Press Release

Yext ernennt Ho Shin zum Leiter der Rechtsabteilung

Yext

Aug. 30, 2016

2 min

Yext gab heute bekannt, dass Ho Shin als leitender Vizepräsident und Leiter der Rechtsabteilung dem Führungsteam des Unternehmens beigetreten ist.

Yext, der führende Anbieter für Standortdatenmanagement, gab heute bekannt, dass Ho Shin als leitender Vizepräsident und Leiter der Rechtsabteilung in das Führungsteam des Unternehmens aufgenommen wurde.

Bevor Shin zu Yext stieß, war er Leiter der Rechtsabteilung und Chief Privacy Officer bei Millenial Media, wo er das Unternehmen bei seiner internationalen Expansion, beim Börsengang und der anschließenden Folgeemission zur Kapitalerhöhung bis hin zum Verkauf des Unternehmens an Verizon/AOL begleitete. Shin fungierte zudem als Mitglied des Datenschutz-Ausschusses (Data Privacy and Integrity Advisory Committee) des US-Ministeriums für Innere Sicherheit, wo er für Angelegenheiten rund um Datenschutz und -sicherheit zuständig war. Davor war er Leiter der Rechtsabteilung bei Advertising.com, wo er an der Übernahme und der Integration zahlreicher Unternehmen mitwirkte, internationale Kooperationen anstieß und das Unternehmen in vielen weiteren Belangen bereit.

„Hier bei Yext haben wir große Ambitionen und bauen ein Unternehmen auf, das langfristig bestehen wird", so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Ho bringt genau die juristische Erfahrung mit, die wir benötigen, um die so wichtigen, vor uns liegenden Phasen des Wachstums und der Veränderung zu bewältigen. Wir freuen uns sehr, ihn als Mitglied unseres Führungsteams aufzunehmen."

„Yext hat eine wirklich außergewöhnliche Gruppe von Menschen zusammengeführt", sagte Shin. „Jeder, der mit diesem Unternehmen arbeitet, von den Mitarbeitern bis hin zu den Kunden, ist erstklassig. Ich freue mich sehr, dem extrem kompetenten Führungsteam in dieser entscheidenden Wachstumsphase des Unternehmens beizutreten. Ich freue mich darauf, Yext dabei zu helfen, weiterhin zu expandieren und neue Wege zu beschreiten."

Shin erhielt seinen J.D. mit der Auszeichnung magna cum laude von der Georgetown University und einen B.S. von der University of Maryland. Shin begann seine Karriere als Prozessmitarbeiter bei Arnold & Porter in Washington und blick auf insgesamt 20 Jahre juristische Erfahrung zurück.

Bitte klicken Sie hier, um die vollständige Pressemeldung zu lesen.

Share this Article