Steward Health Care
Steward Health Care

Steward Health Care arbeitet mit Yext zusammen, um erstklassige Versorgung an den Orten zu bieten, an denen Patienten wohnen

Steward Health Care

„Yext hat ein grundlegendes Problem für uns gelöst und zwar: „Wie verbinden wir die richtigen Kunden mit unseren Dienstleistungen?“ Der Kauf einer Ärztepraxis mit bis zu einhundert Ärzten war eine ziemlich große Investition. Wir konnten an unserem Website-Traffic erkennen, dass wir Schwierigkeiten hatten, die richtigen Patienten an die richtigen Ärzte zu vermitteln. Yext hat dieses Problem im Handumdrehen für uns gelöst – außerdem haben sie ein unglaublich freundliches Team und sind einfach rundum tolle Geschäftspartner.“

Brian Carty, CMO
750+ Ärzte live auf Yext
40 % Mehr Suchimpressionen
44 % Mehr Ärzteprofilaufrufe

Steward Health Care ist eine gemeinschaftsorientierte Gesundheitsorganisation mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts. Mit 3.000 Ärzten, 10 Krankenhäusern und 24 angebundenen Pflegeanbieterstandorten bietet das Unternehmen Zugang zu Hausärzten sowie einer ganzen Reihe von Spezialisten, die engagiert auf die Bedürfnisse lokaler Patienten eingehen. Als integrierte und kosteneffektive verantwortliche Pflegeorganisation (Accountable Care Organization, ACO) setzt sich Steward für die beste Patientenversorgung in Gemeinschaften ein, in denen Patienten tatsächlich leben. Steward ist allgemein anerkannt als ein national führendes Unternehmen bei der Implementierung eines neuen Modells zur integrierten Gesundheitsversorgung. Das Modell von Steward kümmert sich von Wohlergehen und Pflegemanagement bis hin zum Lebensende um Patienten.

„Wir sind der zweitgrößte Gesundheitsdienstleister in New England und der fünftgrößte Arbeitgeber im Staat Massachusetts“, sagt Brian Carty, Chief Marketing Officer. „Wir haben 3.000 Ärzte, die jährlich drei Millionen Patienten behandeln. Die Menschen wissen, wofür wir stehen und dass wir eine Alternative zum alten Gesundheitsversorgungsmodell sind. Bei der Gründung von Steward gab es den Raum (oder sogar die Notwendigkeit), ein neues Modell für tatsächliche Gesundheitsversorgung aufzubauen. Das alte Modell mit einem akademisch ausgerichteten Krankenhaus als Zentrum oder Fokus ist unserer Ansicht nach veraltet, was klinische Versorgung, wirtschaftliche Aspekte und Patientenkomfort angeht. Unsere Krankenhäuser können 80–90 % der Leistungen der akademischen medizinischen Zentren erbringen. Die Qualität ist dieselbe, aber 20 % günstiger."

Steward konzentriert sich auf Wohlbefinden statt auf die Behandlung von Krankheiten. „Wir wollen, dass Leute möglichst wenig Zeit in Krankenhäusern verbringen müssen“, erklärt Carty. „In puncto klinische Versorgung haben wir praktisch Obamacare zwei oder drei Jahre früher eingeführt. Wir hatten den Vorteil, dass wir unser System von Grund auf aufbauen konnten und keine Teile eines alten Systems zusammenschmieden mussten, wie es bei Partnern oder einem 200 Jahre alten Unternehmen nötig wäre. Wir konnten einfach komplett neu anfangen und beschlossen, ein Versorgungssystem auf Grundlage von Romneycare aufzubauen. Die gesamte klinische Versorgung von Steward, wie wir Patienten behandeln, wie wir bezahlt werden und wo wir unsere Standorte haben, basieren auf diesem Modell – was wir uns auch erhofft hatten“, erzählt Carty.

Carty ist sich der Verbindung von einer starken Online-Präsenz und Patientenzufriedenheit durchaus bewusst. „Die mobile Präsenz von Steward ist entscheidend“, sagt er, „sowohl für unsere Ärzte als auch für unsere Patienten.“ Patienten verlassen sich zunehmend auf Online-Ressourcen für medizinische Versorgung, daher wird es für Gesundheitssysteme immer wichtiger, dafür zu sorgen, dass Informationen im Internet leicht zu finden und überall korrekt sind.

Steward nutzt die Yext Location Cloud für das Gesundheitswesen, damit Patienten die Pflege erhalten, die sie brauchen, wann sie sie brauchen

Mit Standorten, die 185 große und kleine Städte in Massachusetts versorgen, brauchte Steward ein Tool zur Verwaltung seiner sich ständig verändernden Ärzte- und Standortinformationen. „Yext hat ein grundlegendes Problem für uns gelöst, und zwar: Wie verbinden wir die richtigen Kunden mit unseren Dienstleistungen? Es im Prinzip so, als hätte man einhundert Restaurants, aber die Leute wissen nur die Adressen von zehn davon. Wie sollen sie die anderen neunzig finden? Der Kauf einer Ärztepraxis mit bis zu einhundert Ärzten war eine ziemlich große Investition. Wir konnten an unserem Website-Traffic erkennen, dass wir Schwierigkeiten hatten, die richtigen Patienten an die richtigen Ärzte zu vermitteln. Als uns das Ausmaß des Problems bewusst wurde und wir es mit den unglaublich hohen Summe verglichen, die wir in Ärzte und Einrichtungen investierten, wurde uns klar, dass wir uns unbedingt darum kümmern mussten. Yext hat dieses Problem im Handumdrehen für uns gelöst – außerdem haben sie ein unglaublich freundliches Team und sind einfach rundum tolle Geschäftspartner.“

Die Yext Location Cloud für das Gesundheitswesen ermöglicht Anbietern im Gesundheitswesen wie Steward, über ein einziges umfassendes Dashboard Standort- und Ärztedaten für alle örtlichen Praxen zu aktualisieren und zu verwalten. Yext verfügt über ein einzigartiges globales PowerListings®-Netzwerk mit eigenen Integrationen für Echtzeitaktualisierungen bei allen großen Suchmaschinen, Verzeichnissen, sozialen Netzwerken, Karten und Apps wie z. B. Google und Apple Maps, mit denen Patienten Anbieter suchen, wenn sie sie brauchen.

Colleen Walsh, Manager of Digital Communications bei Steward, nutzt die Yext-Plattform täglich, um die Richtigkeit der Ärzteeinträge der ACO sicherzustellen. „Ärzte und Standorte ändern sich ständig – sie wechseln die Praxis oder ziehen einfach um“, sagt sie. „Vor Yext wurde ich mit Anfragen wie ,Können Sie meinen Yahoo-Eintrag ändern?’ oder ,Können Sie meinen Google-Eintrag ändern?’ bombardiert, und es wurde schnell deutlich, dass eine Person nicht reicht, um das alles effektiv zu verwalten. Ich übermittelte Daten an Google und andere Anbieter, aber es kamen immer wieder neue und immer mehr Anfragen, weil immer mehr Ärzte nach sich selbst suchten, um zu sehen, wo sie eingetragen waren. Mit Yext habe ich ein Tool, mit dem ich diese Daten alle auf einmal ändern kann, und sie werden überall sofort aktualisiert.“

Steward hat derzeit 150 seiner Praxen – also über 750 Ärzte – und 10 Krankenhäuser auf der Yext Location Cloud für das Gesundheitswesen geschaltet. Seit der Einführung hat Steward seine Standortdaten erheblich verbessert. Mit jetzt über 60.000 aktiven Einträgen hat das Unternehmen seine allgemeine Präsenz bei Einträgen um 500 % erhöht. Publisher-Daten zufolge bilden durch Yext erstellte Einträge inzwischen 32 % der Aufrufe für physische Einrichtungen von Steward, während Ärzte mit einer Sichtbarkeit von 40 % (und steigend) noch bessere Ergebnisse sehen. Außerdem konnte Walsh die Genauigkeit und Einheitlichkeit von Einträgen deutlich verbessern, indem sie über 58.000 Adressen, über 49.000 Telefonnummern und über 123.000 Website-Adressen korrigierte und über 191.000 „Mein Highlight“-Nachrichten für mehr Termine hinzufügte. Und damit war Steward enorm erfolgreich: Die Engagement-Raten für Einträge liegen zwischen 6,9 % und 8,6 % für Praxen und Ärzte – deutlich über der Norm – und der organische Traffic auf Websites ist durch Tausende neue unterstützende Backlinks von Einträgen erheblich gestiegen. Dadurch übertrafen Ärzte auf Yext die Ärzte, die Yext nicht verwenden, und ihr Traffic auf Ärzte-Profilseiten nahm nach der Einführung um 44 % zu.

Der Onboarding-Prozess von Yext verlief für Walsh reibungslos. „Es ist fantastisch. Yext übertrifft alle unsere Erwartungen. Es ist mehr als nur ein Tool für Geschäftseinträge. Es ist eine Plattform für wertvolle Informationen und Einblicke.“ Die neuen Einträge erstellen auch Zitate und Backlinks, die Traffic direkt zu den neuen Ärzteseiten von Steward senden, was diesen Seiten Autorität verleiht und starke SEO-Signale an Google und andere Suchressourcen sendet. „Wir haben klar bewiesen, dass Steward mithilfe von Yext seinen Marketing-Funnel erweitern kann“, so Carty zu den Ergebnissen. „Und jetzt generieren wir deutlich mehr geeignete Leads für Termine.“

Carty und sein Team wollen die Technologie von Yext künftig weiter in das Steward-Ökosystem und dessen Erweiterung integrieren. „Wir haben uns langsam an Yext herangetastet und wollen sicherstellen, dass wir alles richtig machen, für eine wirklich schlüsselfertige Lösung“, sagt er. „Ein nächster Schritt ist, unsere Belegärzte hinzuzufügen.“

Steward sieht sich als Zukunft des Gesundheitswesens und Carty weiß genau, was für eine wichtige Rolle Standorte dabei spielen. „Mobile Verfügbarkeit ist entscheidend – sowohl für unsere Ärzte als auch unsere Patienten. Besonders auf Seiten der Ärzte, sie sind einfach so von Daten und Informationen überwältigt. Die Welt der Medizin ist durch Berichte, Qualitätsstandards und die explosionsartige Entwicklung von Technologie ums Zehnfache gewachsen. Das bedeutet, dass alles wichtig ist, das die Schnittstelle für Ärzte optimiert und effizient und eindeutig gestaltet“, so Carty. „Benutzerfreundlichkeit ist ebenfalls sehr wichtig“, sagt er weiter. „Dieses Kundensegment, wenn man so will, hat weniger Zeit als ich es je erlebt habe! Die Tatsache, dass Steward schon da ist, sich auskennt und es ihnen leichter machen kann, ist ansprechend – für Ärzte, Patienten und potenzielle Patienten.“