ONWARD 2017 Rückblick: die intelligente Zukunft live erleben in NYC

2017-11-03_16-00-15

Künstliche Intelligenz (KI), Sprachsuche und maschinelles Lernen ändern die Art und Weise, wie wir suchen und miteinander kommunizieren. Es werden neue Anforderungen an Marken gestellt und neue Fähigkeiten von Marketingexperten gefragt. Darüber sprachen die erfahrensten Köpfe aus den Bereichen Marketing, Technologie und Innovation bei ONWARD 2017. 

Mehr als 700 Branchenexperten trafen sich bei ONWARD 2017 in New York. In diesem Rückblick auf zwei erfolgreiche Tage teilen wir die Highlights von der Branchenkonferenz rund um das Thema ‘die intelligente Zukunft’.

ONWARD 2017 Tag 1

ONWARD startete mit einer Keynote von Yext-Founder und CEO Howard Lerman und Chief Strategy Officer Marc Ferrentino. Gemeinsam diskutierten sie darüber, wie Unternehmen eine optimale intelligente Transformation durchlaufen. Ferrentino hat außerdem drei neue Updates für die Yext Knowledge Engine veröffentlicht: Yext für Events, Yext Knowledge Assistant und WeChat Mini-Programs Integration.

"You can’t control their UI … You can’t control their AI, but you can control what they know about you."

“Sie können ihre Benutzeroberfläche nicht kontrollieren, Sie können ihre Künstliche Intelligenz nicht kontrollieren, aber Sie können kontrollieren, was sie über Sie wissen.”

Im Anschluss an die Keynote traf sich Bloomberg Tech Reporter, Jing Cao, mit Ed Doran, Co-Founder von Cortana, und Director Program Management, MSR Artificial Intelligence at Microsoft, und Wally Brill, Senior Persona Designer, Adecco bei Google. Sie diskutierten darüber, wie Sprachsuche sich auf die lokalen Suchmaschinenmarketingstrategien der Unternehmen auswirkt und über die Verschiebungen bei den Suchgewohnheiten der Konsumenten.

9X3A4610-700x394

Die Such- und Technologieexperten diskutieren, wie Sprachsuche und Künstliche Intelligenz alles verändern.

“Daten sind nicht statisch”, sagte Doran. “Der Song, den du vor ein paar Monaten geliebt hast, ist nicht der Song, den du heute liebst. Lass den Kunden seine Daten besitzen – lasse ihn sie ändern. ”

Als Folge von intelligenten Dienstleistungen und der kommenden intelligenten Transformation könnten die Buchstaben “CMO” genauso gut für Change Management Officer wie für Chief Marketing Officer stehen. Wendi Sturgis, Chief Customer Officer bei Yext, setzte sich mit CML von Farmers Insurance, Mike Linton, zusammen, um zu erfahren, wie er seiner Organisation hilft, sich nicht nur an Veränderungen anzupassen, sondern auch die damit verbundenen Chancen zu nutzen.

9X3A4712-1-700x394

Michael Linton erläutert wie Farmers durch innovative Marketingstrategien Kunden erreicht.

Unmittelbar nach der Diskussion von Sturgis und Linton, begrüßten wir den US-CEO von UM Worldwide, Kasha Cacy, und den USPS-Direktor Brand Marketing, Chris Karpenko, auf der Bühne. Sie diskutierten darüber, wie Unternehmen zusammenarbeiten, um USPS im Zeitalter der mobilen und intelligenten Systeme relevanter denn je zu halten.

9X3A4732-1-700x394
 Chris Karpenko von USPS und Kasha Cacy von UM diskutieren, wie USPS Innovationen im heutigen Zeitalter der Intelligenz vorangetrieben hat.

Tag 1 endete mit einer Keynote der ehemaligen Chief Technology Officer der Vereinigten Staaten, Megan Smith. Als dritter US-CTO half Smith Präsident Obama und seinen Teams, die Möglichkeiten die Technologie, Daten und Innovation mit sich bringen, zu nutzen, um einige der dringlichsten Probleme der Nation anzugehen. Von Datenwissenschaft, KI und Open Source bis hin zu integrativem Wirtschaftswachstum und Strafjustiz. Während ihrer Keynote teile Smith ihre Sichtweise darüber, wie technologische Fortschritte Chancen und Herausforderungen für alle Sektoren, einschließlich der politischen Entscheidungsträger, schaffen und unser tägliches Leben verändern werden.

ONWARD 2017 Tag 2

Beim zweiten Tag von ONWARD konnten sich die Teilnehmer tiefer in die intelligenten Dienste und Technologien vertiefen. Der Tag wurde mit einer Keynote von Googles Naomi Makofsky eröffnet. Makofsky arbeitet an globalen Produktpartnerschaften für Google Assistant mit Schwerpunkt auf der Einführung neuer Plattformfunktionen.

9X3A5138-700x394

“Künstliche Intelligenz ist hier, um Produkte, Unternehmen und ganze Industrien zu formen”, sagte sie. “Und es ist so wichtig, dass sich die Technologie an dich anpasst – und nicht umgekehrt.”

Im direkten Anschluss an Makofsky, sprach unser Founder und CEO Howard Lerman mit Joe Walsh, dem CEO von DexYP, um zu besprechen, wie sie von einem Gelben Seiten-Verlag zu einer umfassenden digitalen Geschäftsplattform wurden.

9X3A5209-700x394

Walsh teilte Erfahrungen aus seiner Karriere und wie er half, YP zu einer umfassenden digitalen Plattform zu machen.

Nach dem Lunch betrat der Chef-Evangelist von Amazon für Alexa und Echo, Dave Isbitski, die Bühne, um alles über Sprachbasierte Tools zu präsentieren. Während der Keynote besprach Isbitski Fortschritte in der Sprachsuche und diskutierte darüber, was es bedeutet, Nutzererlebnisse der nächsten Generation aufzubauen – mit nur Ihrer Stimme.

9X3A5788-700x394
Isbitski machte klar, wie die Sprachsuche unser Leben verändert.

Jim Steele, President und Chief Revenue Officer von Yext, setzte sich Yelp Chief Operating Officer, Jed Nachman, zusammen. Sie stellten sich die Frage welchen Einfluss Reviews auf Unternehmen haben und warum Reputation Management so wichtig ist.

9X3A5840-700x394
Yelp COO Jed Nachman teilte seine Zukunftsvision zu Reviews

Schließlich führte Lerman ein Gespräch mit Hubspots Brian Halligan. Die CEOs von zwei großen Tech-Unternehmen der amerikanischen Ostküste diskutierten darüber, wie sich Technologie, Marketing und Kundeninteraktion in den letzten 10 Jahren verändert haben und was in den nächsten 10 Jahren passieren wird. “In der heutigen Welt ist menschliches Verhalten alles”, sagte Halligan. “Das bedeutet, dass sich unsere Marketingabteilungen drastisch… verändern müssen. Immer wieder.”

2017-11-03_16-00-15

Als Abschluss trat der legendäre Star Wars Schauspieler, Produzent, Regisseur und Star an: der letzte Jedi, Mark Hamill. Er sprach über seine über 40 Jahre lange Erfahrung aus der Entertainment Branche. Während dieser Keynote erkundete er nicht nur das bleibende Vermächtnis von Luke Skywalker, sondern diskutierte auch, wie er seine eigene Zukunft gestaltet, um einer der gefragtesten Sprecher in der Entertainment- und Videospielindustrie zu werden.

Nachdem Hamills Keynote zu Ende kam, gingen die Gäste für eine ONWARD-Party zur New York Stock Exchange. Es wurde ein unvergesslicher Abend mit Cocktails, Speisen, Tanz und inspirierende Gespräche.

Möchten Sie bei der nächsten Yext-Veranstaltung live dabei sein? Auf unserem Blog halten wir Sie auf dem Laufenden über ONWARD 2018.

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.