Press Release

Yext und ICE Portal kooperieren, um den Präsenzausbau von Hotelmarken zu erweitern

Yext

Mai 31, 2016

3 min

Yext kooperiert mit ICE Portal, einem Unternehmen für Erstellung, Kuratierung und Verbreitung visueller Inhalte, um Hotelmarken dabei zu helfen, die Reichweite ihrer erweiterten Inhalte über das Netzwerk von Yext zu erhöhen.

ICE Portal, ein Anbieter von Dienstleistungen zur Pflege und Verbreitung von Bildmaterial, gibt die Schließung einer Partnerschaft mit Yext bekannt. Hotels im Netzwerk von ICE Portal erhalten nun Zugang zur Plattform von Yext und können die Verbreitung ihres Materials über dessen PowerListings®-Netzwerk deutlich ausdehnen.

Die Standortmanagement-Plattform von Yext ermöglicht Unternehmen jeder Größe die Verwaltung ihrer Standortinformationen (Name, Adresse, Telefonnummer usw.) sowie zusätzlicher Inhalte wie Fotos, Videos und Sonderangebote. Mit der Technologie von Yext können Unternehmen solche Informationen auf Websites, in mobilen Apps und internen Systemen und zugleich in den Karten, Apps, Suchmaschinen und Verzeichnissen des PowerListings-Netzwerks von Yext, zu denen Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo gehören, in Echtzeit aktualisieren. Auf diese Weise lassen sich Markenbekanntheit, Besucherzahlen der lokalen Geschäfte und Umsätze steigern.

Über das cloudbasierte Bildverwaltungssystem von ICE Portal können Hotels und Resorts hochauflösende Fotos, Videos und virtuelle Rundgänge verwalten, optimieren und verbreiten. 45.000 Hotels und Resorts nutzen das CMS von ICE Portal, um ihre Inhalte über tausende Distributionskanäle (Online Reiseagenturen, Globale Distributionssysteme, Suchanbieter und soziale Netzwerke) an reiseinteressierte Nutzer auszuspielen.

Für Kunden, die beide Angebote nutzen, ist die Kombination der Fotos und Metadaten von ICE und das ausgedehnte Publisher-Netzwerk von Yext äußerst wertvoll. ICE Portal veröffentlicht das Bildmaterial seiner Kunden über eine automatisierte Verbindung mit wöchentlichen Aktualisierungen. Für neue Kunden kann der Service schnell und mühelos eingerichtet werden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden mehr Sichtbarkeit in mehr Kanälen bieten können, und jetzt auch über die Anbieter für die lokale Suche von Yext. Für reiseinteressierte Konsumenten ist das sehr wertvoll", erläutert Henry Woodman, President von ICE Portal.

Dank der neuen Partnerschaft können Kunden ihre Markenbekanntheit steigern, denn die Zahl der lokalen Suchabfragen hat innerhalb der vergangenen zehn Jahre aufgrund der wachsenden Verbreitung mobiler Geräte stark zugenommen. LautGoogle suchen vier von fünf Konsumenten lokal nach Geschäftsinformationen wie Ladenöffnungszeiten, Adressen, Wegbeschreibungen und Verfügbarkeit von Produkten. Die Google-Studie ergab außerdem, dass bei der Suche nach lokalen Geschäftsinformationen verschiedene Plattformen und Geräte zum Einsatz kommen, wobei 88 % der Kunden ein Smartphone und 84 % einen PC verwenden. Dies zeigt, wie wichtig das Standortdatenmanagement der Yext-Plattform ist, denn es gewährleistet, dass Standortdaten immer vollständig und korrekt sind, egal wo danach gesucht wird.

„Konsumenten mit Mobilgeräten sind ständig auf der Suche nach Informationen über ihre direkte Umgebung. Mit reichhaltigen Inhalten wie Fotos und Videos lässt sich bei ihnen erwiesenermaßen mehr Interesse wecken", so Jeffrey K. Rohrs, Chief Marketing Officer von Yext. „Durch diese Partnerschaft können Kunden die Vorzüge von Multimediainhalten und eines umfassenden Netzwerks nutzen, um ihre digitale Präsenz am Standort zu optimieren und den Umsatz zu steigern."

Dies bestätigt die Vergleichsstudie zu Einträgen von Yext für das Jahr 2015. Sie ergab, dass Einträge mit Multimediainhalten (Fotos, Videos, Beschreibungen usw.) zwischen 45 und 61 % mehr Aufrufe erhalten. Mit Fotos ließ sich die Zahl der Profilaufrufe um das 1,61-Fache steigern, mit Videos um das 1,59-Fache. Das Ergebnis dieses derart verbesserten Benutzererlebnisses stellt den Wert der Integration klar unter Beweis.

Die Partnerschaft gestattet nicht nur Hotels und Resorts eine größere Verbreitung ihres Materials, sie eröffnet auch anderen Unternehmen, wie etwa Restaurants, Geschäften und den Betreibern von Touristenattraktionen, die Möglichkeit, ihr Bildmaterial zu präsentieren. Andere Unternehmen, die die Plattform von Yext bereits nutzen, können nun ihre Einträge mit dem Content Management System von ICE Portal optimieren.

Weitere Informationen stehen auf der Website von ICE Portal unterweb.iceportal.com zur Verfügung.

Share this Article