Press Release

Yext ernennt Dave Lehman zum Vertriebsleiter für mittelständische und kleine Unternehmen

Yext

Sep. 7, 2017

2 min

Yext hat Dave Lehman zum Executive Vice President, Commercial Business Unit, ernannt.

Yext, Inc. (NYSE: Yext), führender Anbieter im Bereich digitales Knowledge Management, hat Dave Lehman zum Executive Vice President, Commercial Business Unit, ernannt. Lehman bringt 20 Jahre Technologie- und Vertriebserfahrung von einigen führenden Technologieunternehmen in seine neue Rolle ein.

„Dave ist ein Vertriebsleiter der Spitzenklasse. Seine Erfahrung und seine bisherigen Erfolge im Bereich Unternehmenssoftware werden uns beim Erreichen unserer anspruchsvollen Ziele und ehrgeizigen Vision für die Zukunft helfen", so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Dave wird eine tragende Rolle bei der Ausführung unserer Mission spielen, digitales Knowledge Management an Unternehmen weltweit zu vermitteln."

Vor Yext war Lehman als Chief Revenue Officer bei Campaign Monitor tätig, wo er die Unternehmensbuchungen in den ersten zwölf Monaten verdoppelte. Außerdem leitete er den Vertirebs- und Kundenerfolg bei Captora. Lehman war Vice President of Commercial Sales bei Salesforce, wo er die Niederlassung des Unternehmens in Chicago gründete, die er über zwei Jahre hinweg um über 400 Mitarbeiter erweiterte. Er war zudem auf Lösungen für mittlere und Kleinunternehmen spezialisiert. Außerdem hatte er führende Positionen bei PureSense und HP Autonomy inne. Lehman hat einen Abschluss in Maschinenbau vom MIT.

„Das digitale Knowledge Management hat das Potenzial, von Grund auf zu verändern, wie Unternehmen auf der ganzen Welt mit ihren Kunden interagieren. Wir brauchen die bestmögliche Leitung, um diese Vision zu erreichen", so Jim Steele, President und Chief Revenue Officer von Yext. „Dave verfügt über einen hervorragenden Technologie- und Vertriebshintergrund und bringt unbezahlbares Wissen über Kleinunternehmer- und Mittelstandsstrategien mit. Wir freuen uns, ihn in unserem Team begrüßen zu können."

„Yext bahnt den Weg für eine neue, revolutionäre Technologiekategorie, die einen dringenden Bedarf für Unternehmen in einer Welt abdeckt, in der sich die intelligente Suche ständig weiterentwickelt", sagte Dave Lehman. „Es ist eine gewaltige Chance für kleine und mittelständische Unternehmen, vom digitalen Knowledge Management zu profitieren. Ich freue mich darauf, diesem Spitzenteam beizutreten, um das weitere Wachstum dieses aufregenden Unternehmens zu fördern."

Lehman stößt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zum Yext-Team hinzu, nach wichtigen Entwicklungen wie der Expansion von Yext nach Japan und dem Start des Yext App Directory zu Beginn des Jahres.

Über Yext

Yext ist die richtige Adresse für Ihr Unternehmen. Yext definiert eine neue Kategorie – das digitale Knowledge Management, mit dem Unternehmen auf der ganzen Welt alle öffentlichen Fakten im digitalen Ökosystem verwalten können, die sie Verbrauchern vermitteln wollen. Mit der Yext Knowledge Engine™ können Unternehmen ihr digitales Wissen in der Cloud verwalten und mit mehr als 100 Diensten innerhalb des PowerListings®-Netzwerks synchronisieren. Die Produkte von Yext – Listings, Pages und Reviews – helfen Millionen von Unternehmen weltweit, persönliche und digitale Interaktionen zu vereinfachen. Dies steigert die Bekanntheit der Marke, führt zu mehr Filialbesuchen und erhöht den Umsatz.

Share this Article