Yext erweitert sein Knowledge Network um Amazon Alexa

Unternehmen können ihr digitales Wissen nun über die Yext Knowledge Engine direkt an Alexa weitergeben. 

Wir freuen uns heute eine umfassende Integration in Amazon bekannt zu geben: Somit erhalten Unternehmen die Kontrolle über die von Alexa bereitgestellten Antworten zurück. Mit dieser neuen Verknüpfung können Konsumenten, die Alexa für die Sprachsuche nutzen, die aktuellsten Fakten über Unternehmensstandorte, Geschäftsbeschreibungen, Öffnungszeiten, angebotene Dienstleistungen und mehr direkt von der Quelle erhalten: Dem Unternehmen selbst.

„Heute ist ein Quantensprung in der Mission von Yext, Unternehmen die Kontrolle über ihr digitales Wissen zurückzugeben und Konsumenten an jedem Ort mit richtigen Informationen zu versorgen”, sagt Howard Lerman, Gründer und CEO von Yext. „Amazon hat die Welt mit seinen innovativen, marktführenden Sprachsuchgeräten – den intelligenten Lautsprechern der Amazon Echo-Familie und dem Amazon Alexa-Sprachservice – verändert. Jetzt können die Millionen von Nutzern, die Alexa Fragen stellen, direkt die Antworten, die das betreffende Unternehmen selbst mit der Yext Knowledge Engine eingegeben hat, erhalten und laufen somit nicht Gefahr, falsche Informationen zu bekommen.”

„Die Innovationen von Amazon haben die Akzeptanz der Sprachsuche bei den Konsumenten exponentiell erhöht”, sagt Marc Ferrentino, Chief Strategy Officer von Yext. “Daher müssen Unternehmen ihre Markeninhalte so ausrichten, dass sie spezifische Fragen der Konsumenten in natürlicher Sprache beantworten können. Mit Yext können sie genau das tun – damit Konsumenten, die sich auf Amazon Alexa verlassen, das aktuellste Wissen über das gesuchte Unternehmen erhalten. Und zwar genau dann, wenn es darauf ankommt.”

Unsere Kunden finden Amazon Alexa im Yext Knowledge Network (ehemals Yext PowerListings Network), ihr digitales Wissen wird automatisch synchronisiert*. Um mehr über Yext zu erfahren, und wie wir Ihnen dabei helfen können alle Ihre Unternehmensdaten im ganzen Netz zu kontrollieren, besuchen Sie bitte www.yext.de.

*Amazon Alexa wird die Digital Knowledge von Yext zunächst nutzen, um Anfragen über Unternehmen auf der ganzen Welt zu beantworten, einschließlich Australien (AU), Deutschland (DE), Indien (IN), Irland (IE), Japan (JP), Kanada (CA), Neuseeland (NZ), Österreich (AT), Vereinigtes Königreich (GB), und Vereinigte Staaten von Amerika (US), und plant schon bald in weitere Länder zu erweitern.
Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.

Jetzt starten