Die wesentlichen Merkmale der Everywhere Brand: #3 Gut organisiert

Organized_1560x878

Eine Everywhere Brand werden Sie nur mit guter Organisation: Auf dem Weg zur Kaufentscheidung dürfen keine fehlerhaften Daten oder andere Reibungspunkte Ihre Kunden stören. Im Marketing lassen sich diese Probleme durch eine kluge Mischung aus Menschen, Prozessen und Technologie lösen.

Dass Technologie in der Aufzählung zuletzt genannt ist, hat seinen Grund: Technologie ist lediglich Mittel zum Zweck. Nur mithilfe der richtigen Leute und Prozesse kann sichergestellt werden, dass die Technologie eine Lösung liefert, die wirklich Zeit spart und das Wachstum des Unternehmens fördert.

Der erste Schritt hin zu einer guten Organisation? Bringen Sie die richtigen Leute aus allen Abteilungen – Marketing, Betrieb, Produktion, Recht usw. – zusammen, damit sie die besten Quellen digitaler Information Ihrer Marke bestimmen können. Mit der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit wird die Grundlage für die Everywhere Brand gelegt.

In einem zweiten Schritt müssen Sie einen Prozess entwerfen, mit dem Sie gewährleisten, dass es in Ihrem Unternehmen nur eine einzige zuverlässige Quelle für digitale Informationen gibt. Wenn alle Abteilungen daran beteiligt sind, die digitalen Informationsquellen des Unternehmens zu bestimmen, dann können die Informationen in sämtlichen digitalen Diensten aktualisiert werden.

Danach müssen Sie in einem dritten Schritt eine Plattform für digitales Knowledge Management einführen, mit der Sie Ihre Informationsquelle pflegen und die digitalen Informationen Ihrer Marke in sämtlichen digitalen Diensten verwalten können. Mit dieser Plattform haben Sie die vollständige Kontrolle über die digitale Präsenz Ihrer Marke.

Im 4. Teil unserer Reihe werden wir uns mit dem vierten Merkmal der Everywhere Brand befassen: Echtzeit. Für weitere Informationen können Sie unser vollständiges E-Book mit dem Titel The Everywhere Brand: Embracing the Universe Beyond Your Website (and App) herunterladen.

Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, den Weg zur Everywhere-Brand einzuschlagen.

Whitepaper herunterladen