rue21

rue21 nutzt die Yext Knowledge Engine, um Kunden auf lokaler Ebene zu begeistern

„Aus Marketingsicht ist es super, eine Plattform zu haben, über die ich mit Leuten reden kann, die noch nicht von uns wissen. Die Yext Knowledge Engine hilft mir dabei, potenziellen Kunden unsere Geschäftszeiten, Angebote und Events mitzuteilen. Das war wirklich entscheidend.“

Joel Layton, VP Digital Marketing
Mehr als 1.200 Geschäfte
105 % höhere Eintragspräsenz insgesamt
Mehr als 321.000 Aktualisierte Unternehmensbeschreibungen

Mit mehr als 1.200 Geschäften in 48 Bundesstaaten ist rue21 der größte Fast-Fashion-Händler in den USA. Neben der Unternehmenszentrale nördlich von Pittsburgh in Philadelphia hat das Unternehmen Standorte in Einkaufszentren, Outlets und Ladenzeilen im ganzen Land. Durch den direkten Kontakt mit dem Markt reagiert rue21 sofort und kreiert neue Trends und Must-have-Styles, die es so noch nicht gibt.

„Wir sind ein Fast-Fashion-Händler für Teenager und junge Leute“, erklärt Joel Layton, VP Digital Marketing. „Unsere Hauptzielgruppe ist zwischen 14 und 24 Jahre alt. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Produkte für diese Personen erschwinglich sind.“

Das Unternehmen hat damit begonnen, sich mehr auf die Onlinekanäle zu konzentrieren. „Wir setzen unsere Bemühungen gerade verstärkt auf alle diese digitalen Kanäle und versuchen, neue Wege einzuschlagen“, so Layton, „Von bezahlten Suchkampagnen bis hin zu sozialen Medien, E-Mails, Display-Ads und so weiter.“ Aber Layton ist sich auch bewusst, dass der meiste Umsatz weiterhin durch die Käufer in den Geschäften generiert wird. „Seien wir ehrlich“, fährt er fort, „auch wenn die moderne Welt noch so digitalisiert ist, werden 80 % aller Dollar immer noch in Ladengeschäften ausgegeben. Diese Zahl wird sich wahrscheinlich nicht mehr groß ändern, zumindest solange ich lebe. Aus diesem Grund spielt die physische Präsenz weiterhin eine große Rolle.“

Layton wollte Online-Engagement in Offline-Laufkundschaft umwandeln und hat sich deshalb für die Yext Knowledge Engine entschieden. „Aufgrund unserer vielen Standorte ist Yext wie für uns gemacht“, erklärt er.

rue21 erweitert Online-Reichweite mit Yext Knowledge Engine

rue21 nutzt Yext Listings und Pages zur Verwaltung seiner öffentlich verfügbaren Informationen. Die Yext Knowledge Engine ermöglicht es Marken wie rue21, digitale Informationen über ihre Mitarbeiter, Standorte und Produkte auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten PowerListings®-Netzwerk mit mehr als 100 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo, zu verwalten.

Im ersten Jahr mit Yext konnte rue21 die Eintragspräsenz insgesamt um 105 % steigern. Es wurden mehr als 70.000 Adressen und mehr als 121.000 Telefonnummern korrigiert, über 7.000 Fotos hinzugefügt und mehr als 321.000 Unternehmensbeschreibungen aktualisiert.

„Seiten für jedes einzelne Geschäft sind ein prima Kommunikationsmittel zwischen Geschäften und Kunden“, so Layton. „Vom Marketing-Standpunkt gesehen, ist es super, eine Plattform zu haben, über die ich mit Leuten reden kann, die uns noch nicht entdeckt haben. Die Yext Knowledge Engine half mir dabei, unsere Geschäftszeiten, Angebote und Events mit potenziellen Kunden zu teilen. Das war wirklich entscheidend.“

Layton sieht die Integration physischer Ladengeschäfte mit Onlinekanälen als entscheidenden Faktor für Erfolg im Einzelhandel. „In Zukunft werden jene Händler den größtmöglichen Profit verzeichnen, die wissen, wie man die Präsenz vor Ort und die digitale Welt miteinander verknüpft“, prognostiziert er. „Es geht um das Omni-Channel-Erlebnis. Genau das wollen wir hier bei rue21 umsetzen und Yext unterstützt uns dabei, dass uns das gelingt.“