Cicis: Beyond Pizza

Cicis: Beyond Pizza implementiert Yext, um das organische Suchvolumen und die Laufkundschaft zu steigern

Cicis: Beyond Pizza
Cicis

„Beim Rebranding stellten wir eine Menge Probleme mit unseren digitalen Informationen im gesamten Web fest – sogar einfachste Dinge wie Namen, Adressen und Telefonnummern waren widersprüchlich. Es gab falsche Öffnungszeiten. Eigentlich geschlossene Standorte wurden als geöffnet markiert. Dank Yext verbringen wir jetzt wesentlich weniger Zeit mit der Optimierung.“

Douglas Kwong, Director of Digital
450 Restaurants und Gaststätten
20,000 Mit Yext optimierte Einträge
34 % Anstieg des Eintragsvolumens

Founded in 1985 with a single restaurant in Plano, Texas, this family-friendly kid-friendly restaurant brand today has over 450 restaurants in 32 states. Cicis invented the unlimited pizza buffet, and since its beginning, Cicis has pushed the limits of eating out by saying ‘yes’ to individual tastes and empowering guests to find the flavors they love.

„Unsere Standorte sind teilweise Firmeneigentum und teilweise Franchisenehmer“, erklärt Douglas Kwong, Director of Digital. „In herkömmlichen Restaurants müssen Eltern sich oft mit der Pizza zufriedengeben, die ihre Kinder wollen. Nicht bei Cicis! Die Kinder bekommen, was sie wollen, die Eltern auch, und alle können einmal um den Tisch gehen und sich die gewünschten Speisen aussuchen. Danach können die Kinder in den Spielbereich verschwinden und die Eltern haben Zeit für sich. Es geht hier wirklich darum, jedem Gast seine Wünsche zu erfüllen und allen die Möglichkeit zu geben, sich auf ein ganz individuelles Geschmacksabenteuer zu begeben.“

2015 unternahm Cicis ein vollständiges Rebranding, wobei zuerst das Angebot angepasst und dann eine neue Markenidentität erstellt wurde. Das Unternehmen verpasste seinem gesamten Auftritt – vom Logo (offizielle Namensänderung zu Cicis: Beyond Pizza) über die Website bis hin zum Ladenkonzept – einen Neuanstrich.

„Als ich bei Cicis anfang, waren 60–65 % unserer Besucher mit Mobilgeräten unterwegs, aber die Website musste dringend überarbeitet werden“, sagt Kwong. „Sie war nicht responsive und hatte immer noch unser altes Logo. Insofern war sie beim Rebranding ein Schwerpunkt. Es gab eine Menge Diskussionen, nicht nur über Aussehen und Funktionalität, sondern auch über die Zugänglichkeit für Crawler, die Übersichtlichkeit und die Einbindung von ausreichend einzigartigen und angemessenen Inhalten.“

Für Kwong haben Inhalte höchste Priorität. „Bis zu diesem Punkt meiner Karriere hatte ich Inhalte nur verwendet, um in Sachen E-Commerce bessere Resultate zu erzielen. In meiner aktuellen Position besteht die Idee darin, Kunden solche Inhalte zu bieten, die sie in den sozialen Medien teilen können. Man muss ihnen Inhalte geben, die ihre Freunde teilen – gute Inhalte, die online zu finden sind. Wir müssen unserer Marke mehr Aufmerksamkeit verschaffen, damit wir für hungrige Kunden die erste Wahl sind.“

All the same, Kwong also knows that the company’s website is not where customers will make their ultimate decision. “They will go to Google and type ‘directions to Cicis’, which means our digital knowledge in Google has to be right,” he says. “During the rebrand, we discovered lots of issues with our digital knowledge across the entire web — even basic names, addresses, and phone numbers were inconsistent. Hours were wrong. Locations were marked as open that were actually closed, and people would have driven 45 minutes to learn that. It was quite an uphill battle when we first got started.”

The Yext Knowledge Engine Enabled Cicis’ Rebrand to Go Smoothly

Cicis uses the Yext Knowledge Engine to manage the public facts about its brand. The Yext Knowledge Engine enables brands like Cicis to manage the digital knowledge about their people, places, and products across their websites, mobile apps, internal systems, and the entire PowerListings® Network — over 100 maps, apps, search engines, GPS systems, and social networks including Google, Apple, Facebook, Bing, and Yahoo.

Mithilfe der Yext Knowledge Engine führte Cicis im November 2015 einen Relaunch seiner Website durch. Heute nutzt Cicis Yext Pages auf Englisch und Spanisch. Yext-Seiten werden anhand von Best Practices für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und App-SEO erstellt und sind auf weltweite Inhaltsbereitstellung mit maximaler Zuverlässigkeit und Leistung ausgerichtet.  „Dann sahen wir uns Yext Listings an“, erinnert sich Kwong. „Wenn man sich unsere Webseiten vor dem Rebranding ansieht, wird schnell klar, dass wir Hilfe von einem Standortdatendienst brauchten.“ 

„Seit wir Pages und Listings implementiert haben, konnten wir das organische Suchvolumen steigern“, sagt Kwong. „Momentan sind Mobilgeräte für 75 % unseres Traffics verantwortlich. Das liegt vor allem daran, dass wir im vergangenen Jahr den Fokus auf digitale Informationen für unsere Restaurants gelegt haben. Dank Yext verbringen wir jetzt wesentlich weniger Zeit mit der Optimierung.“

Since launching with Yext, Cicis’ digital a has greatly improved. Now with over 20,000 listings, the company has increased its overall listings presence by 34%. The company has corrected 14,000+ addresses and 60,000+ restaurant names. Kwong’s team has also updated 82,000+ business descriptions and 207,000+ logos and photos.

Kwong weiß, wie wichtig Standortdaten für den Erfolg von Cicis sind. „Natürlich wäre es am einfachsten, den Umsatz im Hinblick auf die Anzahl an Gästen zu analysieren. Intern sagen wir sogar, dass jeder Gast etwas Einzigartiges mit an den Tisch bringt. Daran glauben wir und deswegen bieten wir unseren Gästen diesen Service. Es geht vor allem darum, unseren Gästen Möglichkeiten zu bieten und Individualität zu fördern. Mit Yext können wir Kunden online besser ansprechen und haben mehr Chancen, sie zu überzeugen, uns einen Besuch abzustatten.“