CorePower Yoga

CorePower Yoga nutzt die Yext Knowledge Engine, um sicherzustellen, dass seine digitalen Informationen stets akkurat sind

„Im Yext Knowledge Manager aktualisieren wir die Informationen für all unsere Studios auf einmal. Yext macht aus einem mühsamen und arbeitsintensiven Prozess etwas sehr Unkompliziertes. Das Angebot ist einfach – jedoch extrem wichtig für Unternehmen, die Wert auf einheitliche und akkurate Informationen legen.“

REENA SAUCEDO, DIGITAL MARKETING DIRECTOR
160+ Studios
mehr als 49.000 Aktualisierungen der Zeiten
75 % Mehr Suchimpressionen

CorePower Yoga wurde 2002 in Denver gegründet und möchte der Welt zeigen, welche erstaunlichen, lebensverändernden Resultate mit intensivem Training auf Basis der Yoga-Lehre erzielt werden können. Mit einer Vielzahl an Yoga-Kursen, praktischen Zeiten und mehr als 160 Studios bietet CorePower Yoga ein völlig neues Fitnesskonzept, das intensive Workouts und eine ganzheitliche Bewusstseinsentwicklung miteinander kombiniert.

„Wir glauben fest an die Vorteile, welche die Ausübung von Yoga mit sich bringt, und möchten dies so vielen Menschen wie möglich näher bringen“, erklärt Reena Saucedo, Digital Marketing Director. „Als Team im Berech Marketing und darüber hinaus ist genau dies unser Fokus und unsere Zielsetzung.“

Als Saucedo 2014 zu CorePower Yoga stieß, bestand eine ihrer ersten Initiativen in der Neugestaltung der Website. „Eine der großen Fragen, über die wir immer wieder stolperten, drehte sich um die digitalen Informationen, und wer von uns deren Pflege übernehmen sollte“, so Saucedo. „Es war durchaus üblich, dass wir bei der Suche nach einem bestimmten Studio eine falsche Telefonnummer oder Adresse fanden. Grund dafür war, dass einfach alles manuell gepflegt wurde. Ein ehemaliger Kollege empfahl mir Yext als automatisierteren Service, der uns dabei helfen könnte, unsere Studiodaten zu pflegen und zu verwalten.“

Dank der Yext Knowledge Engine erreicht CorePower Yoga mehr Kursteilnehmer

CorePower Yoga nutzt Yext Listings zur Verwaltung der öffentlich verfügbaren Informationen über seine Marke. Die Yext Knowledge Engine ermöglicht es Marken wie CorePower Yoga, digitale Informationen über ihre Mitarbeiter, Standorte und Produkte auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie auf dem gesamten PowerListings®-Netzwerk mit mehr als 100 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo, zu verwalten.

In den ersten sechs Monaten mit Yext nahm CorePower Yoga mehr als 49.000 Aktualisierungen an den Öffnungszeiten der Studios vor, erlebte bei Suchimpressionen einen Anstieg um 75 % und einen Anstieg der Foursquare-Check-ins um 71 %.

„Alle unsere Studios werden auf relativ ähnliche Art und Weise betrieben. Unsere Angebote, Öffnungszeiten und grundlegenden Informationen sind dabei für alle Studios einheitlich“, führt Saucedo aus. „Im Yext Knowledge Manager aktualisieren wir die Informationen für all unsere Studios auf einmal. Yext macht aus einem mühsamen und arbeitsintensiven Prozess etwas sehr Einfaches. Das Angebot ist einfach – jedoch extrem wichtig für Unternehmen, die Wert auf einheitliche und akkurate Informationen legen.“