Partnerreferenzen

Buhv Designs Helps Clients Maximize the Power of Location Data and Increases Business with Yext

„Through PowerListings and Duplicate Suppression, we have experienced the massive benefit that Yext touts as its differentiator. Yext frees up my team to do so many other activities on which we need to focus. I sleep better at night.“

Robert Lane, Co-Founder and Director of Search

Die in Denver, Colorado, ansässige Agentur Buhv Designs wickelt das komplette digitale Marketing ab: vom Branding über das Webdesign bis hin zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das Team von SEO-Experten weiß, welche enormen Vorteile Standortdaten in der von Mobiltechnologie geprägten Welt von heute für Unternehmen bieten. „Im vergangenen Jahrzehnt habe ich etliche Veränderungen bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung mitverfolgt, sodass mir klar wurde, wie unverzichtbar Standortdaten sind, sei es für ein kleines, vereinzeltes Ladengeschäft oder ein Franchise-Unternehmen mit Tausenden von Standorten“, so Robert Lane, Mitgründer und Director of Search. „Man erkennt es ganz klar am Beispiel unserer Kunden: Das Korrigieren von Standortdaten gehört zu unseren wichtigsten Services Für unsere Kunden widmet sich unser Team jeden Tag konzentriert dieser Aufgabe.“

Die Partnerschaft zwischen Buhv Designs und Yext besteht nicht von Anfang an, obwohl die lokale Suchmaschinenoptimierung von Buhv Designs mit dem Ziel von Yext, Menschen bei der Suche nach Standorten zu helfen, Hand in Hand geht. „Yext war zwar seit jeher ein Hauptakteur in der Branche, aber ich wollte so lange wie möglich die Standortdaten unserer Kunden selbst verwalten. Kunden zu betreuen, deren Namen, Adressen und Telefonnummern sich geändert haben, ist eine komplexe Aufgabe, wenn man sie manuell angeht“, erläutert Lane. Vor etwa einem Jahr änderte ich meine Meinung und erkannte, dass wir Yext dringend benötigten. Yext stand als Lösung immer schon im Raum. Das entscheidende Argument war dann die Effizienz: für dasselbe Resultat müsste ich drei Mitarbeiter anstellen, die auch dreimal so viel wie Yext kosten würden.“

Der Einsatz der PowerListings von Yext kommt bei Buhv Designs den Kunden mit kleinen, lokalen Dienstleistungsunternehmen zugute. „Ob Doktor, Zahnarzt, Rechtsanwalt oder Klempner: angebotene Dienstleistungen bei allen von Kunden durchsuchten Publishern veröffentlichen zu können, und über Sucheinträge und -profile direkt Buchungen anbieten zu können, ist für unsere Kunden äußerst wichtig geworden“, so Lane.

Wichtig für lokale SEO-Kunden von Buhv Designs sind zudem die von Yext angebotene Funktion zur Unterdrückung doppelter Einträge und die Integration in Google My Business (GMB). „Da wir mit kleinen und mittleren lokalen Unternehmen zusammenarbeiten, die verschiedene Karteneinträge und/oder Standorte haben, wussten wir, wie wichtig die Verwaltung von Standortdaten ist. Informationen in Echtzeit zu aktualisieren ist in einem schnelllebigen Geschäft unverzichtbar“, erklärt Lane. „Das beste Beispiel dafür ist eine Zahnärztin, mit der wir zusammenarbeiten. Heute heißt ihre Praxis Icon Dental Denver, aber zuvor arbeitete sie in einer Zahnarztpraxis, die 90 Minuten südlich von Denver lag. Ihr Name war mit dieser Praxis verbunden, selbst nach deren Schließung. Bei jeder Suche erschien ihr Name in den Daten noch immer in Zusammenhang mit der geschlossenen Praxis. Einen Monat lang haben wir ständig mit dem Support von Google telefoniert. Die Antworten, die wir erhielten, waren allerdings frustrierend. Uns wurde gesagt, dass die Daten nicht entfernt werden, weil sie früher gültig waren und keine falschen Informationen über die Berufsausübung der Zahnärztin enthielten. Ich fragte, wie es den Kunden helfen soll, wenn wir sie zu einem Standort schicken, der 90 Minuten entfernt ist. Monatelang ging es hin und her. Erreicht haben wir dennoch nichts. Durch den Einsatz von Yext konnten wir das Problem innerhalb einer Woche lösen. Dadurch ist für die Zahnärztin die Anzahl ihrer Termine deutlich angestiegen. Inzwischen kann ihre lokale Praxis in der südlichen Innenstadt von Denver gefunden werden und niemand verirrt sich mehr 90 Minuten südlich nach Colorado Springs.“ Lane erläutert die Vorteile von Yext: „Unser Workflow wird effizienter, wenn sich alles auf demselben Dashboard befindet, und für unsere Kunden ist es wichtig, dass ihre Daten nahezu unmittelbar synchronisiert werden können. Außerdem war für uns die Integration von Google My Business in Yext entscheidend.“

Buhv Designs schätzt die Partnerschaft mit Yext. „Wir sparen nicht nur Zeit und Geld, durch Yext können wir auch strategischer planen, was wiederum ein Schlüssel für das Wachstum unseres Unternehmens ist. Das lässt mich nachts besser schlafen.“ Dies ist einer Welt, in der Mobilität immer wichtiger wird, entscheidend. „Die Orte rücken näher zusammen. Die Menschen orientieren sich eher an Häuserblöcken als an Stadtvierteln. Unternehmen, die lokale Daten vernachlässigen, entgeht bedeutender Traffic.“ „Wir können nur bestätigen, dass Yext erhebliche Vorteil bietet, und auch unsere Kunden profitieren davon“, stellt Lane abschließend fest.