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Yext beim Handelkongress: der stationäre Handel im fundamentalen Umbuch

Beim 25. deutschen Handelskongress standen drei wichtige Themen im Mittelpunkt, die die Zukunft des Handels bestimmen: Kunden, Vertrauen und Daten. In der

By Yext

Nov. 17, 2017

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Beim 25. deutschen Handelskongress standen drei wichtige Themen im Mittelpunkt, die die Zukunft des Handels bestimmen: Kunden, Vertrauen und Daten. In der heutigen Zeit suchen Konsumenten anderes als je zuvor. Sie nutzen eine Vielfalt an Tools und Plattformen (wie z.B. Kartentools, Social Media, online Verzeichnisse oder Sprachtools), um herauszufinden wo und wann sie ein bestimmtes Produkt in ihrer Nähe kaufen können. Dabei vertrauen Konsumenten auf Daten, die Sie im Internet über Ihr Unternehmen finden. Wussten Sie das 62% der deutschen Konsumenten, schon einmal vor verschlossener Ladentür standen, weil die online angegebenen Öffnungszeiten oder Adressen nicht stimmten? Dafür machen 48% der Konsumenten das Unternehmen verantwortlich.

Es ist Zeit, um als Unternehmen die ultimitive Kontrolle über die eigenen Daten zu haben. Sie sollten wo und wann auch immer, mit richtigen Unternehmensdaten präsent sein, wo Konsumenten nach Ihren Produkten oder Ihrer Marke suchen. Nicht nur um das Vertrauen der Konsumenten zu gewinnen, auch um direkt Ihre Laufkundschaft anzukurbeln.

In einem interessanten Vortrag tauschte Michael Hartwig, Managing Partner bei Yext Central Europe, sich mit Thorsten Becker, Head of SEO bei Sixt aus. Mithilfe von Yext hat Sixt die Anzahl der Listings verfünffacht. Deren Listings gestaltet Sixt mit attraktiven Multimedia, Standortbeschreibungungen und lokalen Angeboten, um so mehr potenzielle Kunden zu erreichen und in deren lokale Standorte zu führen. "Driving directions" machen 2/3 der gesamten Kundenaktionen aus, was die Wichtigkeit von richtigen Daten und Updates in Echtzeit aufzeigt.

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