Yext weitet Kompetenzen mit Martin Gotz, Graf Patrick von Faber-Castell und Stephan Oehl weiter aus

Yext, der führende Anbieter im Bereich Digital Knowledge Management (DKM), erweitert sein Team am Standort Berlin um drei hochkarätige Neuzugänge. Martin Gotz, Graf Patrick von Faber-Castell und Stephan Oehl bringen jahrzehntelange Branchenexpertise in das Unternehmen. Martin kümmert sich um die Vertriebsteams bei Yext und berichtet direkt an Vice President Sales Thierry Ondet. Patrick wird als Berater Teil eines Fachbeirats. Stephan war als CMO bei Tally Weijl bereits Yext-Kunde und fand das Produkt derart überzeugend, dass er nun als Advisor für den Bereich ‚Fashion Retail‘ seine Erfahrung einbringt.

Damit setzt Yext seinen Kurs weiter fort, mit großen lokalen Teams gezielt zugeschnittene Services für verschiedene Märkte aufzubauen und keine „one fits all“-Lösung bereitzustellen. Das Team am Standort Berlin umfasst mittlerweile mehr als 50 Mitarbeiter. Allein in Deutschland hat Yext in den letzten Monaten zahlreiche branchenführende Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Sixt, McFit, dm und DEVK als Kunden gewonnen.

Martin Gotz war seit Beginn der 2000er Jahre europaweit als Manager in den Bereichen Sales und Business Development tätig. Seine Karriere führte ihn unter anderem zu Unternehmen wie IBM, CA, ReachLocal und Oracle, wo er zuletzt als Senior Manager Business Development EMEA tätig war. Seit Dezember 2018 ist Martin bei Yext in seiner neuen Rolle als Regional Vice President (RVP) Central Europe in leitender Funktion für den erweiterten Enterprise Sales verantwortlich.

Graf Patrick von Faber-Castell kann auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung im On- und Offlinebusiness zurückblicken. Als jüngster Geschäftsführer der Grey Gruppe Deutschland, als Managing Director der Zenturio Group Ltd. London und Managing Director für Mediakraft Networks ist Patrick in der Branche kein unbekanntes Gesicht. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der TACSY GmbH, dem ersten deutschen Media-Unternehmen, das sich auf Corporate Online Broadcast Systeme, sogenannte Flagship-Channels, spezialisiert hat. Patrick wird Teil eines Fachbeirats, der seit Juli 2017 dem Führungsteam beim Aufbau des Unternehmens in Zentraleuropa mit Expertise und umfangreichen Netzwerken zur Seite steht.

Stephan Oehl ist seit über 20 Jahren weltweit in Führungspositionen im Marketing- und Sales-Bereich tätig, wo er mitunter für bis zu 3.000 Mitarbeiter verantwortlich war. Er ist ein versierter Handelsexperte, vom eigenen Franchise, über Produktionsunternehmen bis hin zum Re- und E-Tailer.  Er hat kundenzentrierte Omnichannel-Organisationen aufgebaut und geführt sowie zahlreiche erfolgreiche Unternehmenstransformationen begleitet. Als CMSO von Tally Weijl und Yext-Kunde bringt er seine Erfahrung und seine Out-of-the-Box-Ideen in das Unternehmen für den Bereich ‚Fashion Retail‘ ein.

„Wir merken, dass das Thema Digital Knowledge Management in der Region für Unternehmen rasant an Bedeutung gewinnt“, sagt Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe bei Yext. „Nach den äußerst erfolgreichen Jahren 2017 und 2018, in denen wir zahlreiche führende Marken als Kunden gewinnen konnten, ist es logisch, dass wir unser Team am deutschen Markt um wichtige Kompetenzen erweitern. Martin, Patrick und Stephan bereichern mit ihrer langjährigen Erfahrung unser Experten-Team und werden unsere Erfolgsgeschichte 2019 maßgeblich mitgestalten.“

Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen suchenden Konsumenten verifizierte Antworten liefern kann. So wird Ihr Unternehmen leichter gefunden und Ihr Umsatz steigt.

Jetzt starten