Kampgrounds of America

Camper haben durch die Yext Knowledge Engine Kampgrounds of America entdeckt

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„Wir schätzen an Yext, dass wir mit einem kleinen Team problemlos und effektiv unsere 500 Standorte betreuen können. Durch die Analysen von Yext erhalten wir einen Überblick, an welchen Standorten wir besonders erfolgreich Kunden ansprechen konnten. Die Zahlen sind überwältigend. Yext belegt, wie unsere Franchisenehmer von unserer Arbeit profitieren.“

Toby O'Rourke, Chief Franchise Operations Officer
3500 Unterdrückte Dubletten
48 % Gesteigerte Kundeninteraktionen
320 Onlinebewertungen pro Woche

Bereits seit über fünfzig Jahren bietet Kampgrounds of America (KOA), das weltweit größte Netzwerk von Campingplätzen, Millionen von Campern in Nordamerika unvergessliche Abenteuer-Urlaube. „Unser Geschäft ist der Urlaub in der Natur“, erklärt Toby O’Rourke, Chief Franchise Operations Officer bei KOA. „Unsere Standorte bestehen aus privaten Campinganlagen mit Wohnmobil- und Zeltstellplätzen sowie Hütten. Wir stellen unseren Gästen außerdem verschiedene Aktivitäten und Annehmlichkeiten zur Verfügung. Insgesamt verfügen wir in den USA und in Kanada über 500 Standorte. 470 davon sind Franchiseunternehmen.”

KOA nutzt Yext Listings und Pages zur Verwaltung der öffentlich verfügbaren Informationen über seine Marke. Die Yext Knowledge Engine ermöglicht es Marken wie KOA, digitale Informationen über ihre Mitarbeiter, Standorte und Produkte auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten PowerListings®-Netzwerk mit mehr als 100 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo, zu verwalten.

„Viele unserer Campingplatzinhaber haben nur wenig Erfahrung im Bereich Marketing. Daher werden sie kaum ihre Google Plus- oder Yahoo-Local-Seiten buchen oder ihre Yelp-Einträge vervollständigen“, erläutert Cole Reinhardt, Digital Marketing Manager. „Aus diesem Grund schätzen wir Yext so. Insgesamt können wir unsere 500 Anlagen problemlos abdecken. Anhand der Informationen aus unserem Content Management System erstellen wir mithilfe von Yext im Handumdrehen vollständige Profile auf allen wichtigen Websites, über die bestehende und potenzielle Kunden suchen.“ O’Rourke fügt hinzu: „Es wäre völlig unmöglich, sämtliche Informationen zu unseren Campingplätzen manuell auf allen Websites und Apps zu platzieren, die in das PowerListings-Netzwerk von Yext integriert sind.“

Durch die Nutzung der Yext Knowledge Engine verschafft sich KOA nicht nur eine größere digitale Präsenz, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass Kunden die Standorte online finden. „Lokale SEO macht einen großen Teil meiner Tätigkeit bei KOA aus. Die Funktionen von Yext kommen mir da sehr entgegen“, erklärt Reinhardt. „Zweifelsfrei ist eine Tendenz hin zu mobilen Anwendungen zu erkennen: Über Mobiltelefone und Tablets werden in der jeweiligen Region Campinganlagen gesucht. Hier spielt SEO eine wichtige Rolle. Wir benötigen ein hohes Ranking bei den organischen Suchergebnissen, um diese potenziellen Neukunden für uns zu gewinnen.“ Seit der Einführung von Yext beherrscht KOA die markenoffene Suche nach Campingplätzen. Auf den Ergebnislisten sind die Campinganlagen von KOA regelmäßig ganz oben zu finden.

Bei so einem kleinen Marketingteam benötigt KOA nicht nur die technischen Ressourcen von Yext, sondern auch einen leistungsfähigen Kundenservice und -support. „Die Zusammenarbeit mit dem Yext-Team funktioniert großartig. Jedes Mal, wenn ich sie über ein Problem mit Facebook, einem doppelten Eintrag oder einem Publisher informiere, kümmern sie sich sofort darum“, sagt Reinhardt. “Ich konnte so die Produktivität des lokalen Marketings bei KOA steigern, ohne dass ich einen weiteren Mitarbeiter anstellen musste.”

Das Marketingteam von KOA ist von der optimierten Verwaltung seiner digitalen Informationen und lokalen Kundenansprache dank der Partnerschaft mit Yext begeistert. Insgesamt 3.500 doppelte Einträge wurden seit Beginn der Zusammenarbeit mit Yext unterdrückt, KOA verzeichnete über 320 Onlinebewertungen pro Woche und die Anzahl der „Gefällt mir“-Angaben von KOA auf Facebook ist um 48 % angestiegen.

Besonders erfolgreich konnte KOA die patentierte Featured-Message-Funktion von Yext einsetzen: Dank lokalisierter Angebote und Updates steigt die Zahl der Website-Besuche und Buchungen. Nach Einführung von Yext verzeichnete KOA einen Anstieg der Kundeninteraktionen mit seinen Einträgen von 48 % im Vergleich zum Vorjahr. „Wir messen unseren Erfolg, indem wir den wiederkehrenden Traffic zur Website analysieren. Yext unterstützt uns dabei, neue Ziele zu erreichen. Unser Ranking verbessert sich bei jedem einzelnen Publisher und den organischen Einträgen“, freut sich O’Rourke. „Die Analysen von Yext bieten uns einen Überblick darüber, an welchen Standorten wir besonders erfolgreich Kunden ansprechen konnten. Die Zahlen sind überwältigend. Yext belegt, dass unsere Franchisenehmer von unserer Arbeit profitieren.“

KOA hat erkannt, dass der wichtigste Faktor der Standort ist. „Yext unterstützt uns, unsere Präsenz in lokalen Märkten zu verbessern und Kunden unterwegs besser zu erreichen. In unseren Augen ist keine effektive Alternative vorhanden, um auf den lokalen Märkten zu bestehen“, stellt O’Rourke fest. „Mit dem Standort fängt alles an – die Leute legen erst ihr Reiseziel fest und suchen dann nach Campingplätzen in der Umgebung. Das macht Yext zu einem so wichtigen Element für unseren Marketingerfolg“, stellt sie fest.