Press Release

Yext behält seine aktuelle Dynamik bei und holt den erfahrenen Sales-Experten Jonathan Cherins ins Führungsteam

Yext

Dez. 3, 2015

2 min

Yext wirbt Jonathan Cherins als Executive Vice President für den Bereich Small Business und Partner an.

Yext hat heute bekannt gegeben, dass Jonathan Cherins neuer Executive Vice President für den Bereich Small Business & Partner des Unternehmens wird. Cherins wird für die Kanäle Small Business und Partner in den USA verantwortlich sein, während das Unternehmen seine Produktsuite weiter ausbaut und seine internationale Präsenz verstärkt.

Cherins bringt umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Vertriebsführung und Go-to-Market-Ausführung bei schnell wachsenden Unternehmen in der Informations-, Medien- und SaaS-Branche mit. Vor seinem Wechsel zu Yext war Cherins CMO, General Manager of Reservation Solutions und EVP Americas & Enterprise bei TravelClick, dem führenden globalen Anbieter von Daten-, E-Commerce- und Internetlösungen für das Gastgewerbe, und spielte eine zentrale Rolle bei der erfolgreichen Veräußerung von TravelClick an Thoma Bravo im Jahr 2014. Von 2002 bis 2010 bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Dun & Bradstreet und leitete dort zuletzt den Bereich Global Risk Management. Vor seiner Zeit bei D&B war Cherins seit der Unternehmensgründung bei Juno Online Services tätig. Dort baute er das erste Sales-Team für digitale Werbung für das auf kostenfreie E-Mail-Services spezialisierte Unternehmen auf und trug bis zum Börsengang 1999 die Gesamtverantwortung für Marketing, Vertrieb und Produktentwicklung.

„Wir freuen uns sehr, Jonathan in unserem Führungsteam begrüßen zu können. Wir sind sicher, dass seine tiefgreifende Führungserfahrung in den Bereichen Vertrieb, Produkt und Marketing von entscheidendem Vorteil für Yext im Hinblick auf das Erreichen unserer ehrgeizigen Ziele sein wird", so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Jonathan verfügt über genau die richtigen Fähigkeiten und einschlägige Erfahrung bei der Skalierung von Technologieunternehmen, um uns einen erfolgreichen Übergang von schnell wachsender Firma zu einem globalen Unternehmen zu ermöglichen."

„Das Team, die Produkte und die Vision von Yext machen das Unternehmen zum klaren Marktführer und zu einem der aufregendsten Unternehmen in der Technologiebranche", so Cherins. „Ich freue mich unglaublich, diesem fantastischen Team unter der Führung von Howard Lerman und Brian Distelburger zu einem so spannenden Zeitpunkt beizutreten."

Cherins verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Englisch von der University of Michigan sowie einen MBA von der Columbia University.

Share this Article