Press Release

Yext beschleunigt seine Expansion in Europa mit der ersten internationalen Akquise

Yext

Dez. 17, 2014

2 min

Yext übernimmt InnerBalloons, ein europäisches Unternehmen zum digitalen Präsenz-Management, für 8 Mio. USD

Yext übernimmt InnerBalloons, ein europäisches Unternehmen zum digitalen Präsenz-Management, für 8 Mio. USD

Yext, weltweit die Nummer 1 im Bereich Präsenzmanagement, gab heute seine Übernahme von InnerBalloons, einem führenden europäischen Präsenzmanagement-Unternehmen, bekannt. Mit dieser Übernahme festigt Yext seine Position in Europa infolge der internationalen Expansion seiner Produktpalette im November mit der Einführung von PowerListings Global.

InnerBalloons mit Sitz in den Niederlanden ist der Präsenzmanagementanbieter für 15.000 niederländische Unternehmen. Die umfangreiche Erfahrung und fundierte Marktkenntnis des Teams werden Yext dabei helfen, seine patentierte Software auch europäischen Unternehmen anzubieten.

„Digitale Präsenz ist für alle 50 Millionen Unternehmensstandorte weltweit ein Grundbedürfnis", so Howard Lerman, Mitgründer und CEO von Yext. „Diese Übernahme beschleunigt unseren Fortschritt in Richtung unseres Ziels, unsere Software allen Unternehmensstandorten auf der Welt anzubieten, und festigt unseren Status als Nummer 1 im Bereich Präsenzmanagement."

Robin Allenson, der Gründer von InnerBalloons, wird neuer SVP European Partnerships von Yext und wird das Team in den Niederlanden weiter vergrößern und zur Basis des Europageschäftes von Yext ausbauen.

„Das gesamte Team von InnerBalloons freut sich darauf, zusammen mit Yext auf das Ziel hinzuarbeiten, dass jeder Nutzer auf jedem Gerät die perfekten Standortinformationen in der Hand hält", so Allenson. „Und wir freuen uns darauf, auf den bedeutenden Investitionen von Yext in den europäischen Markt aufzubauen."

Diese Bekanntgabe erfolgte nur wenige Wochen, nachdem Yext PowerListings Global, das weltweit erste globale Listings-Netzwerk, einführte. Yext wird sein exklusives Netzwerk globaler Publishing-Partner weiter ausbauen und unter anderem auf native, landesweite Netzwerke in Großbritannien, Deutschland und der Türkei sowie wertvolle Partnerschaften setzen, um die Produkte von Yext allen europäischen Unternehmen zur Verfügung stellen zu können.

Share this Article