Yext – Häufig gestellte Fragen

Fragen zur Nutzung von Yext? Wir unterstützen Sie gerne.

Was ist das Ziel von Yext?

Wir bei Yext haben ein einfaches Ziel: Unternehmen die Kontrolle über ihre digitalen Informationen geben – überall.

Wir glauben, dass Unternehmen die verbindlichste Quelle für Informationen über ihre Mitarbeiter, Produkte und Standorte sind. Und auch, wenn dies selbstverständlich klingen mag – das ist es nicht. Aus diesem Grund setzt Yext sich für die Vorrangstellung für durch Unternehmen generierte digitale Informationen in sämtlichen intelligenten Diensten ein, mit denen wir arbeiten.

Mit der Yext Knowledge Engine™ können Unternehmen ihr digitales Wissen in der Cloud verwalten und mit mehr als 100 Diensten innerhalb des PowerListings®-Netzwerks synchronisieren. Mit Yext Listings, Pages und Reviews können Unternehmen überall auf der Welt persönliche und digitale Interaktionen fördern, die den Bekanntheitsgrad einer Marke erhöhen, Kunden in Filialen bringen und den Umsatz erhöhen.

Was sind digitale Informationen?

Digitale Informationen sind die öffentlichen Informationen über Ihr Unternehmen. Beispiele dafür sind Adresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Zielorte von stationären Geschäftsstandorten. Sie beinhalten außerdem die Namen, Fotos, Qualifikationen, Standorte und Öffnungszeiten von Selbstständigen wie z. B. Ärzten und Versicherungsmaklern.

Digitale Informationen können sogar noch detaillierter sein und Verfügbarkeit, Preis, Standort und Zutaten bestimmter Produkte sowie Datum, Uhrzeit, Standort und Inhalt von Marken-Events beinhalten. Diese Informationen ändern sich, während Ihr Unternehmen wächst, Ihre Dienstleistungen sich entwickeln und die Erwartungen Ihrer Kunden steigen.

Die Kunden von Yext aktualisieren jeden Monat Millionen von digitalen Informationen. Welche Änderungen nehmen sie vor? Hier ist nur eine kleine Auswahl:

  • Adressen, Telefonnummern und GPS-Koordinaten speichern
  • Öffnungszeiten für Feiertage oder Notfälle
  • Kontakt- und Profilinformationen für Berufstätige wie z. B. Berater, Vertreter, Vermittler und Ärzte
  • Menüs, Beschreibungen und Preise
  • Detaillierte Informationen zu Produkten und Dienstleistungen
  • Daten, Beschreibungen und Uhrzeiten für Events
  • Fotos und Videos
  • Saisonale Angebote und zugehörige Inhalte

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Yext für digitales Knowledge Management nutzen können.

Wie funktioniert Yext?

Das branchenführende PowerListings®-Netzwerk von Yext mit über 100 digitalen Karten, Apps, sozialen Netzwerken, GPS-Systemen und Suchmaschinen bietet die Bandbreite, Geschwindigkeit und Genauigkeit, die Sie benötigen, um die öffentlichen Informationen über Ihr Unternehmen ganzheitlich zu verwalten. Unsere direkten Integrationen geben Ihnen die Kontrolle darüber, wie Ihre Geschäftseinträge erscheinen überall dort, wo Kunden suchen.

Wie kann ich mich für Yext registrieren und wie viel kostet es?

Unsere Produkte und Dienste sind auf Ihr Unternehmen zugeschnitten. Bevor wir Sie über die Preisstruktur informieren können, müssen wir zunächst die Anforderungen Ihres Unternehmens besser verstehen. Daher ist es am besten, wenn Sie sich mit einem Yext-Ansprechpartner in Verbindung setzen.

Um eine Preisstruktur für Ihr Unternehmen zu besprechen, können Sie eine Beratung anfordern oder uns unter +1 212 994 3900 telefonisch erreichen.

Erfahren Sie mehr über Yext-Pakete

In welchen Ländern ist Yext verfügbar?

Yext arbeitet mit Unternehmen jeglicher Größe und aus der ganzen Welt zusammen, um sie beim digitalen Knowledge Management zu unterstützen. Wir haben Niederlassungen in den USA, dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Japan und Deutschland. Eine vollständige Liste der Länder, in denen wir digitale Informationen für Unternehmen verwalten, finden Sie auf unserer Seite über das PowerListings®-Netzwerk, wo Sie nach Land filtern können.

Sollten Sie weitere Fragen zur Verfügbarkeit von Yext haben, kontaktieren Sie uns oder senden Sie eine E-Mail an support@yext.com.

Wie aktualisiere ich meine Unternehmensinformationen auf Yahoo?

Yext ermöglicht sowohl bezahlte als auch kostenlose Yahoo-Beanspruchungen. Yext ist der einzige Anbieter mit einer direkten Integration, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Yahoo-Einträge in großem Maßstab zu aktualisieren. Im Jahr 2015 beauftrage Yahoo Yext mit der Verwaltung seines Verfahrens für die Beanspruchung lokaler Unternehmen.

Sie erhalten automatisch Zugang zu Yext, wenn Sie ein Yahoo Free Basic Listing-Konto erstellen. Von Ihrem Yext-Dashboard aus können Sie Ihre Unternehmensinformationen wie unter anderem Unternehmensname, Kategorien, Telefonnummer und Adresse auf Yahoo überprüfen. Sie können außerdem die E-Mail-Adresse Ihres Unternehmens und eine Website-URL hinzufügen.

Sämtliche Änderungen an Informationen in Ihrem Yahoo-Unternehmenseintrag müssen anhand von Nachweisen für Unternehmensinformationen, einem offiziellen Dokument, das den Namen Ihres Unternehmens aufweist, sowie einem Mietvertrag oder einer Betriebskostenabrechnung verifiziert werden. Eine Kopie davon kann über das Yext-Dashboard an Yahoo eingereicht werden. Yahoo überprüft anschließend die von Ihnen eingereichten Dokumente und bestimmt auf ihrer Grundlage, ob die angeforderten Änderungen genehmigt werden. Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Yahoo alle angeforderten Änderungen an Ihrem Unternehmenseintrag genehmigt.

Unabhängig davon ist es überaus hilfreich, Ihren Unternehmenseintrag auf Yahoo über dessen Beanspruchungsverfahren für lokale Unternehmen zu beanspruchen. Indem sie davon Gebrauch machen, können die Inhaber kleiner Unternehmen sicherstellen, dass ihre Unternehmenseinträge korrekt auf Yahoo angezeigt werden und Kunden online die richtigen Informationen finden.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Yext für die Verwaltung von Yahoo-Unternehmenseinträgen nutzen können.

Ich bin kein Yext-Kunde, und ich glaube, dass Yext meine Unternehmensinformationen online verändert hat. Was sollte ich tun?

Yext ändert keinen Unternehmensinformationen online ohne das Einverständnis unserer Kunden. Genauer gesagt haben wir keinerlei Zugriff oder Berechtigung zum Ändern von Online-Informationen für Unternehmen, sofern wir nicht direkt mit diesen arbeiten.

Aufgrund des dynamischen Charakters der Suchbranche und der Tatsache, dass Publisher ihre eigenen Datenbanken ständig aktualisieren, kann es sein, dass Ihre Informationen unabsichtlich geändert werden.

Falls Sie feststellen, dass die Facebook-Seite Ihres Unternehmens verändert wurde und Sie kein Yext-Kunde sind, kann dies aus einem der folgenden Gründe geschehen sein:

  • Yext wurden durch Handelspartner, professionelle Marketer, digitale Agenturen, SEO-Beratungsfirmen, Webentwickler oder Social Media Manager, die digitale Informationen im Auftrag von Unternehmen verwalten, Rechte übertragen.
  • Sie besitzen einen Franchise-Standort, und die Marketing-Abteilung Ihrer Marke hat Yext im Ihrem Namen erworben.

Falls dies bei Ihnen der Fall ist und Sie Yext-Kunde sind, wenden Sie sich bitte an den Partner oder Enterprise-Kunden, der Ihre Unternehmensinformationen verändert hat. Falls Sie nicht sicher sind, wer Ihre Unternehmensinformationen geändert hat, wenden Sie sich per E-Mail an support@yext.com und geben Sie Ihren Unternehmensnamen und Ihre Kontaktdaten an.

Ich bin Yext-Kunde, und ich glaube, dass Yext meine Unternehmensinformationen online fälschlicherweise verändert hat. Was sollte ich tun?

Falls Ihre Informationen fälschlicherweise verändert wurden, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer, dessen Kontaktdaten Sie in Ihrem Yext-Konto finden.

Falls Sie die Kontaktdaten Ihres Kundenbetreuers nicht zur Hand haben, wenden Sie sich bitte unter support@yext.com an unser Support-Team, und ein Yext-Kundenbetreuer wird Ihnen behilflich sein.

Warum sind meine Unternehmensinformationen online falsch und wie kann ich dies korrigieren?

Suchmaschinen-Algorithmen kuratieren Ergebnisse anhand einer Vielzahl an Informationstypen, was oft doppelte und widersprüchliche Online-Informationen zur Folge haben kann. Der Algorithmus einer Suchmaschine liefert dem Benutzer das, was dieser für die genaueste Antwort hält. Dies geschieht auf Grundlage der Beurteilung der Autorität und Zuverlässigkeit jeder Quelle.

Zu diesen Informationstypen gehören u. a.:

  • Datenaggregatoren
  • Behördliche Aufzeichnungen
  • Gründungsdokumente
  • Informationen von Geschäftsinhabern
  • Öffentliche Aufzeichnungen
  • Veröffentlichungen
  • Benutzervorschläge
  • Websites

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre digitalen Informationen zu korrigieren, von denen einige schneller sind als andere. Sie können Informationen auf jeder Website manuell aktualisieren, indem Sie Ihre Unternehmensinformationen bei jedem einzelnen Publisher hinzufügen. Sie können auch ein Tool wie Yext einsetzen. Yext ist nur eine Lösung, die Unternehmen nutzen können, um ihre Daten im gesamten Web zu verwalten, und sie müssen sich nicht zwangsläufig für uns entscheiden. Unser Ziel ist es, Unternehmen die Kontrolle über ihre Informationen zu geben – überall dort, wo diese online vertreten sind – und ihnen eine zentrale Wahrheitsquelle zu bieten, um ihre Informationen auf Suchmaschinen, Verzeichnis-Websites, Karten, Apps etc. nahezu in Echtzeit zu aktualisieren.

Falls Sie bereits Yext-Kunde sind und falsche Daten zu Ihrem Unternehmen finden, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer, dessen Kontaktdaten Sie in Ihrem Yext-Konto finden.

Erfahren Sie mehr über das Entfernen falscher Daten mit Yext.

Wie funktioniert ein Yext–Abonnement und die Abrechnung?

Die Abrechnung funktioniert je nach Art Ihres Abonnements unterschiedlich. Diese Informationen sollten in Ihrem Yext-Konto unter „Kontoeinstellungen“ verfügbar sein. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder senden Sie eine E-Mail an support@yext.com.

Was passiert, wenn ich mein Yext-Abonnement beende?

Yext nutzt Ihre Daten nicht als Druckmittel. Wenn Sie Ihr Yext-Abonnement beenden, werden die Aktualisierungen, die Sie bereits über Yext vorgenommen haben, nicht überschrieben, und Yext macht auch nichts an Ihren Einträgen rückgängig.

Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, sendet Yext Ihre digitalen Informationen nicht länger an die im PowerListings®-Netzwerk aufgeführten Seiten. Ihre Einträge obliegen daraufhin den normalen Datenerfassungsprozessen der einzelnen Publisher. Dies kann im Laufe der Zeit in Änderungen Ihrer Daten und Inhalte resultieren.

Erfahren Sie, warum Yext Ihre Daten nicht als Druckmittel nutzt.