Zentrale Merkmale der Everywhere Brand: Nr. 6 Reaktionsfähig

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Heutzutage entbehren viele Geschäftsbeziehungen jeder persönlichen Interaktion. Bei der Everywhere Brand jedoch steht die Beziehung zum Kunden im Vordergrund; Bewertungen sind ungeschönt und werden als Chance betrachtet.

In den Ergebnissen von Suchmaschinen stehen sie immer ganz oben: Bewertungen und Beurteilungen aus den verschiedensten Online-Plattformen. Bei Google werden inzwischen die Bewertungen aus erster Hand – also solche, die über Ihre eigene Webseite oder App gesammelt und veröffentlicht wurden – sogar in den organischen Suchergebnissen angezeigt. Diese Bewertungen beeinflussen also nicht nur das organische Sucherlebnis, sondern die entsprechenden Sterne fließen oft auch in Ihre Google Knowledge Card mit ein.  

Wenn Sie Ihre Sichtbarkeit für Suchmaschinen steigern möchten, benötigen Sie eine Strategie, um aktiv Bewertungen zu generieren, und eine gute Reaktionsfähigkeit. Bewertungen aus erster Hand bedeuten eine höhere Sichtbarkeit, daher müssen Sie aktiv Bewertungen von Kunden anfordern und angemessen auf sie reagieren.

Ein Vorteil von Bewertungen aus erster Hand ist oft, dass Ihre Marke bei Bewertungen mehr Sterne erhält. Die Fast-Food-Kette Denny’s beispielsweise konnte mit Yext Reviews bei den Bewertungen ihrer lokalen Restaurants fast einen ganzen Stern zulegen, verglichen mit den Bewertungen auf Drittanbieter-Webseiten. Geht ein Unternehmen nicht aktiv auf Kunden zu, überwiegen häufig die negativen Bewertungen. Wenn Sie Ihre Fans mobilisieren wollen (#FireUpYourFans) und ihre Sichtbarkeit steigern möchten, benötigen Sie also eine Strategie, wie Sie Bewertungen generieren und steuern können.

Schauen Sie nächste Woche wieder für Teil 7 vorbei, in dem wir uns mit dem letzten Merkmal der Everywhere Brand befassen: Innovationen. Um mehr zu erfahren, können Sie unser vollständiges E-Book mit dem Titel The Everywhere Brand: Embracing the Universe Beyond Your Website (and App) herunterladen.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, den Weg zur omnipräsenten Marke einzuschlagen.

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