Branchenveteran Brian Schipper neuer Chief People Officer bei Yext

resources-blog-160523

Skip Headshot Cropped

Yext gab heute bekannt, dass die Unternehmensführung mit Brian Schipper ein neues Mitglied gewonnen hat. Schipper wird in der Rolle des Chief People Officer weltweit für Personal und Rekrutierung zuständig sein.

Schipper blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Personalmanagement zurück. Zuletzt war er bei Twitter Leiter des Bereichs Global Human Resources. Strategische Personalinitiativen unter seiner Führung trugen dazu bei, dass Twitter 2015 in der Liste der 100 besten Arbeitgeber der Zeitschrift Fortune unter den besten 25 Unternehmen aufgeführt wurde. Vor Twitter war Schipper Chief HR Officer bei Groupon. Das Unternehmen wurde während seiner Zeit dort für seine Politik der Inklusion und Förderung der Diversität anerkannt. Zuvor leitet Schipper die Personalabteilung bei Cisco, das in jedem Land, in dem Erhebungen zur Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt wurden, unter den 10 besten Unternehmen war (einschließlich eines 6. Rangs auf der Fortune-Rangliste der besten Arbeitgeber. Außerdem hatte er Führungspositionen in den Personalabteilungen von Microsoft, DoubleClick, PepsiCo und Compaq inne. Begonnen hat er seine Laufbahn bei der Harris Corporation.

„Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter gerne hier arbeiten“, so Howard Lerman, Co-Founder und CEO von Yext. „Wer einen guten Kundendienst leisten soll, der muss sich unter seinen Kollegen wohlfühlen. Brian wird uns dabei helfen, dass wir die tolle Atmosphäre, die unsere 500 Mitarbeiter heute genießen, noch vielen weiteren Mitarbeitern weltweit bieten können.

Die Einstellung von Schipper folgt auf ein Jahr des schnellen Wachstums, in dem Yext einen Erlös in Höhe von 88,8 Millionen Dollar und einen Personalzuwachs von 38 % verzeichnen konnte. Weitere Neuzugänge zur Unternehmensführung von Yext sind CFO Steve Cakebread (Salesforce; Pandora), CMO Jeffrey K. Rohrs (ExactTarget), EVP of Strategy Marc Ferrentino (Nomi; Salesforce) und EVP of Partner & SMB Jonathan Cherins (TravelClick).

„Ich freue mich sehr, zu dem extrem kompetenten Führungsteam von Yext zu stoßen“, so Schipper. „Yext hat einen kritischen Wachstumspunkt erreicht und steht an der Schwelle zur führenden globalen Marke. Ich freue mich sehr über die Chance, zur hervorragenden Personalkultur beizutragen, mit der es Yext gelingt, die brillantesten Mitarbeiter zu gewinnen und zu binden, für die es mittlerweile bekannt ist.

Schipper hat einen MBA der Michigan State University und einen B.A. des Hope College. Er ist außerdem im Vorstand von Verified Person, Inc. und DHI Group, Inc. (NYSE: DHX).

Bitte klicken Sie hier, um die vollständige Pressemeldung zu lesen.

Erfahren Sie, wie Sie mit der preisgekrönten Yext Knowledge Engine Kunden in Ihrer Nähe erreichen.
Vielen Dank, dass Sie eine Demo angefordert haben. Sie werden in Kürze kontaktiert, um einen passenden Termin zu vereinbaren.