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Neu bei Yext: Google My Business Analytics

Yext

10 Jan. 2017

3 min

Ab heute können Yext-Kunden direkt im Yext Dashboard auf die Kontoanalysedaten von Google My Business zugreifen. Zum ersten Mal können Sie Ihre

Ab heute können Yext-Kunden direkt im Yext Dashboard auf die Kontoanalysedaten von Google My Business zugreifen. Zum ersten Mal können Sie Ihre Performance bei Google My Business für all Ihre Standorte gleichzeitig an einem Ort sehen.

Neue Erkenntnisse darüber, wie Kunden mit Ihren Google-Einträgen interagieren, schaffen noch nie dagewesene Möglichkeiten für Sie, informiertere Entscheidungen darüber zu treffen, wo Sie lokale Anzeigen kaufen, wie Sie Ihr Personal verteilen und die Öffnungszeiten Ihrer Standorte planen, auf welche Märkte Sie expandieren und mehr – und all das, ohne das Yext Dashboard zu verlassen.

Verfeinern Sie Ihre Strategien mit Google My Business Analytics

Entwicklung von Omnichannel-Strategien Ermitteln Sie anhand von Einblicken zu markenneutralen und markenspezifischen Google-Suchen, wo die lokale Markenpenetration besonders stark ist, und passen Sie Ihre Media-Buying-Strategie entsprechend an. Analysieren Sie, von wo aus Kunden Google-Suchen und Maps aufrufen und richten Sie Ihre Segmentierung den Ergebnissen entsprechend aus.

Medienkampagnen-Attribution Sie führen eine nationale oder regionale Werbekampagne durch? Sorgen Sie für eine möglichst genaue Berechnung Ihrer Attribution, indem Sie Google-Suchanfragen sowie Informationen zu Aufrufen der Google-Suche und Google Maps berücksichtigen. In Kombination mit Informationen zu Kundenaktionen können Sie so Aussagen zur Leistung Ihrer Kampagne und zu Kundenverhalten treffen.

Optimierung von Personaleinstellung & Terminplanung Informationen zu Google-Anrufen verraten Ihnen genau, wann und wo (d. h. welchen Ihrer Standorte) Kunden anrufen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Standorte jederzeit über genügend Mitarbeiter verfügen – auch an Feiertagen.

Eröffnung und Schließung von Standorten Sie möchten Ihr Unternehmen um weitere Standorte erweitern oder einen bestimmten Standort schließen? Einblicke in Google-Suchanfragen zur durchschnittlichen Anfahrtsstrecke liefern Ihnen wertvolle Informationen zu lokalen Marktbedürfnissen. Wenn Sie wissen, welche Strecke Kunden bis zu Ihren Standorten zurücklegen, können Sie Ihre Expansion möglichst sinnvoll planen.

Aufklärung von Beteiligten Halten Sie die Beteiligten Ihres Unternehmens – von Filialleitern bis hin zu Franchisenehmern – über die Leistung der Google-Einträge ihrer jeweiligen Standorte auf dem Laufenden. Zu diesem Zweck können Sie individuelle, automatisierte Berichte erstellen.

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Näheres zu den Analysedaten

Suchanfragen: Ermitteln Sie, wie genau Kunden Ihre Standorte finden, wenn sie nach Ihrem Unternehmen suchen, und ob sie dabei markenspezifische oder markenneutrale Suchbegriffe verwenden.

Aufrufe der Google-Suche und von Google Maps: Erfahren Sie, von wo aus genau Kunden Suchanfragen durchführen, sei es mit der Google-Suche oder über Google Maps.

Kundenaktionen: Lernen Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser kennen und ermitteln Sie, wie viele von ihnen aufgrund Ihres Eintrags Ihre Website besuchen, nach einer Wegbeschreibung zu Ihrem Standort suchen oder sich telefonisch an Ihr Unternehmen wenden.

Anrufe: Erfahren Sie, wann und wie viele Kunden sich direkt über Ihre Google-Einträge telefonisch an Ihr Unternehmen wenden.

Durchschnittliche Anfahrtsstrecke: Finden Sie heraus, welche Distanz Nutzer zurücklegen, um Ihre jeweiligen Standorte zu besuchen.

Google Updates werden in Echtzeit geschaltet, d.h. sobald Publisher Suggestions aufkommen, werden Sie sofort informiert.

Wenn Ihr Konto bei Google My Business mit Yext synchronisiert ist, melden Sie sich beim Yext Dashboard an um diese Analysedaten noch heute für Ihr Unternehmen zu nutzen. Falls nicht, kontaktieren Sie Ihren Yext-Ansprechpartner, der Sie dabei unterstützen kann.

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