Status als globaler Marktführer begleitet", sagt Howard Lerman, Gründer und CEO von Yext. "Yext erlebt in Europa ein beispielloses Wachstum, da immer mehr Unternehmen verstehen, wie wichtig die Bereitstellung verifizierter Antworten heute ist. Wendi ist genau die Chefin, die wir brauchen, um in Europa weiter zu wachsen."

Als CEO von Yext Europe wird Sturgis das weitere Wachstum des Unternehmens vorantreiben und Yexts Aktivitäten auf dem gesamten Kontinent koordinieren. Zudem wird sie auch weiterhin ihre Rolle als Chief Client Officer bei Yext ausüben. In dieser Position hat sie eines der erfolgreichsten Kundenteams für den Erfolg von der Unternehmenssoftware aufgebaut.

„Ich habe von Anfang an an Yext geglaubt, aber ich habe noch nie so viele Perspektiven für uns gesehen wie heute", sagt Wendi Sturgis, CEO von Yext Europe. „Technologie verändert die Art und Weise, wie Verbraucher mit Unternehmen in Kontakt treten, und Marken auf der ganzen Welt müssen heute verifizierte Antworten liefern, um davon zu profitieren. Ich kann es kaum erwarten, an unsere bisherigen Erfolge in Europa anzuknüpfen und das Tempo noch weiter zu erhöhen, in dem wir uns entwickeln."

Sturgis hat zwanzig Jahre Führungserfahrung bei einigen der weltgrößten Tech-Unternehmen. Vor Yext war Sturgis in leitenden Positionen bei Oracle, Gartner, Right Media und Yahoo tätig. Sturgis war in mehreren Gremien aktiv, darunter Dailyworth.com, Student Transportation und Step Up Women's Network. Sie ist Absolventin des Georgia Institute of Technology und Lehrbeauftragte für Betriebswirtschaft an der Columbia Business School.

Share this Article