Yext und das Örtliche kooperieren

Das-Ortliche

Yext und Das Örtliche haben eine Kooperation geschlossen. Damit wird Das Örtliche Partner im Yext PowerListings® Netzwerk, mit dem Unternehmen ihr digitales Wissen*, also alle öffentlich zugänglichen Unternehmensinformationen, zentral managen können. Auf diese Weise erreichen Unternehmen mehr Kunden und stärken ihr Geschäft. Yext ist der weltweite Marktführer für digitales Knowledge-Management. Das Örtliche ist das führende digitale Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche in Deutschland.

Im Yext Knowledge Manager können deutsche Unternehmen und internationale Unternehmen mit Standorten in Deutschland ihre öffentlich zugänglichen Informationen zu Mitarbeitern, Produkten und Standorten im Internet verwalten. Wenn Unternehmen ihre Informationen mit Yext aktualisieren, synchronisieren sich diese Angaben automatisch auf Das Örtliche sowie in 100 Online-Diensten und -Anwendungen wie Branchenverzeichnissen, Suchmaschinen und Navigations-Apps. So stellen Unternehmen sicher, dass Konsumenten immer korrekte Unternehmensinformationen finden, egal, wo sie danach suchen.

Yext baut sein Partnernetzwerk in Deutschland stetig aus. Neben Das Örtliche gehören beispielsweise auch Google, Facebook, Instagram und Siri zum Yext PowerListings® Netzwerk.

„Heutzutage rufen Konsumenten immer mehr digitale Informationen über Unternehmen ab, von Wegbeschreibungen über Öffnungszeiten bis hin zu Bewertungen. Daher müssen Unternehmen die Kontrolle über ihre Informationen haben, um die Suchanfragen von Kunden über alle Plattformen und Endgeräte bedienen zu können”, erklärt Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketinggesellschaft. „Wenn Unternehmen ihre Informationen in unserem Verzeichnis und im gesamten Yext-Netzwerk synchronisieren, erhalten Konsumenten überall einheitliche und korrekte Angaben.”    

„Die Partnerschaft mit Das Örtliche ist für Yext ein wichtiger Schritt, um deutschen Unternehmen dabei zu helfen, ihr digitales Wissen überall dort zu managen, wo Konsumenten nach ihnen suchen”, sagt Michael Hartwig, Managing Partner Zentraleuropa bei Yext. „Yext hält mit der laufenden technologischen Entwicklung Schritt und bereitet Unternehmen darauf vor, im Zeitalter der intelligenten Suche erfolgreich zu sein.”

+++

Hintergrundinformation:

*„Digitales Wissen“ meint alle öffentlich zugänglichen Fakten und Informationen über ein Unternehmen, seine Mitarbeiter, Produkte, Standorte oder Veranstaltungen. Neben Adressen, Öffnungszeiten und Telefonnummern können das, je nach Branche des Unternehmens, auch die Namen verschiedener Ansprechpartner, Bilder, Referenzen oder Sprechzeiten sein. Digitales Wissen kann zudem Informationen zu Verfügbarkeit, Preis, Lage, Aktionen am Point-of-Sale oder zu Inhaltsstoffen bestimmter Produkte umfassen.

+++

Bildmaterial

Porträt Michael Hartwig, Managing Partner Zentraleuropa bei Yext (Bildnachweis: Yext)

Porträt Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH (Bildnachweis: Das Örtliche)

+++

Über Yext

Die Yext Knowledge Engine™ ermöglicht Unternehmen weltweit, ihr digitales Wissen zu managen und mit über 100 Plattformen zu synchronisieren, darunter Apple Maps, Microsoft Bing, Facebook, Google Maps, Instagram, Siri und Yelp. Die Produkte Yext Listings, Pages und Reviews helfen Unternehmen, persönliche und digitale Interaktionen zu fördern und damit ihre Brand Awareness zu erhöhen, Laufkundschaft zu generieren und den Umsatz zu steigern. Yext hat in Europa derzeit Büros in Berlin und London und verfügt zudem über Dependancen in New York City, Chicago, Dallas und Washington D.C. www.yext.de  

Über Das Örtliche

Das Örtliche wird von DeTeMedien und 94 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben und verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern  als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.de sowie u.a. als Apps für  Smartphones und Tablets zur Verfügung  stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2016 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca.1,4 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister eingetragen und kennzeichnet neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.

*Quelle: GfK Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2016; repräsentative Befragung von 15 Tsd. Personen ab 16 Jahren

Pressekontakt Yext

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 3290 4738 0
E-Mail: yext@frauwenk.de

Pressekontakt Das Örtliche

Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Daniel Wurl
Tel.: +49 (0)201 43 948 30
E-Mail: d.wurl@dasoertliche-marketing.de   

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.