Berkshire Hathaway HomeServices
Fox & Roach, REALTORS®

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS ® unterstützt Kunden mithilfe von Yext bei der Verwirklichung des Traums vom Eigenheim

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„Jedes Jahr ändert sich der physische Standort von 10 bis 15 Prozent unserer fünfundsechzig Niederlassungen. Aus diesem Grund benötigen wir eine zentrale Plattform, über die wir unsere digitalen Daten über sämtliche Websites hinweg präzise und zuverlässig aktualisieren können. Für mich liegt darin der Hauptvorteil von Yext.“

Steve Storti, CMO
70+ Niederlassungen
4,500 Auftragnehmer und Vertreter
1,000 Mitarbeiter

Für in einem Franchisenetzwerk organisierte Immobilienmakler sind Lage und Standortmanagement die wichtigsten Geschäftsfaktoren. Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® ist eine Tochtergesellschaft von HomeServices of America, dem zweitgrößten Anbieter von Immobiliendienstleistungen in den USA. „Als große Immobilienagentur bieten wir unseren Kunden in erster Linie Finanzdienstleistungen“, erläutert Steve Storti, Chief Marketing Officer. „Unser Kundenstamm lässt sich in zwei Kategorien aufteilen. Bei unserem Profil besteht die erste selbstverständlich aus Käufern und Verkäufern von Immobilien. Die andere Zielgruppe setzt sich aus unabhängigen Vertragsdienstleistern und anderen Immobilienmaklern zusammen, mit denen wir dauerhaft zusammenarbeiten möchten."

Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® unterhalten Geschäftsbeziehungen mit über 4.500 unabhängigen Vertragsdienstleistern und Immobilienmaklern, beschäftigen 1.000 Mitarbeiter und betreiben mehr als 70 Niederlassungen in Pennsylvania, New Jersey und Delaware. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der Erfüllung ihres Traums von einem Eigenheim und ist derzeit der führende Anbieter in dem von ihm bedienten Marktsegment.

Standort, Standort und noch mal Standort.

Die Immobilienbranche wird seit jeher von Beziehungen bestimmt. Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® ist die zunehmende Bedeutung des Internets für die Entwicklung dieser Beziehungen bewusst. „Die meisten Kunden – ob Käufer oder Verkäufer – kommen durch direkte Empfehlung auf einen unserer Makler zu. Diese Empfehlungen können von Verwandten, Freunden, Nachbarn oder früheren Kunden kommen“, so Storti. „Inzwischen finden uns Neukunden jedoch auch über das Internet. Die Nutzung von Mobilgeräten ist ein wichtiger Faktor, der auf dem Immobilienmarkt rasant an Bedeutung gewinnt. Ein Smartphone genügt, um alle möglichen Informationen über ein zum Verkauf stehendes Haus direkt unterwegs abzurufen", ergänzt er.

Der Kauf eines Eigenheims ist eine besondere Anschaffung, die Kunden in der Regel nur selten tätigen. Für unsere Maklerfirma ist deshalb jeder einzelne Verkaufsabschluss wichtig. Storti erläutert: „Der Immobiliensektor funktioniert anders als E-Commerce, wo das gleiche Produkt oder der gleiche Service mehrfach verkauft wird. Er lässt sich eher mit der Automobilbranche vergleichen. Interessenten informieren sich über Angebote, sondieren einige Zeit den Markt, schließen eine Transaktion ab und ziehen sich dann für einige Jahre zurück.“ In der digitalen Welt von heute beginnt die Zeit der intensiven Recherche tendenziell mit einer lokal ausgerichteten Onlinesuche. Wenn ein Kunde im Internet falsche Informationen findet, bedeutet dies für die Immobilienbranche unmittelbar einen potenziellen Verlust von viel Geld.

Michelle Todisco, Communications Specialist, explains, "People go to Google and search for ‘homes in [an area],’ and we need for that area’s office to pop up. We have run into trouble in the past when agents create Google My Business Pages that overpower the office pages. If you searched an area you might find one particular agent instead of the office page coming up! When you have 4,500 agents, most of them in competition, that becomes an issue."

Yext bietet eine umfassende und trotzdem einfache Lösung

And this is where the advantages Yext provides Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® become apparent. The Yext Knowledge Engine enables the real estate brokerage to update and maintain digital knowledge for every office across the web, all from one comprehensive dashboard.

Rajeev Sajja, Vice President of Digital Operations, was with Storti when they first discovered the impact a digital knowledge management platform like Yext could have on the business. "Steve and I were at a conference," he recalls, "when it was obvious we needed a digital footprint, almost like putting the Yellow Pages online for our company. We needed something we could use to manage all our 65 offices. Someone in our industry suggested Yext to us, and we met with one of your folks right there at the conference. That is when the partnership began."

Die Yext Knowledge Engine ermöglicht es Marken wie Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS®, digitale Informationen über ihre Mitarbeiter, Standorte und Produkte auf allen Websites, in mobilen Apps, internen Systemen sowie im gesamten PowerListings®-Netzwerk mit mehr als 100 Karten, Apps, Suchmaschinen, GPS-Systemen und sozialen Netzwerken, darunter auch Google, Apple, Facebook, Bing und Yahoo, zu verwalten.

"Rajeev and I initially talked to Yext because we had a lot of disorganized and inaccurate information out there, on a variety of different search sites. We wanted to be able to have some sort of centralized control," elaborates Storti. "We are a product of many mergers and acquisitions, so there were many duplicate listings for our locations. Years ago, when printed Yellow Pages were the system of record, we discovered that agents would occasionally acquire an 800 number and place a Yellow Pages ad, acting as if they were the local office for our company. We had tried to eliminate duplications and clean that ‘stuff’ up ourselves. But when everything went online, a lot of that wrong information got transferred. The information was contradictory, which wasn’t good for our business."

„Jedes Jahr ändern sich bei 10 bis 15 Prozent unserer 65 Niederlassungen die physischen Standorte“, erklärt Storti. „Aus diesem Grund benötigen wir eine zentrale Plattform für unsere digitale Präsenz. Wir möchten eine Änderung vornehmen und sicher sein, dass sie überall sichtbar ist. Für mich ist dieser Vorteil bei Yext entscheidend."

Seitdem Mundpropaganda und Onlinebewertungen für die Immobilienbranche an Bedeutung gewonnen haben, ist auch der Einfluss sozialer Medien auf die Reichweite von Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS® gestiegen. Dank Yext können Informationen auf sozialen Plattformen wie Facebook durch das Unternehmen zentral verwaltet und aktualisiert werden. Dennoch können auch lokale Makler Updates beisteuern. Michelle Todisco setzt die Plattform regelmäßig zu diesem Zweck ein. „Wir haben 65 Niederlassungen und für jede einzelne eine Facebook-Seite erstellt“, erklärt sie. „Einige dieser Seiten werden von den Mitarbeitern vor Ort verwaltet. Trotzdem habe ich für alle Seiten die Berechtigung, Beiträge zu veröffentlichen und über die Yext-Plattform zu verwalten. Dank Yext können wir für 65 Facebook-Seiten Beiträge mit einem einzigen Klick veröffentlichen und alle 65 Seiten der Niederlassungen in einem einzigen Feed überwachen", führt Todisco weiter aus. "So sind die Standortseiten unserer Niederlassungen in dieser von Mobiltechnologie dominierten Welt stets am Puls der Zeit."

Stets aktuelle und präzise Informationen dank der Echtzeitaktualisierungen von Yext

Besonders hat es Sajja die API-Integration von Yext für Google My Business (GMB) angetan. Die Integration ist eine praktische Alternative zu jährlichen Massenaktualisierungen bei Google. Sie ermöglicht Unternehmen weltweit, Echtzeitaktualisierungen ihrer Daten bei allen wichtigen Diensten von Google durchzuführen, darunter Google Suche und Google Maps. Käufer und Verkäufer von Häusern finden auf diese Weise in der größten Suchmaschine der Welt auf jeden Fall einen Eintrag von Berkshire Hathaway HomeServices Fox & Roach, REALTORS®.

„GMB beeinflusst das Ranking in den Suchergebnissen und die Suchmaschinenoptimierung“, so Sajja. „Wir haben lange versucht, diese Vorgänge zu steuern. Einige unserer Social-Media-Aktivitäten wirken sich auf das Ranking und den organischen Traffic auf unserer Website aus. Die Yext-Plattform hilft uns in unterschiedlicher Hinsicht dabei, unsere organische Präsenz zu optimieren. Sie ist die optimale Grundlage unserer gesamten lokalen Marketingstrategie."

"Everything we do in terms of sales is through our independent contractor network. By virtue of being a centralized platform for digital knowledge management, Yext enables an enhanced brand identity and digital presence that resonates with our customers—buyers, sellers, and independent agents," Storti concludes.