Nachrichten-medien

dmexco 2018 Rückblick: Digital Knowledge Management stößt auf großes Interesse

Yext

14 Sep. 2018

2 min

In der Online-Suche findet ein fundamentaler Wandel statt. Auf der dmexco nutzten wir dieses Jahr wieder die Chance, den zahlreichen Besuchern zu

In der Online-Suche findet ein fundamentaler Wandel statt. Auf der dmexco nutzten wir dieses Jahr wieder die Chance, den zahlreichen Besuchern zu verdeutlichen, welche Vorteile Bewertungen und intelligente Dienste bieten, um der Konkurrenz in der lokalen online Suche immer einen Schritt voraus zu sein. Statistiken sagen, dass 2020 bereits 50% aller Suchanfragen sprachgesteuert sein werden. Also höchste Zeit seine Unternehmensdaten zu strukturieren, um von intelligenten Diensten, wie Amazon Alexa, Siri und Co., gefunden zu werden. Unser Team wurde dieses Jahr von Kollegen aus den USA und China begleitet. Kunden und Prospects konnten sich von dem Konzept 'die Everywhere-Brand' von Jeffrey K. Rohrs, CMO bei Yext inspirieren lassen und konnten Neuigkeiten über die Entwicklungen in China und von chinesischen Touristen in Europa von unserem Managing Director Greater China, Franklin Yao erfahren. In drei spannenden Speaker Sessions hatten die Besucher auf der dmexco außerdem die Möglichkeit sich genauer über Digital Knowledge Management und die neuesten Insights in der intelligenten Suche zu informieren. Gleich am ersten Tag sprach Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe bei Yext, in einem Panel auf der Experience Stage über "The value of mobile data: brand marketing in the smartphone age." Von Jeffrey K. Rohrs, CMO bei Yext und Benjamin Prause, Regional Vice President, Enterprise Sales Central Europe bei Yext, konnte man alles über die zunehmend einflussreiche Rolle, die online Unternehmens-Bewertungen heutzutage spielen in ihrem Seminar "Reviews, voice and local search… and further fundamental changes in consumer behavior." erfahren. Detaillierte Einblicke rund zum Thema "How to win in local search and voice" gab es in einem Work Lab mit unseren Spezialisten Jörg Jasper, Senior Sales Engineer Central Europe bei Yext und Jan Philip Stoffers, Account Manager Central Europe bei Yext. In einem praktischen Vortrag zeigten die Kollegen die Auswirkungen von Sprachsuche auf das Konsumentenverhalten und zeigten die neuesten Features des Yext Knowledge Managers. Weitere Inspiration gab es im Vorfeld auch schon auf dem dmexco Podcast in Folge 4 "Voice Search – The Rise of Conversational Marketing" mit Howard Lerman, Founder und CEO von Yext. Zum Ausklang des ersten Messetages hießen wir Prospects, Kunden und Branchenexperten zu einem exklusiven Flying Dinner im Rheinloft Cologne willkommen. Bei außergewöhnlichem Blick über die Stadt, entspannter Atmosphere und experimentellem Gin-Tasting bot der Abend die Möglichkeit Influencer zahlreicher Branchen kennenzulernen und entspannt bei Food & Drinks zu Netzwerken. Auch dieses Mal war es wieder spannend zu beobachten, auf wieviel Interesse Digital Knowledge Management stößt. Erfahren auch Sie, wie Sie Kunden in Ihrer Nähe erreichen und vereinbaren Sie jetzt ein Demo.

Diesen Artikel teilen