Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter: LocationWorld Tag 1

resources-blog-161102

„In der Nähe“-Suchen auf Mobilgeräten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Smartphones sind zugänglicher als je zuvor, Verträge mit Datennutzung kosten weniger, die Netzwerkgeschwindigkeiten werden besser und Online-Interaktionen in Social Media nehmen weiterhin zu. Verbraucher nutzen die Standortdaten in mehr Diensten als je zuvor – von Suchmaschinen über Karten bis hin zur Sprachsuche – und Marketingstrategien müssen sich anpassen.

Willkommen bei der LocationWorld.

Bei der Eröffnungsveranstaltung von Yext diese Woche haben über 500 Teilnehmer die Möglichkeit, die sich ändernden Bedingungen im lokalen Marketing zu erkunden und die neuesten technologischen Errungenschaften kennenzulernen, die Organisationen dabei helfen können, sowohl ihre Laufkundschaft als auch ihre Umsätze zu steigern.

Die LocationWorld 2016 begann heute in The Conrad Hotel mit einer Keynote des Co-Founders und CEO von Yext Howard Lerman sowie des Chief Strategy Officer von Yext Marc Ferrentino. Gemeinsam besprachen sie das Wachstum in der Standortdatenbranche und wie wichtig es für Unternehmen ist, ihre Informationen überall unter Kontrolle zu behalten.

„Die Entdecker von heute erhalten bei ihrer Suche intelligente und direkte Antworten“, so Lerman. „Ob Sie nun nach einem Musical, einer Person oder einem Ort suchen, Sie erhalten stets intelligente Antworten.“

Während der Keynote stellte Ferrentino auch Yext Reviews vor – eine umfassenden Lösung zur Verwaltung von Bewertungen, mit der Unternehmen Standortbewertungen beobachten, generieren, veröffentlichen, analysieren und mit ihnen interagieren können, damit stets die beste Version des Unternehmens online gefunden wird.

9x3a8247

9x3a8313

Nach der Eröffnungs-Keynote gesellte sich Lerman zu Dipanshu Sharma, CEO von xAd ,und dem CEO von Foursquare Jeff Glueck auf die Bühne, um die zunehmende Bedeutung von Standortdaten zu diskutieren. Unter der Leitung des Editor-in-Chief von INSIDER Nicholas Carlson untersuchte das Führungskräfte-Gremium das Thema Standort in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in Bereichen wie Unternehmen, Kultur und Marketing.

9x3a8618

Immer häufiger werden Smartphones für wichtige Aufgaben genutzt. Dies hat den Effekt, dass Kunden nicht nur verstärkt nach Informationen suchen, sondern auch, dass sie anspruchsvoller werden. Während der dritten Keynote des Tages besprach Alex Konrad, der als fester Autor bei Forbes tätig ist, mit Branchenexperten, wie sich Marken weiterentwickeln müssen, um die Konvergenz von Technologie, Standortinformationen und Kundenabsicht in Angriff zu nehmen. An der Diskussion nahmen außerdem der EVP für Marketing bei Rite Aid, David Abelman, der Gründer von Cerebral Graffiti, Chairman von ANA und ehemaliger CMO von Subway Tony Pace sowie Chief Customer Officer von Yext Wendi Sturgis teil.

9x3a8869

Der Höhepunkt des Tages war eine Keynote „aus einer anderen Welt“ von den NASA-Astronauten und pensionierten Kapitänen der US-Marine Mark und Scott Kelly. Die Kelly-Brüder berichteten über die Erfahrungen und Erkenntnisse, die ihre Ansichten zu Teamarbeit und Führung geprägt haben, und wie sie lernten, sich schwierigen Situationen zu stellen und diese zu meistern. Darüber hinaus gaben sie Einblicke in ihre persönlichen Strategien für die Anpassung an Veränderungen – Ratschläge, die auch für den Alltag von Marketingexperten von Bedeutung sind.

Von der Zwillings-Studie der NASA und Scotts Jahr im Weltraum über Kampffliegen und persönliche Gedanken zum Umgang mit Tragödien bis hin zu unterhaltsamen Geschichten, die nur Geschwister preisgeben können (oder würden), – die Lebensanschauung und die Erkenntnisse der Kelly-Brüder waren für die Zuhörer eine Quelle der Inspiration und Motivation.

„Wenn Sie in Ihren Organisationen Herausforderungen bewältigen möchten“, so Scott Kelly, „und wenn Sie bereit sind, Risiken einzugehen, Fehler zu machen und als Team zu arbeiten, dann ist nicht einmal der Himmel die Grenze.“

9x3a9113

9x3a8963

Anschließend erhoben die Gäste ihr Glas und knüpften in The Conrad Hotel bei Cocktails und Appetithäppchen Kontakte.

In der Agenda erhalten Sie einen Überblick über die Breakout-Sitzungen und Keynotes am zweiten Tag der LocationWorld.

Möchten Sie Teil des Geschehens sein? Dann folgen Sie uns oder tweeten Sie Fragen an #LocationWorld.

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.